Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Springteufel schrieb:
1.) Netguard ( Github version) M66B/NetGuard
Gute Sache, bekämpft nur das Symptom, leider nicht die Ursache.

Springteufel schrieb:
Hmm, eine chinesische Firma, die App mit für mich nicht ganz klaren Berechtigungen.
Die Aktivitäten der Firma endeten übrigens im Dezember 2018 ;): AVL - about

Habe aber zugegebenermaßen die App nicht getestet.

Wichtig wäre aber mal ein systematisches Vorgehen bei https://www.android-hilfe.de/members/chrissilix.431433/ ;). Mal sehen, ob ein Screenshot aus Addons Detector weiterhelfen kann.
[doublepost=1565373391,1565372593][/doublepost]@Springteufel Hab jetzt doch mal die AVL App getestet.

Im Ergebnis findet sie regelmäßig weniger als Addons Detector, ein Beispiel mal in Screenshots (Werbung und auch Analytik).

Zudem muss jede App einzeln per Antippen analysiert werden. Dafür laufen - bei starken Berechtigungen zur Identität - Prozesse im Hintergrund, keine Ahnung was.

Ich werde die App wieder deinstallieren und weiter mit dem Addons Detector arbeiten. Trotzdem danke, kannte ich noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190809-195135_AVL Pro.jpg
    Screenshot_20190809-195135_AVL Pro.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20190809-195245_Addons Detector.jpg
    Screenshot_20190809-195245_Addons Detector.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 118
@cad
immer diese Vorurteile!
mit AVL Pro lässt sich eine App Analyze machen, die sowohl alle durch die getestete App genutzten Weblinks auflistet, als auch die einzelnen Unterfunktionen auflistet und auch die Adds erkennt und anzeigt. Ich stehe weder auf den Antiviren Teil noch auf "nach Hause funken", aber wenn avl per netguard kontrolliert wird, ist die Analyze ohne Konkurenz

dafür werde ich mir mal deinen Vorschlag drauf ziehen. Danke mal für den Tipp!
 
Springteufel schrieb:
immer diese Vorurteile!
Immer bei Ländern mit mir unsympathischen Rechtssystemen und dort entstehenden Apps ;) Heißt aber trotzdem bei mir nicht unbedingt etwas... ;)

Und wie gesagt, habe die App eben mal getestet. Siehe oben.

Springteufel schrieb:
aber wenn avl per netguard kontrolliert wird, ist die Analyze ohne Konkurenz
Zwei Fragen:
- Wie konkret "kontrolliert" durch Netguard?
- Meinung ok, welchen Dienst man besser findet. Aber "ohne Konkurrenz" ist sehr weit oben angesetzt? Wie siehst du Addons Detector und Exodus Privacy im Vergleich?
 
garnicht, weil bisher noch nicht auf dem Schirm! ok, werd ich heute noch ändern!

netguard ist für avl offline und die wlan und gsm Zugriffe der App werden im Note 9 begrenzt

BTW hast du mal " Popup Ad Detector-Detectad showing outside of app" gescheckt?

du könntest deine Favoriten mal verlinken. ich bin nicht sicher, welche app du hun nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Nein, habe mir die App "Popup Ad Detector-Detectad showing outside of app" mal im Play Store angesehen.

This app does not block pop-up ads and not detect in-app pop-up ads. It will not tell you which app contains ads either. It only indicates which app is causing pop-up ads.

Es geht also lediglich um die Apps, die Popup-Fenster öffnen. Diese Erkennung einer solchen App sollte in allen anderen genannten Diensten bereits enthalten sein. Von daher nix für mich.

Zudem zeigt die App selbst Werbung ;).

Aber kann in dem einen oder anderen Fall vielleicht nützlich sein, da sie anders arbeitet und auf die Popups "lauert" - daher auch starke Berechtigungen notwendig (Eingabehilfe und Overlay). Vielleicht auch was für @chrissilix
 
und wo sind jetzt die links zu deinen Empfehlungen?
 
ja, beide apps im PS gesichtet! dachte es gäbe u.U. wie bei Netguard eine nicht im PS verfügbare version mit mehr funktionen. So finde ich beide nicht unbedingt nötig auf meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Springteufel Ich finde, beide Dienste ergänzen sich gut.

Die Exodus Privacy App ist jedoch überflüssig, da sie lediglich Ergebnisse der Website anzeigt, man kann nichts aus der App heraus untersuchen lassen. Ich verwende daher einfach die Website zur Suche bzw. für neue Analysen.
 
heute hatte diese hier auf dem Handy, direkt nach dem entsperren.

Screenshot_20190811-104148_PDF Reader.jpg
 
@chrissilix Jetzt mal im Ernst.... Was soll so ein Screenshot bringen? :confused2:

Du eierst seit Ewigkeiten herum, geh mal systematisch vor.

Ich hatte mehrfach als Beispiel den Addons Detector genannt. Ich erinnere:
cad schrieb:
@chrissilix Ein Screenshot eines ollen Roulettetisches hilft nicht.

Eher mal ein Screenshot aus Addons Detector mit allen Apps auf dem Gerät, die bekannte Werbemodule enthalten. In die Richtung waren wir bereits, ist aber nix draus geworden.

Du kannst hier gerne Smalltalk mit Screenshots von der erscheinenden Werbung machen, aber ich bin dann raus hier - das bringt nix...
 
@cad wenn du immer auf deinem "Allheilmittel" Addons Detector rumreiten willst, hilft mir das auch nix weiter. Wenn ich alles was der dann anzeigt deaktivieren bzw. deinstallieren würde, und das sind auch durchaus seriöse Apps mit denen auch andere keine Probleme haben, dann hab ich eigentlich nix mehr auf meinem Handy.
Muss ich mich eben nach anderen Hilfen umsehen.

eben geöffnet
Screenshot_20190811-120554_PDF Reader.jpg
 
chrissilix schrieb:
cad wenn du immer auf deinem "Allheilmittel" Addons Detector rumreiten willst, hilft mir das auch nix weiter.
Das Wort "Allheilmittel" habe ich nie verwendet. Das ist es nicht, es geht darum, mal systematisch an die Sache ranzugehen. Dazu ist der Addons Detector ein guter Anfang.
chrissilix schrieb:
Wenn ich alles was der dann anzeigt deaktivieren bzw. deinstallieren würde, und das sind auch durchaus seriöse Apps mit denen auch andere keine Probleme haben
Auch das hat niemand gesagt - stattdessen habe ich geschrieben, und noch ein weiteres Mal zitiert:

cad schrieb:
@chrissilix Eher mal ein Screenshot aus Addons Detector mit allen Apps auf dem Gerät, die bekannte Werbemodule enthalten. In die Richtung waren wir bereits, ist aber nix draus geworden.
Durch das Posten eines Screenshots passiert mit deinen Apps nichts. Stattdessen könnten andere hier vielleicht Apps benennen, die Probleme verursachen. Und das auch nur "vielleicht", denn keiner weiß ja, was da genau als Ergebnis kommt.

Wäre ein Ansatz. Aber was machst du? Wiederum im letzten einen Screenshot einer Werbung posten. Was konkret erhoffst du dir dadurch? :confused2:

Eigentlich hatte ich schon zuvor gesagt, dass ich raus bin. Aber da ich kritisiert wurde, hab ich nochmal geschrieben.

Ich wünsche dir aber viel Glück. Ernsthaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel und funkenwerner
@cad
Sorry, war nicht so gemeint, du versuchst ja echt mir da weiterzuhelfen. Finde ich auch ehrlich Gang toll.
Jedoch bin ich einfach von diesen Werbeeinblendungen bzw. Onlinespiele Einladungen echt so genervt, da ist es mit mir durchgegangen. Entschuldigung wenn ich zu forsch war.
Werde mal die entsprechenden Screenshots (Addons) einstellen. ;) :blink-old:
 
Wenn jemand über seine Probleme klagt, aber keine Gegenmaßnahmen ergreifen will und gute Ratschläge links liegen lässt, ist ihm eh nicht zu helfen!

Wir haben jetzt Apps angeführt,-> Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
die die Situation prüfen könnten und es wurde immer nur "ja aber" entgegnet!
Mein letzter Rat: AdGuard könnte auch noch was reißen! -> AdGuard-Werbeblocker herunterladen

btw:
Es ist wohl wie immer im Computer Leben : Das Problem sitzt meisst vor dem Gerät! Ich denke, hier ist dann auch für mich Schluß!

Ich bin dann auch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Addons-1.jpg Addons-2.jpg

Das ist was ich Angezeigt bekomme wenn ich Addons Detector mit Filter Werbung nutze.
 
@chrissilix Da jetzt sinnvolle Screenshots kommen, noch ein Versuch.

Zunächst: Da sind ne Menge Apps mit Werbung. Ohne Werbeblocker wirst du immer was sehen.

Erste Vermutung zur Ursache deiner Probleme:
- PDF Reader (Die Bewertungen im Play Store sind ja deutlich...)

Zweite Vermutung eventuell noch:
- QR & Barcode Reader

Für beide Apps gibt es besseres.

Die Fernbedienung ist auch eine Werbeschleuder, ist aber immer noch drauf, du hattest sie doch deinstalliert?

Nebenbei: "AVS Security Pro" ist ein schon eine Weile gestopptes Projekt, der Entwickler kämpft mit Beschwerden und Erstattungen. Aktualisiert wird da nix. Würde ich auch auf jeden Fall deinstallieren.
 
welche Alternative zum PDF-Reader könntet ihr mir denn empfehlen?
Muß einfach öfters mal ein PDF öffnen. ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
187
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
198
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
411
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten