Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

  • 3.236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Hallo,

wie beschrieben gibt es keine kürzlich installiereten Apps.
Deswegen bin ich ja so verwundert.
Den Detector habe ich nun installiert.
Welchen Screenshot genau soll ich hochladen ?
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Hallo cad,

wie beschrieben..
Damit meinte ich, das ich zur Zeit keine neuinstallierten Apps habe.
Aktuell poppen Werbefenster auch auf wenn ich auch nur die Kamera benutze.

P.S. nicht über den Accountnamen wundern. Ein alter Account wurde vom Admin hinzugefügt
 
cad

cad

Guru
polar-queen schrieb:
Welchen Screenshot genau soll ich hochladen ?
2 Möglichkeiten zum systematischen Start:

1. Addons Detector scannen lassen, dann filtern auf Werbemodule und diesen Screenshot hier hochladen. Öfters können User hier im Forum man dann zumindest diverse Apps ausschließen bzw. verdächtige Apps nennen.

2. Installiere eine App wie diese hier (nicht beide gleichzeitig):
https://play.google.com/store/apps/details?id=popup.ads.detector
oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tafayor.appwatch

Eine solche App läuft im Hintergrund mit und kann dir dann beim Aufpoppen einer Werbung die zuletzt aktiven Apps anzeigen, was die Zahl der verdächtigen Apps sehr stark eingrenzt.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
@polar-queen
konntest du deine Werbe PopUp's eliminieren?
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Hallo chrissilix,

bisher noch nicht. Mit dem AppDetector kam ich nicht so klar.
Momentan benutze ich Appwatch.
Ich werde dann berichten ob (oder ob nicht) die App was Brauchbares findet.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Eben hatte ich wieder ein Werbe-Popup. Von Mobilcom.
In AppWatch wurde mir als Aktivität der pdf-Reader gelistet.
Obwohl ich gar keine pdf geöffnet habe.
Gleich mal den pdf-Reader deinstalliert.
Mal schauen, ob es was geholfen hat....😤
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Hallo zusammen,

nachdem ich etwa 6 Wochen Ruhe hatte, habe ich mir nach dem Update auf Android 10 Werbepopups eingefangen.
AppWatch zeigt mir Chrome als Auslöser.
Hier habe ich schon alles probiert um Popups zu vermeiden.
Hilf leider nicht. Löschen kann ich Chrome ja auch nicht.
Hat jemand eine Idee ?
LG
Thorsten
 
woma65

woma65

Lexikon
Er hat ja schon alles (?) probiert! Nein, vllt eine kurze Liste mit den tats. schon durchgeführten Maßnahmen. Dann fällt die Auswahl leichter.
 
S

Springteufel

Gast
@polar-queen
polar-queen schrieb:
Löschen kann ich Chrome ja auch nicht.
Das ist so nicht richtig! Du kannst je nach deinem Kenntnisstand am PC hängend über einen ADB Befehl Chrome für User 0 (also für dich) löschen! Siehe dazu auch : Android: Vorinstallierte Apps löschen ohne Root
Das lässt sich ggf. auch wieder zurückholen. Also keine Angst!

Danach solltest du dir dann einen anderen Browser suchen z.B. "Brave" oder "Firefox klar".
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Springteufel
Ähm..
Die popups werden kaum an Chrome direkt liegen.
 
S

Springteufel

Gast
Hab ich das behauptet? 😉 Da stand "kann ich auch nicht löschen" und das ist so eben nicht richtig!

BTW: Mir erscheint allerdings auch Google seine Bestrebungen Werbung zu zeigen signifikannt erhöht zu haben.
Ich habe auch erst seit Afwall+ und Netguard Einsatz Ruhe davor. Aber das hilft hier leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Experte
kann ich mir auch nicht vorstellen, vermute eher eine installierte Tool-App die Mist mitbringt, kann ja oft auch erst verspätet auftreten.
Mir konnte damals auch nur der "AppDetector" helfen die stänkernde App zu finden. ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@chrissilix
die schlauen Apps, zeigen nicht von Anfang an außerhalb der App nervige Werbung.

Springteufel schrieb:
Hab ich das behauptet? 😉
Hatte sich so angehört 😉
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kannst du mit einem Addon Detector etc prüfen, welche Apps das suggerieren
 
chrissilix

chrissilix

Experte
maik005 schrieb:
@chrissilix
die schlauen Apps, zeigen nicht von Anfang an außerhalb der App nervige Werbung.
Habe ich auch so nicht behauptet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ich habe jetzt Chrome deaktiviert.
Hat zur Folge das die Werbung dann mir Firefox aufgepopt ist.
Firefox deinstalliert. Jetzt popt sie mit dem Huawei-Browser auf.
Hat sich dann doch tiefer eingenistet..... 😱
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann schau doch mal mit Anti Adaware welche Apps, diese aufdringliche Werbung suggerieren.
 
Ähnliche Themen - Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen Antworten Datum
2
4
9