Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Danke @cad habe ich mir jetzt mal geladen und sieht gut aus.
 
@chrissilix Gibt es eigentlich auch noch eine Rückmeldung, ob sich das Problem nach Posten des Screenshots aus Addons Detector und anschließendem Deinstallieren des "PDF-Readers" erledigt hat...?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chrissilix
@cad
Sorry für die späte Rückmeldung, aber nach dem deinstallieren des PDF-Reader scheint es weg zu sein. Zumindest habe ich bisher keine „Erscheinungen“ mehr gehabt. Danke dir nochmal für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, cptechnik, cad und eine weitere Person
Hi, also ich hab immernoch probleme mit meinem smartphone und der koreanischen werbung. Mittlerweile sind sogar mehr probleme aufgetaucht. Mein handy startet sich mindestens einmal am tag neu. Mehrmals stündlich wird sowas wie der homebutton etwa 8 bis 10 mal gedrückt. Mein handy liegt rum während ich zb auf dem appbildschirm war. Dann spring das display auf den homescreen und springt dann zum widgetscreen und homescreen hin und her. Nur wenn ich das manuell mache, habe ich durch vibration n haptisches feedback. Das hab ich nicht. Und heute hat mein handy einfach so, obwohl es stumm war, 15 sekunden irgend n sound von ner schlacht abgespielt. Auf dem handy war nix zu sehen aber es wirkte wie werbung. Is das noch für diesen thread oder besser n eigenen aufmachen? Übrigens hat sich keine werbung geöffnet im browser, als ich auch noch chrome zeitweise installiert hatte. Neustarts und homescreenbugs gabs trotzdem.
 
Nach großem Update von Android 9, ständig Werbung
und zwar grundsätzlich dann, wenn das Gerät aus dem Standby-Modus
geholt wird. Große vollformatige Werbeeinblendungen bevor irgend eine
App aufgerufen wurde bzw. aktiv ist. Klein zu lesen (auf der Werbung) ist
"Google play".

Hat einer eine Idee, das wieder loszuwerden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titelzeile in Post integriert, Gruß von hagex
Das sind so typische Popups, die ich trotz Deaktivierung aller
Nachrichten-Funktionen bekomme. Man sieht, sie sind von
Google-Play. Tippt man sie an, kann man sie vom Playstore
downloaden. Keine Maßnahme war bislang erfolgreich.

36564690hb.png



36564691iy.png


Ich habe das hier auch eingestellt, weil das ja kein Motorola-Problem sein muß
 
allsquare schrieb:
Keine Maßnahme war bislang erfolgreich.
Genaue Beschreibung dieser Maßnahmen?

Wenn du Tippes hier schlicht ignorierst, wird das nix. ;)
 
Ich ignoriere nicht.

1. Alle Apps auf "keine Benachrichtigung" gesetzt
2. im Google-Konto alle Sychro-Funktionen deaktiviert
3. Trend Micro, AVG und Addon Detector drüberlaufen lassen
4. alle Caches geleert
5. Unnötige Apps (Motorola/Android) deaktiviert
6. Alle Google-Dienste außer Play und Playdienste deaktiviert
7. Keine Facebook, Youtube oder ähnliches Zeug aktiv

Diese Werbung erscheint erst seit dem großen Android-Update vor
ca. 2 Wochen. Es kam keine weitere App neu auf das Handy, alle
bisherigen habe ich seit Jahren auf meinen Geräten.
 
allsquare schrieb:
. Alle Apps auf "keine Benachrichtigung" gesetzt
Das sollte hiermit vermutlich auch nichts zu tun haben.
allsquare schrieb:
Trend Micro, AVG und Addon Detector drüberlaufen lassen
Welches Ergebnis denn bei Addons Detector, welche Apps genau enthalten denn Werbemodule?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
cad schrieb:
Welches Ergebnis denn bei Addons Detector, welche Apps genau enthalten denn Werbemodule?
Viele ! Ich schreibe mir sowas ja nicht auf.

Gerade eben wieder ein Popup, trotz AVG ... was immer das ist ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Addons Detector auf Werbung filtern und alle angezeigten App's am besten als Screenshot hier einstellen dann sieht man evtl. den Übeltäter.
@cad hatte auch mir weitergeholfen, das schafft er sicher auch bei dir. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein großes Problem. Etwa zwei, drei Mal am Tag, wenn ich irgendeine App öffne, öffnet sich irgend ein Werbevideo für irgend welche Spiele. Nur durch Schließen der geöffneten App kann ich auch das Video schließen. So weit, so schlecht.
Leider musste ich feststellen, dass das Video sich u.U. auch öffnet, wenn der Wecker klingelt, was den Wecker wiederum sofort zum Verstummen bringt - und ich noch ein paar Runden im Bett drehe.
Wie bekomme ich nun raus, von welcher App diese Werbung kommt? Eigentlich habe ich schon wieder alles gelöscht, was ich in letzter Zeit installiert habe.
Danke schon mal :)
 
Ich bin ja dankbar für jede Hilfe ! Als nächstes habe ich das zweite
Profil auf meinem Handy gelöscht. Dann den AddonDetector nochmal
installiert und lassen ihn live mitlaufen. Jetzt warte ich auf die nächste
Popup-Werbung ...
 
Es wird immer verrückter:

Jetzt kommen diese vollflächigen Anzeigen von Google Play auch schon
auf meinem Reserve-Handy LG G4 - Android 6

Seit dem der AddonDetektor auf dem Motorola mitläuft, oder aus welchem
anderen Grund auch immer (ich habe u.a. das zweite Profil entfernt) kommen
keine der o.a. gezeigten Werbeflächen mehr , dagegen ist Chrome bereits
geöffnet (wenn ich das Handy aus dem Standby hole) und zeigt Werbung ...
 
@allsquare: "Seit dem der AddonDetektor auf dem Motorola mitläuft, oder aus welchem
anderen Grund auch immer (ich habe u.a. das zweite Profil entfernt) kommen
keine der o.a. gezeigten Werbeflächen mehr"
Ich glaube nicht das dies etwas mit dem AddonDetektor zu tun hat, ist ja nur für einige Ansichten zuständig. Teste es mal mit der AddonDetektor-Deinstallation.

Ist der Router womöglich infiziert?
 
Hastenichgesehen schrieb:
Ich glaube nicht das dies etwas mit dem AddonDetektor zu tun hat, ist ja nur für einige Ansichten zuständig. Teste es mal mit der AddonDetektor-Deinstallation.
Hö? Der Addons Detector löst sowas nicht aus - wozu deinatallieren? :confused2:

Der Addons Detector ist - in diesem Fall - dazu da, alle Apps mit Werbemodulen aufzulisten, die als Ursache für Werbeunfug in Frage kommen. Da hat man einen systematischen und vielversprechrenden Ansatz - sofen man diese Apps mal nennt oder einen Screenshot postet. Dann erst kann man hier im Thread drüber reden.

War aber hier nicht gewollt. Oft gibt es hier im Thread nur bloße Beschwerden (gerne mit sinnfreien Screenshots der Werbung selbst), gepaart mit unsystematischem Trial & Error bis hin zum Zurücksetzen des Gerätes.

Aber muss jeder selbst wissen...
 
@cad ich kann Dir das Protokol des AddDet schicken
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
405
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten