KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
@dumbman84
Ist das ein Sony Xperia Smartphone?

Das erste Icon könnte mit der xperia Theme App in Zusammenhang stehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dumbman84

Neues Mitglied
@CyPress1988
Ja genau! Es ist ein Sony Xperia.
Vielen Dank!
 
W

__W__

Guru
Da es ein Sony ist, ist das ganz rechte Symbol dann die "Sony-/Xperia-Tips".

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mortehim

Neues Mitglied
Hallo,

kennt einer die Bedeutung der ss Symbole in der ecke?

danke im Voraus
 

Anhänge

KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
360 Security wird das wohl sein. Den "Mist" kannst du getrost runterschmeißen.
 
M

mortehim

Neues Mitglied
ja, du hast recht.. vielen Dank
 
Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
hi Leute,
was ist das für ein Symbol??
Komme echt nicht drauf..
Meine ROM : Nougat KING-ROM

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

benn0815

Neues Mitglied
Hallo, weiss jemand was das Symbol bedeutet? Ist nach dem Update auf Android Nougat (das links neben WiFi) da? Danke

 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Hmm, vielleicht die Kontosynchronisierung?
Was ist es denn für ein Gerät?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Naja, dann hättest du gleich die Lösung ein paar posts weiter hinten verlinken können - post#4112
You find it under "Verbindungen" "weitere Verbindungseinstellungen" "erweiterte Anrufe und Nachrichten"
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Einzel- und Gruppenchatachrichten, Dateien und Livevideos zwischen Geräten in jedem Netzwerk senden und empfangen.
Also sowas wie ein kleines lokales Filesharing- und Chatnetzwerk, dass das Samsung Gerät initiiert.
 
J

just-magic

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir heute Android 7 installiert. Habe nun ein Symbol in der Stausleiste, dass ich noch nie gesehn habe.
Kennt das jmd und kann mir sagen wie ich das ausblenden kann?
Screenshot_20170118-233615.jpg
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Hi und herzlich Willkommen im Android-Hilfe Forum!

Die Option erweiterte Anrufe und Nachrichten in den Einstellungen unter Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen ist aktiviert.

Zu finden unter: Symbole in der Benachrichtigungszeile
 
J

just-magic

Neues Mitglied
ja, das habe ich auch schon gelesen. aber diesen Option gibt es bei mir nicht.
Screenshot_20170119-070814.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
H

hiphopheu

Neues Mitglied
@just-magic Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem...
 
H

hiphopheu

Neues Mitglied
Hat bei mir auch nichts gebracht. Habe das Symbol entfernen können, indem ich den Ordner /system/priv-app/imsservice/ gelöscht habe. Welche Auswirkungen es hat, kann ich nicht sagen da ich VoLTE und WifiCall nicht benutzt habe. Möglich aber, dass die beiden Sachen nun nicht mehr verfügbar sind.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Also, ist das

die RCS – Rich Communication Suite,
(Wikipedia: Joyn – Wikipedia)
die WhatsApp und Facetime und vorallem SMS ablösen soll(te), ...
Eine Plattform die Textnachrichten und Bilder verschicken soll...
  1. telekom.de (21.02.2012) : Telekom zeigt neuen Nachrichten-Service RCS-e,
  2. telekom.de : Häufige Fragen: Message+ und Rich Communication Suite (RCS)
  3. chip.de (27.03.2012): RCS-e: Alle Infos zum Start des SMS-Nachfolgers
  4. teltarif.de (24.02.2016): Google integriert SMS-Nachfolger RCS in Android
RCS (Rich Communication Suite) ist ein technischer Standard der Mobilfunk-Anbieter, welcher die Nachrichtenfunktion um zusätzliche Feature erweitert: Einzel- und Gruppen-Chat, Dateienaustausch und Live-Videoübertragung...

Mögliche Kosten für die Nutzung von RCS / Message+ sind abhängig davon, ob Sie den Dienst im Inland oder im Ausland einsetzen...

Nein, das Datenbudget wird nicht belastet, denn RCS-basierte Dienste werden bei der Berechnung des Datenvolumens und bei der Beschränkung der Bandbreite nicht berücksichtigt...
Vielleicht hilft das weiter, die entsprechenden Programme/Dienste zu deaktivieren (DroidWiki).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

just-magic

Neues Mitglied
Genau, scheint so...
aber mich wunderts dass das Symbol erst jetzt auftaucht. Hatte das vorher nie, und bin auch nicht bei der Telekom.

@ hiphopheu, danke. Hat bei mir auch funktioniert :)
VoLTE und wificall benutze ich auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten