Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

smartje65 schrieb:
...
Bei WebOS geht das, da kann ich 2 Geräte auf einem Account nutzen. Alle Apps sind auf beiden Geräten da.
Aber nicht zwei Telefone, nur Telefon und Pad.
 
Jabitte schrieb:
Aber nicht zwei Telefone, nur Telefon und Pad.

Bei WebOS? Bei Android ist das kein Thema (im Eigenversuch: XPeria Mini + HTC Desire, bzw. Xperia Mini und Samsung Galaxy Nexus).
 
Bitte wie? Hier wird immer noch Deutsch gesprochen und nur dieses :)
 
Hallo Leute,

da es thematisch hier reinpasst hätte ich da mal ne Frage :)

Ich stehe vor der Aufgabe, die Apps des Galaxy Ace meiner Freundin auf ihr neues Galaxy S2 zu migrieren. Also nur die Apps, Daten müssen nicht dabei sein, und Kontakte etc. läuft eh über Google Sync, klar.

Ich weiß, daß das funktioniert, hab es bei mir selbst beim letzten Handywechsel auch hinbekommen, nur weiß ich nicht mehr genau, wie.

Habe gestern ihr altes Ace einfach so gelassen, das neue S2 angeworfen und mit dem gleichen Googlekonto verknüpft wie das Ace, er hat dann auch die Kontakte synchronisiert, aber leider nicht die Apps. Eigentlich müsste er die doch auch nachladen.

Muß ich dazu evtl. erst das alte Ace auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SIM rausnehmen o.ä.?

Vielen Dank für Tipps,

Grüße
Loadbalancer
 
Moin,

ich kenne das nicht so, dass beim selben Google-Konto auch gleich alle Apps nachinstalliert werden.
Ich würde auf einem PC in den PlayStore gehen, mich dort anmelden und dann auf "Meine Android Apps" klicken.
Nun diejenigen Apps heraussuchen, die ich auf dem neuen Gerät nachinstallieren möchte und dort auf "Installieren, bzw. installiert" klicken --> an das neue Gerät senden.

Fertig.

Alternativ kannst du auch mit einer Backupsoftware arbeiten oder die APKs/Links mittels MyAppSharer an das neue Gerät senden und von dort manuell installieren.

Ich würde die o.g. Play-Store-Variante vorziehen.

Viel Erfolg!
Balu
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
Wie gesagt, ich weiß, daß es geht, und das war auch sehr praktisch.

Aber die Idee mit dem Play Store ist auch gut, ist zwar etwas Klick-Arbeit, aber immernoch besser als alles manuell nachzuinstallieren.
Würde diese Variante auch der anderen vorziehen.

Vielen Dank, ich werd das heute abend mal ausprobieren!
 
loadbalancer schrieb:
Wie gesagt, ich weiß, daß es geht, und das war auch sehr praktisch.


Als ich das Xperia meiner Frau einrichtete (mein Google-Account), kam mir kein Punkt "App-Übernahme" o.Ä. unter ... *kopfkratz*
Aber du wirst dir das ja nicht ausgedacht haben - vielleicht hab' ich es nur übersehen.

Viel Erfolg!
 
Soweit ich mich erinnere, war da auch kein extra Punkt, nur am Anfang bei der ersten Einrichtung etwas wie "Daten übernehmen".

Irgendwann hat das neue Handy dann selbstständig angefangen, nen Haufen Apps zu laden, das waren ja immerhin ca. 100 Stück, aber irgendwann ist er halt fertig und alles ist wieder da :thumbsup:
 
Hallo Android Freunde,
ich hab das Galaxy S3 von Media Markt gekauft und nun geht an der Seite die silberne Farbe ab. Die haben mir gesagt dass es bei Samsung eingeschickt werden muss. Nun möchte ich meine Daten auf ein andern S3 kopieren also wenns geht alles (Kontakte, Notizen, Fotos, Apps, SMS...)
Wie soll ich es am besten machen?
Da ich bisher Iphone hatte bin ich mit ICloud verwöhnt und hoffe, dass es bei Samsung auch so leicht funktioniert!
Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Kontakte sollten mit Google und/oder Samsung sowieso gesynct sein.

Sms mit Sms Backup und Restore oder noch besser Sms Backup+ in den Google Account sichern.

Welches App verwendest du für Notizen. Die Memo App wird standardmäßig auch mit Samsung Account gesynct.

Apps werden sowieso über den Playstore wiederhergestellt (achtung keine spielstande oder Daten der apps)

Fotos werden soweit ich weiß auch über Google gesynct aber ich würde dir trotzdem raten die komplette sd noch zusätzlich auf einen PC zu sichern.

So ich glaub das war alles :)
 
Du kannst über den PC auch ohne root mit adb komplett backuppen und restoren.
Suche mal nach adb backup.
Das zieht mit einem Befehl alles (apps, Daten, Einstellungen) um. Die interne sd würde ich nochmal separat am PC sichern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
duich schrieb:
Apps werden sowieso über den Playstore wiederhergestellt (achtung keine spielstande oder Daten der apps)
Den Punkt habe ich jetzt schon öfters mal gelesen. Aber scheinbar geht das so nicht bei allen wie z.B. bei mir. Ich bekomme im Playstore nur eine Liste aller Apps, die ich jemals installiert hatte und zwar in der Spalte 'Alle'
Bei mir wird nichts automatisch installiert.
 
theoretisch kann man das ja auch alles mit kies sichern...ist vll. mal ein versuch wert...vll gehts ja^^
 
Über Kies hatte ich aber nichts gesichert. Aber egal: Ich bin jetzt mal am alten Handy alle Apps durchgegangen und hab geprüft, ob ich sie am neuen überhaupt noch haben will. Hab also alles einzeln installiert.
Trotzdem ne komsiche Sache mit der automatischen Einspielung über GooglePlay, die bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.
 
Das mit der App Wiederherstellung via Google Player Store ist mir auch aufgefallen. Bei meinem HTC Sensation hat er es nicht gemacht, wohingegen er bei meinem Galaxy Nexus und bei jetzt beim S3 nachgefragt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

möchte jetzt meine daten von meinem Milestone auf mein neues LG P7 übertragen.

Wie ist es möglich,dass man soviel wie möglich Daten, Apps und Einstellungen eins zu eins übernehmen kann.

-welche apps und Hilfsmittel gibt es?

-werden auch die einstellungen übernommen,die ich in den apps vollzogen habe oder muß man mühsam alles wieder einstellen?

-wie bekomme ich alle meine apps übertragen etc etc.

Danke
 
1. Google Konto
2. Google Konto
3. Google Konto

Einiges muss man natürlich immer selber machen.
Als Tool kann ich Dir MyPhonexplorer empfehlen, falls Du Google Contacts nicht traust.
 
Besten Dank
 
Hallo liebe User,

ja mein Problem steht schon in der Überschrift. Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy Note und möchte nun alle Daten, also Apps, SMS, etc. pp auf das neue Smartphone, das S3 übertragen.

Wie geht das?

Auch die Daten, die in den Apps gespeichert sind, sollten übertragen werden.

LG

s3fanbase
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
325
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
603
Adler14
A
Q
Antworten
9
Aufrufe
431
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten