Queen of the Blues
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo,
ich weiß nicht genau, welches Unterforum für mein Problem infrage kommt.
Denn betroffen sind das HTC One M8, das Galaxy Tab S3, Android 6 und 7.
Deshalb poste ich hier.
Es gibt Probleme seit der Umstellung vom Standby-Modus. Die Verbindung bricht oft ab.
Im Router steht, dass sich die Geräte andauernd anmelden.
Unter Android gibt es für WLAN diese Standby-Einstellungen:
- Immer
- Beim laden / Nur wenn angeschlossen (Namensgebung je nach Gerät)
- Nie (erhöht den Datenverbrauch)
Ursprünglich war "Immer" eingestellt, es wurde aber auf "Beim laden" umgestellt.
Das WLAN soll also beim Aufladevorgang deaktiviert werden, aufgeladen wird, wenn der Stecker in die Steckdose gesteckt wird.
Nun ist es so, dass die Spiele-Apps per Akku laufen, schwächelt der Akku, dann geht es per Steckdose weiter.
Der Akku wird geladen, der Vorgang, dass dann das WLAN deaktiviert wird, der wäre ja eigentlich richtig.
Aber es sind ja noch die Spiele-Apps aktiv, die natürlich immer eine Verbindung anfordern.
Sollte das Android nicht erkennen und deshalb das WLAN doch nicht deaktivieren?
ich weiß nicht genau, welches Unterforum für mein Problem infrage kommt.
Denn betroffen sind das HTC One M8, das Galaxy Tab S3, Android 6 und 7.
Deshalb poste ich hier.
Es gibt Probleme seit der Umstellung vom Standby-Modus. Die Verbindung bricht oft ab.
Im Router steht, dass sich die Geräte andauernd anmelden.
Unter Android gibt es für WLAN diese Standby-Einstellungen:
- Immer
- Beim laden / Nur wenn angeschlossen (Namensgebung je nach Gerät)
- Nie (erhöht den Datenverbrauch)
Ursprünglich war "Immer" eingestellt, es wurde aber auf "Beim laden" umgestellt.
Das WLAN soll also beim Aufladevorgang deaktiviert werden, aufgeladen wird, wenn der Stecker in die Steckdose gesteckt wird.
Nun ist es so, dass die Spiele-Apps per Akku laufen, schwächelt der Akku, dann geht es per Steckdose weiter.
Der Akku wird geladen, der Vorgang, dass dann das WLAN deaktiviert wird, der wäre ja eigentlich richtig.
Aber es sind ja noch die Spiele-Apps aktiv, die natürlich immer eine Verbindung anfordern.
Sollte das Android nicht erkennen und deshalb das WLAN doch nicht deaktivieren?