Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

alles was beim "Addons Detector" angezeigt wurde habe ich aber schon runter gelöscht bzw. deinstalliert.
Der "Anti Adware" hat mir auch noch einige App's gezeigt, was der "Addons Detector" nicht auf dem Schirm hatte.
Die "erkannten" Problem-App's sollten also drunten sein.

@cad
kannst mir aber gerne nochmal Schritt für Schritt aufzeigen welchen Weg ich mit dem "Addons Detector" gehen soll um alles zu finden.
 
chrissilix schrieb:
Der "Anti Adware" hat mir auch noch einige App's gezeigt
Ist die App überhaupt seriös....?

chrissilix schrieb:
alles was beim "Addons Detector" angezeigt wurde habe ich aber schon runter gelöscht bzw. deinstalliert.
Alles? Kann ich mir kaum vorstellen.

Schritt für Schritt muss man da aber nichts erklären. Man kann ja jede App einzeln antippen und schauen, welche Module drin sind (oder halt filtern).

Sicherheitshalber würde ich immer auch Cache/Cookies beim Browser löschen.

Letztlich wird auch nicht 100% alles erkannt, sondern nur bekannte Module. Wenn jemand seinen eigenen Code in seine App baut, kann das niemand erkennen.
 
cad schrieb:
Ich würde statt zu raten erst einmal den "Addons Detector" installieren,
Der war ja bereits installiert, siehe Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
OK, hier am Beispiel "Keep my Notes" , wie weiter verfahren?

Screenshot_20190801-143410_Addons Detector.jpg
 
@chrissilix Deinstallieren und weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@chrissilix
Da steht "installiert vor 5 Stunden". Hast Du das nicht schon länger drauf?
 
ja, schon Monatelang
vielleicht ein Update
 
Möglich.
 
Bisher ist Ruhe, aber das heißt ja nix.
 
Hallochen

Gestern Abend draußen gesessen mit der Frau und wollte eine neue Foto App testen.
Dann wollte ich irgendwie was nachlesen auf dem Samsung Browser und hatte irgendwie
Schweinische Seiten drauf und bekomme sie nicht weg . Das ist ja sowas von nervig .
Beim Opera Mini Browser ist nix. Nun kann ich auch nicht sagen ob es an diese Foto app liegt
ich hatte sie schon länger drauf , habe die app deinstalliert , immer das gleiche.
Kann mir da jemand helfen.
Ich wünsche allen ein schönes WE
Gruß Max
 
Hallo,
ich würde den Browser über die Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, die App, Speicher, Cache oder Speicherinhalt leeren/löschen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich glaube es hat funktioniert , ich muss jetzt leider was erledigen , ich werde die Sache weiter beobachten und melde mich wieder
Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
So das Thema hat sich damit erledigt mit den schweinischen Seiten , alles wieder ok .

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
woma65 schrieb:
Hallo,
ich würde den Browser über die Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, die App, Speicher, Cache oder Speicherinhalt leeren/löschen
dann war es ok
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Forum,
erhalte seit ca. 2 - 3 Tagen eine nervige Werbung über irgend einen Sonnenschutz, die ich mit der Hometaste wegdrücken kann. Nach ein einiger Zeit erscheint sie allerdings wieder. Ich weiß nicht, durch welche App ich diese Werbung ausgelöst habe. Ich hatte nur eine App in der letzten Woche neu installiert (Groupon), die ich jedoch inzwischen wieder deinstalliert habe. Ein Neustart des Smartphones hat keine Besserung gebracht. Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

(SM-A520F).
 
@projecter Hi :1f44b:

Vielleicht hat irgendeine App auf deinem Handy einen Virus/eine Malware installiert, welche dir ständig irgendwelche Werbung auf deinem Handy anzeigt. Das war früher auf einem meiner Handys ebenfalls der Fall. Dort konnte ich nicht einmal die App deinstallieren. Da hilft womöglich nur noch ein Werksreset... (Backup nicht vergessen!)

Liebe Grüße :)
 
Hallo DavidLacht,
vielen Dank erst mal. Bin mir jedoch nicht so ganz sicher, ob es das ist. Werde erst mal noch andere Antworten abwarten bzw. noch einiges andere Versuchen. Habe mal einen screenshot gemacht. Ich glaube das hat auch etwas mit dem Google-play-store zu tun.
Vielen Dank, Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_20190806.jpg.png
    Screenshot_20190806.jpg.png
    819,3 KB · Aufrufe: 113
Mhmm ja, das hat mit google zu tun.
Aber nur, weils da möglicherweise verfügbar ist. Die Werbung aber kommt von woanders, kann auch ein Appupdate sein.
Wenn du hier etwas zurückliest, findest du Wege zur Identifizierung möglicher Auslöser
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
225
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
144
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
0
Aufrufe
227
gene
G
Zurück
Oben Unten