1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. John.Faith, 01.10.2018 #1
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin zusammen, ich versuche gerade mein S9 mit meinem Windows 10 Laptop via USB Debugging zu verbinden, was einfach nicht zu funktionieren scheint.
    Ich habe bereits alle möglichen Foren durchstöbert, verschiedene USB Treiber getestet doch auf meinem Handy will die Meldung "Möchten Sie USB Debugging an diesem Gerät erlauben" einfach nicht aufploppen.
    In CMD wird unter abd devices zwar mein S9 angezeigt, allerdings als "offline". Auch im Gerätemanager wird der Gerät eigentlich richtig angezeigt.
    Ich habe zig Neustarts, Kabel raus/rein, MTP an/aus, Treiber löschen und nochmal löschen probiert, doch es wird einfach nicht gefragt, ob ich Debugging zulassen möchte, lediglich, ob ich den "Zugriff auf Telefondaten erlauben möchte".
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat!
     
  2. cad, 01.10.2018 #2
    cad

    cad Android-Guru

    Da muss man eigentlich keinerlei Treiber selbst installieren.

    Im S9 hast du vor dem Einstecken des Kabels sicher USB-Debugging aktiviert?
     
  3. polar-queen, 01.10.2018 #3
    polar-queen

    polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte bei meinem S9+ anfangs auch Probleme.
    Und habe festgestellt, das es nicht in jedem USB-Port bei meinem PC erkannt wurde.
    Und auch nur im USB Modus "midi"
     
  4. John.Faith, 01.10.2018 #4
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Debugging war selbstverständlich vorher aktiviert. Habe auch schon alle möglichen de- und wieder aktivieren Szenerien durchprobiert.
    Ich habe das USB Kabel an jeden einzelnen USB Port angesteckt. S9 wird überall erkannt, USB Debugging Popup erscheint trotzdem nicht. Danach in den Entwicklereinstellungen probeweise mal auf "MIDI" umgestellt. Ergebnis: negativ :(
     
  5. cad, 01.10.2018 #5
    cad

    cad Android-Guru

    @John.Faith Anderes Kabel probiert?
     
  6. John.Faith, 01.10.2018 #6
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider erfolglos...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2018
  7. maik005, 01.10.2018 #7
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @John.Faith

    adb kill-server
     
  8. John.Faith, 01.10.2018 #8
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005 bitte als Satz ausformuliert. No comprendo...
     
  9. maik005, 01.10.2018 #9
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    OK...
    In der Eingabeaufforderung gibst du diesen Befehl ein.
    Danach

    adb devices

    Dann muss die Abfrage kommen :1f607:
     
  10. John.Faith, 01.10.2018 #10
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Vorweg: PC und S9 neustarten auch nicht...
    Bin echt am verzweifeln...
     
  11. maik005, 01.10.2018 #11
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @John.Faith
     

    Anhänge:

  12. John.Faith, 01.10.2018 #12
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider nein. Ich hatte kurz Hoffnung, da ich das noch nicht getestet hatte.
    Ich vermute, dass es irgendwie am PC/Treiber liegt. Ich habe probeweise mal einen USB Stick an meinem S9 angeschlossen, der ebenfalls debugging Berechtigungen abfragt und hier ist die Meldung auch am Handy erschienen. Danach wieder am PC angeschlossen: Fehlanzeige...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018
  13. maik005, 01.10.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Anderen PC probiert?

    Nach dem Löschen der Berechtigungen Debugging ausgeschaltet, Geräte neu gestartet?
     
  14. John.Faith, 01.10.2018 #14
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005 ich habe leider nur meinen Laptop hier.
    Habe gerade mal ein Tool am PC gestartet, das auch Debugging Berechtigung erfordert. Nach dem Start ist tatsächlich die USB Debugging Meldung auf dem Handy erschienen. Als ich dann zurück zu adb wollte, wurde der "deamon" neugestartet und das S9 wurde wieder als offline angezeigt. Es muss also irgendwie am USB Treiber oder ADB Android adk Schießmichtot liegen. Falsch installiert o.Ä. Nur wüsste ich nicht, wie ich da vorgehen könnte...
     
  15. maik005, 01.10.2018 #15
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @John.Faith
    Noch mal jetzt

    adb kill-server

    adb devices
     
  16. John.Faith, 01.10.2018 #16
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    List of devices attached
    XYZ123 offline
     
  17. maik005, 01.10.2018 #17
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Welche ADB Version hast du und woher?
     
  18. John.Faith, 01.10.2018 #18
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    1.0.26
    Woher kann ich leider nicht mehr rekonstruieren...
     
  19. maik005, 01.10.2018 #19
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    1.0.35 habe ich von hier...

    Damit geht es bei mir einwandfrei ...
    Deins ist eine uralte Version.
    Selbst die verlinkte ist nicht die aktuellste, aber funktioniert :thumbup:

    Minimal ADB and Fastboot
     
    John.Faith bedankt sich.
  20. John.Faith, 01.10.2018 #20
    John.Faith

    John.Faith Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ES GEHT!
    Vielen Dank @maik005 , ich hatte in der Zwischenzeit >dieses Tutorial< verfolgt und quasi sämtliche Tools (vermutlich sogar zu viel) von 0 auf neu installiert.
    Nun ist adb version 1.0.40 installiert und lässt sich von überall öffnen. :)
     
    maik005 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
adb-Server "verliert" Port-Einstellung Android Allgemein 07.11.2018
USB-Verbindung ohne Laden Android Allgemein 07.11.2018
Verwendete Bluetooth-Version auslesen Android Allgemein 23.10.2018
Wecker mit einmgendm Klingelton funktioniert nicht Android Allgemein 02.10.2018
Samsung Galaxy S6 wird nicht vom PC erkannt Android Allgemein 01.10.2018
USB-Tethering und VPN möglich? Android Allgemein 25.09.2018
USB OTG-Barcodescanner wird ständig neu erkannt, anstatt Ruhemodus Android Allgemein 11.08.2018
Android Sicherung über Google Drive funktioniert nicht Android Allgemein 31.07.2018
USB-Barcode-Scanner an Note-4? Tastatur geht, Scanner nicht. Scanner geht an PC als Tastatur... Android Allgemein 03.07.2018
Kamera von S8 über USB-Verbindung steuern Android Allgemein 03.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adb version 31 nicht 40

    ,
  2. adb version

    ,
  3. usb-debugging samsung s9

    ,
  4. wie aktiviere ich usb debugging auf meinem s9 plus,
  5. s9 debugging,
  6. usb debugging aktivieren s9,
  7. galaxy s9 usb treiber
Du betrachtest das Thema "USB Debugging funktioniert nicht, veraltete ADB Version?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.