Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Dr. Know schrieb:
Von einem solchen tool hab ich selbst zu meinen iPhone-Zeiten nicht gehört. Weiß leider nicht, ob es so etwas gibt aber grundsätzlich vermisse ich kein app was ich mitm jailbreak hatte.
Würde eine solche, von dir genannte, app aber auch gerne haben.
Ja das ist das einzige was ich vermissen würde. Mein Grund zum Wechseln hört sich jetzt vll blöd an, aber mir war das iPhone zu langweilig. Das Os ist echt idiotensicher, aber es wird irgendwann langweilig. Man findet keine neuen Funktionen mehr wie bei anderen Handys als nach einem Jahr :D Nein man findet nur Sachen die einen stören. Selbst mit Jailbreak ging das Empfangen von Sachen per Bluetooth nicht. Und mit Jailbreak wirds irgendwann langsamer, aber ohne ists auch mist.
 
Du sprichst mir echt aus der Seele, hab mit'm iphone ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin jetzt seit über einer Woche glücklicher galaxy-nutzer...
Ps: Wie hieß denn das app auf das du so wertlegst?
 
Ich weiß es gerade nicht, aber ich werd nen Kollegen fragen und dann berichten.
 
Also diese App aus Cydia heisst iRemix :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Know
Danke dir... werds mal testen auf'm iPhone, hab leider sowas noch nicht gefunden, Verwendung hab ich aber massig ;-)

PS: hatte den Thread schon komplett vergessen, aber gibt ja den Mail-Reminder :)
 
Hehe, ja, hoffentlich gibts sowas bald auch auf dem SGS, morgen müsste meins ankommen :D
 
Hallo Kollegen,

Titel ist Thema,
ich stehe vor einem Wechsel Iphone 3g zu DHD.
Hat wer ne Ahnung ob man die Kontakte, Kalendereinträge, Termine, Notizen und das Zeug mit aufs DHD rüberziehen kann?

Prio-Liste: Kontakte > Kalender > Notizen

Danke schonmal!
 
Ist das iPhone schon mit etwas synchronisiert? Hast du z.B. deine Daten schon im Outlook dann kannst du mit HTCSynch Outlook und Desire HD synchronisieren.

Andere Programme bieten meist einen Export als CSV-Datei an und diese läßt sich dann in Outlook oder auch in die Google-Kontakte importieren.

Eine weitere Option wäre vielleicht der neue Wizzard von HTC der von verschiedenen Geräten Daten übernehmen kann. Ich weiß aber gerade nicht ob der das iPhone unterstützt.

Schildere doch mal etwas genauer wie und womit du das iPhone zur Zeit verwendest, dann kann man auch einen günstigen Weg zur Migration aufzeigen.
 
kann das iPhone Bluetooth ;)

dann ist der Datenaustausch beim Set-Up kein Problem, zumindest der Datenimport von meinem Xperia X1 auf das DHD hat perfekt funktioniert.

sollte also auch beim Apfel möglich sein.
 
Naja iPhone und BT mit anderen Geräten ist immer so eine Sache.

Naja ich weiß nicht ob meine Kontakte vom Iphone auf der SIM sind oder aufm Phone.

Ich will eigentlich Hauptsächlich nur die Kontakte und die Kalendereinträge die ich aufm Iphone habe auf mein DHD kopieren.

Zum Synchen benutz ich im Moment KEIN Programm.
Hab das IPhone nur zum Laden am PC.
 
Scheint recht komfortabel hiermit zu funktionieren: Google Sync for your phone

Einrichtungsanleitung (englisch) gibt es hier: Set Up Your Apple Device for Google Sync : Google Sync - Google Mobile Help

Es wird anscheinend die Echange-Schnittstelle von Google genutzt und anschließend stehen Kontakte und Kalender über die Google-Dienste zur Verfügung.

Am DHD genügt es dann sich mit dem gleichen Google-Konto anzumelden und alles steht zur Verfügung.

Naja, fast alles, denn von Notizen habe ich noch nichts gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Hört sich super an. Wird morgen getestet! :thumbsup:
 
Beachte bitte die englische Anleitung. An einer Stelle mußt du entscheiden ob die Kontakte vom iPhone gelöscht werden sollen und es wird auch empfohlen. Also fang nicht ohne ein aktuelles Backup via iTunes damit an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Die Englische Anleitung ist leider unbrauchbar, da beim Synchronisieren zwar Kalender und Mail angezeigt wird, aber statt Kontakte wird nur Notizen angezeigt -> keine Kontaktsynchronisation möglich... :(
 
Hab vor 3 tagen von meinem iPhone 4 aufs dhd gewechselt Kontakte übertragen per Bluetooth funktioniert problemlos! :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
wenn ich habs test ichs mal. hoffentlich hast du recht :):)
weil ich hab nur n iphone 3g sollte aber ja hoffentlihc kein unterschied machen
 
Vince1990 schrieb:
Die Englische Anleitung ist leider unbrauchbar, da beim Synchronisieren zwar Kalender und Mail angezeigt wird, aber statt Kontakte wird nur Notizen angezeigt -> keine Kontaktsynchronisation möglich... :(

Schade, denn Google hat es wohl zumindest einmal hinbekommen... Ob nun die Anleitung falsch ist oder irgendwelche andere Umstände das bei dir scheitern lassen kann ich nciht beurteilen. Dazu fehlt mir das iPhone zum Vergleich.

Zur Sicherheit noch eine Frage: Hast du dein Google-Konto auf dem iPhone als Exchange konfiguriert oder hast du in der Auswahl des neuen Kontotyps Google Mail gewählt?

@Korny: hat es denn bei dir funktioniert?
 
@bepo:

na klar hab ichs ich mach dir schnell nen screenshot dann verstehst du vllt besser was ich mein


hier sollte laut google Kontakte stehn...
 

Anhänge

  • IMG_0239.PNG
    IMG_0239.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
wer iss denn nun wieder dieser bepo? :D
 
PeBo schrieb:
Zur Sicherheit noch eine Frage: Hast du dein Google-Konto auf dem iPhone als Exchange konfiguriert oder hast du in der Auswahl des neuen Kontotyps Google Mail gewählt?

Vince1990 schrieb:
na klar hab ichs ich mach dir schnell nen screenshot dann verstehst du vllt besser was ich mein


hier sollte laut google Kontakte stehn...

Ne, zuerst mal sollte da laut Google "Exchange" stehen:

mobile_138740e_en.gif


Du hast offensichtlich vorher den falschen Kontotyp ausgewählt. Das geschieht in diesem Fenster:

mobile_138740c_en.gif


Statt Google Mail wählst du an der Stelle "Exchange" und trägst dann deine Daten so ein wie in der Anleitung von Google beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vince1990

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
3
Aufrufe
696
miccmaniac
miccmaniac
G
Antworten
2
Aufrufe
373
hagex
hagex
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
462
Jume
Jume
Zurück
Oben Unten