cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Auch die SD wird "ausgeworfen" bevor ausgeschaltet wird, und wird durch ein Zeichen signalisiert.. ich weiß auswendig nicht mehr welches...
Mach noch mit einem zweiten (deiner besseren Hälfte) ein Video, und versuche vielleicht währenddessen die Statusleiste herunter zu ziehen (Benachrichtigungen)...
Versuch macht kluch...
PS: Screenshot sollte dann immer noch möglich sein... Wenn man den Film abspielt...
 
R

RuHe

Experte
Fünfender schrieb:
Laut Google hat es tatsächlich was mit der Sim Karte zu tun.
Daher tippe ich darauf, dass sich beim Ausschalten die Sim abmeldet.
Das wird es wohl sein.

Ich habe seit 3 Tagen eine neue SIM.
Providerwechsel.

Ist das so üblich?
Hatte vorher Prepaid, jetzt Vertrag...
Auf alle Fälle bin ich Jetzt beruhigt.
 
F

Fünfender

Experte
Ich persönlich würde sagen, dass es nicht üblich ist, da ich so ein "Problem" noch nie hatte.
Solange es bei dir aber nur beim Ausschalten kommt, würde ich mir da mal keine weiteren Gedanken dazu machen.

Kannst ja mal eine andere Sim testen, ob da das Gleiche passiert.
 
R

RuHe

Experte
So,

habe gerade den Test gemacht:

Alte SIM rein, und Handy ein/aus gestellt
Ergebnis: Da kommt KEIN Ausrufezeichen - Icon!

Wieder die neue SIM rein
Ergebnis: es kommt beim ausschalten wieder das Ausrufe-Icon!

Liegt also an der Sim Karte, und ist harmlos!

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
S

Sackface

Neues Mitglied
Es geht um das Symbol ganz links.



Danke...
 
S

Sackface

Neues Mitglied
OK, hat sich wahrscheinlich geklärt.
Hatte das Phone mit MyPhoneExplorer verbunden. Jetzt wo keine Verbindung mehr besteht, ist es auch weg, sagt der Besitzer:biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich habe seit kurzem immer wieder dieses Symbol. Das ist mal da, mal wieder weg. Was bedeutet das? Ist das mit dem letzten Update bei meinem S7 Edge auf 6.0.1 gekommen?
 

Anhänge

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wohl sowas wie "WLAN call verfügbar"
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach danke, das war es wohl. Ich habe hier in meiner Bude eben deutlich schwankenden Empfang, deswegen habe ich wohl mal WLAN call verfügbar oder mal keines wenn ich wieder Netz habe.

Danke! :)
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Nach dem Update auf 5.0.2 erscheint gelegentlich auf dem Sperrbildschirm oben rechts neben dem Akkusymbol
ein Symbol, etwas wie ein "Kopf", aber ausgegraut.
Was das?

wiko-ridge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Mehrbenutzer - aktueller Benutzer, wenn du darauf drückst, kannst auch ein Bild hinterlegen ;)
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Das Symbol kann man nicht antippen, da nur auf dem Sperrbildschirm.
Ich kann zwar zu einem Nutzer "Gast" wechseln, kann diesen aber nicht "entfernen".
Wie kann man das Symbol verschwinden lassen?
 
T

TinaNotMainstream

Neues Mitglied
Hallo kann mir einer sagen was das für ein Symbol ist? Das leere/schwarze Dreieck zwischen dem Empfangsbalken und dem Akkustand. Hab ein Wiko und nun einige Tage schon dieses mysteriöse Dreieck und finde einfach nichts dazu im Internet :/

Wäre dankbar für jede hilfe!IMG_20161130_030930.jpg
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Kein Empfang für die zweite SIM-Karte?
 
T

TinaNotMainstream

Neues Mitglied
@cptechnik Keine Ahnung? Da ich das Handy schon ne Weile besitze und keine 2te simkarte habe und nie hatte kann ich das nicht beantworten. Updates oder so hab ich auchnicht installiert..
 
D

dumbman84

Neues Mitglied
Hallo, könnt ihr mir sagen von welchen Apps diese 4 Symbole kommen?


Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
das Rechte könnte eine Taschenlampe sein, ansonsten.... hmmm irgendeine Sicherheitsapp drauf? Virenschutz etc, CCleaner und co? etc...
 
T

theunforgiven

Gast
Verschwindet das Linke wenn du NFC deaktivierst? Könnte mit Google Pay zu tun haben, diese gefächerten Visiten / Kreditkarten erinnern mich an diese Zahlungs-App
 
D

dumbman84

Neues Mitglied
Danke für die Tipps, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die beiden in der Mitte zu Kaspersky bzw. Norton gehören. Jetzt fehlen nur noch das ganz links und das ganz rechts.
Ich habe eben selber leider keinen Zugriff auf das Smartphone..
 
Oben Unten