Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo zusammen. Kennst jemand von euch dieses Symbol mit dem Schloß? Handelt sich um ein 4 Wochen altes Huawei Mate9, welches bis auf ein verändertes Theme Stock ist. Tauchte nach einem Neustart auf und ich habe keinen Schimmer woher es kommt.

Deaktivierung der Bildschirmdrehung, oder BackUp ist es nicht. VPN, "Anti-Viren-Kram" oder dergleichen ist nicht auf dem Gerät...
 

Anhänge

  • IMG_20170128_124848.png
    IMG_20170128_124848.png
    1,4 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ach, und was war es jetzt, ... ich habe irgendwie nicht mitbekommen was die Lösung war...
... wär nett wenn wir das in unsere Sammlung aufnehmen könnten....
 
@cptechnik Ich hab bei meinem Mate9 das Theme geändert und dabei hat sich auch das Symbol der Weckers zu diesem Schloss verwandelt. Warum allerdings, weil ich kein Symbolpaket geladen habe, ist mir ein Rätsel...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cptechnik
screenshot_20170131-124927.png


Hallo kann mir einer sagen was das hd1 in der statusleiste bedeutet habe es seit heute früh drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Besseres Unterforum / Fehlende Information eingefügt – Gruß cptechnik
Erstmal wären ein Paar Infos ganz nett.
Was für ein Gerät?
Welche Androidversion?
 
Elephone s7 mit Android 6.0
 
Bleibt das Symbol bestehen, wenn du WLAN deaktiviert?
 
Ja es bleibt aber nur wenn ich 4g habe
 
Das Symbol steht für Voice over LTE.
 
Danke
 
Soll dann wohl HD-Telefonie bedeuten, oder @PJF16 ?
 
Ja, HD-Voice ist ein Synonym für den Codec, der bei Voice over LTE verwendet wird. Adaptive Multi-Rate Wideband ist die fachliche Bezeichnung des Codecs.
 
Je älter ich werde, je mehr nerven mich multiple Marketing-Namen für vorhandene Bezeichnungen...
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Kann mir einer verraten was das für ein Symbol ist. Und wie ich den weg bekomme?
Danke schonmal!

 
Moin
Beitrag #1: LInk in unserer Wiki
Da findest Du das Symbol.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
cptechnik, 21.01.2017 #1059
Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es? #1059
:

cptechnik schrieb:
Also, ist das
Samsung_erweiterte_Anrufe_Nachrichten_Symbol.jpeg

die RCS – Rich Communication Suite,
(Wikipedia: Joyn – Wikipedia)
die WhatsApp und Facetime und vorallem SMS ablösen soll(te), ...
Eine Plattform die Textnachrichten und Bilder verschicken soll...
  1. telekom.de (21.02.2012) : Telekom zeigt neuen Nachrichten-Service RCS-e,
  2. telekom.de : Häufige Fragen: Message+ und Rich Communication Suite (RCS)
  3. chip.de (27.03.2012): RCS-e: Alle Infos zum Start des SMS-Nachfolgers
  4. teltarif.de (24.02.2016): Google integriert SMS-Nachfolger RCS in Android
RCS (Rich Communication Suite) ist ein technischer Standard der Mobilfunk-Anbieter, welcher die Nachrichtenfunktion um zusätzliche Feature erweitert: Einzel- und Gruppen-Chat, Dateienaustausch und Live-Videoübertragung...

Mögliche Kosten für die Nutzung von RCS / Message+ sind abhängig davon, ob Sie den Dienst im Inland oder im Ausland einsetzen...

Nein, das Datenbudget wird nicht belastet, denn RCS-basierte Dienste werden bei der Berechnung des Datenvolumens und bei der Beschränkung der Bandbreite nicht berücksichtigt...

Vielleicht hilft das weiter, die entsprechenden Programme/Dienste zu deaktivieren (DroidWiki).
 
379b98bc0513aee22bd8f32ccee2180d.jpg


Android 7, S7

"Data Saver" ist aktiviert.

Einstellungen - Datennutzung - Data Saver
 
Hey Leute
Wie schon oben geschrieben habe ich ein Symbol in der Statusleiste das ich nicht zuordnen kann.
Hab diesbezüglich schon gegooglt aber finde nix dazu... Es taucht auch nur auf wenn ich online bin.
VPN's sind nicht eingerichtet
 

Anhänge

  • Screenshot_20170208-162651.jpg
    Screenshot_20170208-162651.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 443

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
258
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
630
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
494
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten