Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Tja, wäre zu schön gewesen - alte SIM passt nicht ins neue Handy :cursing:

Also doch warten

Werde nun folgendermaßen vorgehen
Am letzten Tag meines alten Vertrages Google synchronisieren und Whats App Back Up durchführen - altes Handy ausschalten, dann bin ich halt einen Tag mal ohne Handy, schadet evtl. auch nicht :cool2:

Wenn dann Rufnummer umgezogen ist, neues Handy einschalten, wieder Goggle synchronisieren, Whats App wiederherstellen und restlichen Daten mit Smart Switch rüber holen - somit sollte alles umgezogen sein

Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder sollte das so funktionieren??
 
Naja - du kannst das neue Gerät auch mit der neuen SIM in Betrieb nehmen und alles umziehen.

Parallel lässt du dein altes kurz aktiv und richtest Whatsapp im neuen Gerät ein, in dem du nicht die automatische Verifizierung wählst, sondern die Variante mit der SMS und tippst dann den Code manuell im WA auf den neuen Handy ein, damit WA auf dem neuen Gerät unter der alten Nummer aktiviert wird (obwohl die neue SIM dort mit einer anderen Tel.Nr. verknüpft ist).
 
Nur damit die Vorposts nicht so absolut allgemeingültig stehenbleiben:
Im Samsung gabs Fälle, wo das erstmalige Einlegen einer D1-Karte einen Werksreset auslöst.
Da hat der ein oder andere dann leise geflucht :D.
Gruß von hagex
 
:confused:

Glaub ich warte - und gehe wie oben beschrieben vor

Petra3012Bock schrieb:
Werde nun folgendermaßen vorgehen
Am letzten Tag meines alten Vertrages Google synchronisieren und Whats App Back Up durchführen - altes Handy ausschalten, dann bin ich halt einen Tag mal ohne Handy, schadet evtl. auch nicht :cool2:

Wenn dann Rufnummer umgezogen ist, neues Handy einschalten, wieder Goggle synchronisieren, Whats App wiederherstellen und restlichen Daten mit Smart Switch rüber holen - somit sollte alles umgezogen sein

Wäre ja ansonsten auch eine ganze Zeitlang nur mit neuer Nummer telefonisch erreichbar
 
ach du telefonierst auch mit dem Smartphone :biggrin: - ja dann die Aktion mit ein Tag vor Auslauf des alten Vertrags natürlich sinnvoll, ja.
 
:lol: - naja, ich nicht, aber mein Freundeskreis
 
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neues Smarthone zulegen.

Ich möchte nun möglichst einfach folgende Dinge auf das neue Smartphone übertragen:

- Android Einstellungen
- Apps
- App Einstellungen
- Kontakte
- Daten
- usw.

Was ist denn die einfachste bzw. beste Möglichkeit um ohne viel Aufwand alle oben genannten Punkte vom alten auf das neue Smartphone zu übertragen?

Gibt es ein Vorgehen, dass Ihr besonders empfehlen könnt?
 
Ich bekomme nächste Woche das View 10 und möchte meine Daten aus meinem Huawei Mate 9 auf das Honor View 10 übertragen. Hat jemand eine Anregung? Kann das via HiSuite erfolgen?
 
@werano Ganz easy, hab damit H8 => V10 gemacht:
Phone Clone – Android-Apps auf Google Play

Alternativ geht auch Datensicherung über SD(Aber keine Systemdaten mit übernehme, Wie Wetter, Wecker StartBS Anordnung oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und werano
Danke, kann ich damit auch die apps übertragen?
 
@werano Transfer contacts, messages, photos, videos, music & apps from your old Android to your new Huawei Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Da es keine dummen Fragen gibt, sei mir noch eine Frage erlaubt. Das Neue kommt am Montag, oder Dienstag, schwarz übrigens, blau mag ich nicht. Brauche ich in beiden Handys jeweils eine Simkarte zum Transfer, oder geht das auch via Wlan?
 
@werano WLAN keine SIM erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
@werano undf Apps die pushen sollen würde ich lieber man. installieren.
 
versteh die terminologie nicht, was heißt "pushen"?
 
"pushen" in diesem Zusammenhang bedeutet "Informationen, Hinweise, Nachrichten" bereitstellen zu können und diese zeitnah anzuzeigen. Hier sei, ohne Wertung, WhatsApp, AquaMail, oder oder... genannt. Man erhält eine neue Nachricht während die APP nicht geöffnet (aktiv auf dem Bildschirm) ist. Die Nachricht wird aber in der Benachrichtigungsleiste (je nach Telefon) auch durch blinken der LED angezeigt.

@taiman23 meint damit, dass eben solche APPS nicht mittels vorhandenem Backup wiederhergestellt werden sollen. Die zicken gerne mal und "pushen", oder noch schlimmer, funktionieren, dann eben nicht so wie sie sollen.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Hallo,
bin stolzer Neubesitzer eines A3.
Ich habe die Daten von alten S3 mini brav mit Samsung Kies gesichert.
Das A3 geht aber nur mit Smart Switch. Das wiederum versteht mein S3 nicht mehr.
Die Synchronisation mit Google hat nicht funktioniert, keine Kontakte da.
Nun kann man die ja von Hand eintippen, aber... das muss doch anders gehen!
Hat jemand eine Idee? :rolleyes2:

Ach du liebe Zeit! Was für ein Thread! :D
Danke fürs verschieben.
Ich habe inzwischen gemerkt, das die Kontakte im Kies nur die sind, die nicht auf der alten simkarte gespeichert waren. Hab ich wohl nicht aufgepasst.
Und habe mal das alte Handy wieder eingeschaltet und die Kontakte von der alten Simkarte abgeschrieben. (Weil ich fürs neue Händi eine Nano-Simkarte brauchte.)
Das ist mir alles zu kompliziert, ich hatte ja eine Google-Sync gemacht, aber da war wohl was falsch. Also die nächsten 3 Abende lang Kontakte tippseln. Und die vom Kies kann ich ja dann auch eintippseln ins Neue.
Whatsapp ist da, den hatte ich gesichert. SMS fehlen mir, aber die schreibt ja kaum noch einer.
Die Apps sind auch alle da. Was noch? Nix, wie mir scheint. Bilder und Videos sind eh immer gesichert.
Krieg ich hin. ;)
Und dann: Backup machen mit dem SmartSwitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber meine alte Sim-Karte ist nicht mehr aktiv. Weil ich jetzt eine Nano-Simkarte habe.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
Q
Antworten
9
Aufrufe
427
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten