Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Hi,

bin auch von dem iPhone auf das SGS2 umgestiegen und stand vor dem gleichen Problem. Habe dann, wie hier auch schon von anderen berichtet, beim iPhone meinen Googlemail-Account als "Online-Sync"-Account (nennt sich Exchange oder so) angegeben. So hatte ich dann alle meine Kontakte+Kalendereinträge auf dem SGS2. Ging super schnell und im Endeffekt hat Google eh all unsere Daten :cool:.

Gruß
A20
 
Hallo liebe Fangemeinde des SGS 2.
Ich bin Umsteiger vom iPhone 4 auf das SGS 2 und habe in dem Zusammenhang eine Frage an erfahrene User. Das neue Gerät (Samsung) wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen (Onlinebestellung). Vorab mache ich mir folgende Gedanken. Wie bekomme ich die Kontaktliste vom iPhone auf die SIM Karte, damit ich sie anschließend ins SGS 2 kopieren kann. Im iPhone gibt es leider keine Möglichkeit die Kontakte auf die SIM-Karte zu kopieren.
Ich bedanke mich vorher für die Tipps.
 
Moin,
schau mal hier, ist zwar kein S2, sollte aber evtl. auch gehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/53581-kontakte-etc-vom-iphone-aufs-dhd-kopieren.html[/OFFURL]
 
Hat zwar nix mit deiner Frage zu tun, habe meine Kontakte neu eingegeben,
aber gratuliere zu deiner Entscheidung.

Ich habe denselben Weg hinter mir, besitze mein SGS2 nun schon seit 9.5.11, und habe den Wechsel noch keine Sekunde bereut.
 
Mark Aber schrieb:
Hat zwar nix mit deiner Frage zu tun, habe meine Kontakte neu eingegeben,
aber gratuliere zu deiner Entscheidung.

Ich habe denselben Weg hinter mir, besitze mein SGS2 nun schon seit 9.5.11, und habe den Wechsel noch keine Sekunde bereut.

Ja, ich bin des iPhones überdrüssig geworden und wollte einfach mal was Neues ausprobieren. Außerdem nervt mich, dass man für jede App bezahlen muss. Das was es im iTunes - Store kostenlos gibt ist meistens Mist oder nur ein Demo.
 
Ich habe es hinbekommen mit der Synchronisation der Kontakte mit Hilfe von iTunes.
 
Moin :)

Ein gutes Tool anstelle von KIES ist dieses hier: MyPhoneExplorer 1.8.1

Parallels Confixx

Dazu brauchst Du aber noch die gleichnamige Client App aus dem Market...
 
Danke, ist vielleicht ein guter Tipp für Windows-User. Ich habe jedoch einen Mac und für den gibt es dieses Proggi nicht. Ich habe danach gegoogelt und nichts gefunden.
 
Hab ich gestern auch erst gemacht.
Einfach ein Google Konto erstellen und in iTunes einstellen das er die Kontakte mit dem Googlekonto sync. soll. Nicht vergessen ZUSAMMENFÜHREN zu wählen.
Bei mir waren innerhalb von 5min alle Kontakte drübe inkl. mehreren Nummern, E-Mail Adressen, Adressen usw.
 
Also ich weiss nicht ob das geht, aber kannst du dir selbst nicht ein sms oder mehrere schicken mit Anhang? Und dann die SIM Karte aufs neue Handy drauftun und dann sieht man da die SMS? Ist einfach so ne Idee von mir, so spontan.

Ich glaub per sms sollte man doch Visitenkarten verschicken können. Verschickst dann einfach alle Telefonnr. als Visitenkarten per sms dir selbst.
 
Das ist doch viel zu umständlich, mit den Visitenkarten.
Und Geld kostet es wahrscheinlich auch noch.

Am einfachsten wäre es ja per Blutooth..leider ist das mit dem IP ja nicht machbar.

Und das mit dem GMail und ITunes macht schon am meisten Sinn.
Wenn Du Dich dann beim S2 mit GMail anmeldest, dann hast alle Kontakte wieder sofort parat.
Und sie sind gleichzeitig bei Google gesichert und können nicht wieder verloren gehen.
Auch falls Du das Handy mal zurück setzen musst, dann hast alle Kontakte immer gleich wieder, wenn Du Dich anmeldest.
Auf der Sim speichern ist eh veraltet und unsicher. Lieber in der Cloud, wenn so etwas schon so kompfortabel integriert ist.
 
bei mac ist das doch einfach, einfach Kontakte via iTunes oder MobileMe (meine Variante) auf den Mac Synchronisieren.
Danach das Adressbuch öffnen, einfach auf Ablage > Exportieren
und dann natürlich online in den Gmail Account Importieren und schon ist es vollbracht.
Eine Arbeit von weniger als 5 Minuten als ich es so gemacht hatte
 
Moin,
wusste doch, dass es dazu schon einen Thread gtibt..:)
Bitte das nächste Mal die SuFu bemühen.
 
Hi Leute

Nach vielen Jahren iOS und iPhone seit dem ersten Device, habe ich nun so langsam die Jailbreakerei und die Firmenphilosophie von Apple satt und habe mir nun endlich auch ein Galaxy S2 zugelegt :)

So, nun steht mein iPhone4 mal in der Ecke und ich habe mich bissi in die ganze Android Geschichte eingelesen. Kompliment btw. zu diesem Forum, hier ist ne geballte Menge Know How unterwegs :thumbup:

Nichts desto trotz habe ich nun doch ein paar Dinge, welche ich beim gejailbreaktem iOS sehr geschätzt habe und bei Android noch vermisse. Ich schätze aber, dass es diese Funktionen mittels Apps bestimmt auch gibt, ich sie nur noch nicht gefunden habe.

1. Das Display ist mir selbst in der niedrigsten Stufe manchmal noch immer viel zu hell. Kann man die Beschränkungen seitens OS irgendwie umgehen, also noch mehr abdunkeln?

2. ich vermisse irgendwie ein Popup bei allen Messenger Apps, wenn was neues rein gekommen ist. Gibts eine App wo man z.B. die YM oder Whatsapp Nachrichten direkt in einem Preview Popup sehen kann und mittels klick zur App gelangen kann?

3. Was ich auch nicht so verstehe ist das Konzept hinter der Lautstärkeregelung. Klar ist es toll, dass Android einem mehrere Optionen zur Verfügung stellt und man Anruf-, Medien, System- und Benachrichtigungslautstärken unabhängig voneinander einstellen kann, nur ich persönlich finde das jetzt sehr unpraktisch :sad:
Ich würde gerne alle Töne auf die selbe Lautstärke stellen können und dann mit den Hardwaretasten (+/-) alle synchron lauter oder leiser stellen. Ich will einfach, egal ob Benachrichtigung, Anruf oder Systemmeldung, dass ich die Lautstärke für alle diese Geräusche möglichst einfach und schnell anpassen und regeln kann und nicht jedes mal in die Settings und da alle einzeln runter oder raufschieben muss. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;)

4. Kann man das Benachrichtigungsfenster (wenn man von oben nach unten wischt) mit einer App anpassen? Habe "Notification Toggle" installiert, aber ich suche eigentlich noch was, wo man wie die Systemapps ganz zu oberst, noch andere Apps/Funktionen einbinden kann um sie schnell zu de- oder aktivieren zu können.

Ich bin aber eigentlich von dem Gerät und von Android wirklich begeistert, und das will was heissen für nen alten iOS Crack wie mich :biggrin:

Thx für Eure Hilfe
Wayne
 
Zu 2.
Whatsapp hat selber eine Preview Ansicht. Einfach in den Einstellungen suchen.
 
wayne1 schrieb:
1. Das Display ist mir selbst in der niedrigsten Stufe manchmal noch immer viel zu hell. Kann man die Beschränkungen seitens OS irgendwie umgehen, also noch mehr abdunkeln?

Also fuer dein Problem mit der Helligkeit koentest du ja das hier mal ausprobieren.


wayne1 schrieb:
2. ich vermisse irgendwie ein Popup bei allen Messenger Apps, wenn was neues rein gekommen ist. Gibts eine App wo man z.B. die YM oder Whatsapp Nachrichten direkt in einem Preview Popup sehen kann und mittels klick zur App gelangen kann?

Wenn du YM laufen hast kannst du ja eigentlich in nur zwei schritten hin kommen. Zieh das Rollo runter und tippe auf die Anwendung oder du kannst ja auch eine Verknuepfung auf einen Homescreen setzen und dann einfach Antippen.

wayne1 schrieb:
3. Was ich auch nicht so verstehe ist das Konzept hinter der Lautstärkeregelung. Klar ist es toll, dass Android einem mehrere Optionen zur Verfügung stellt und man Anruf-, Medien, System- und Benachrichtigungslautstärken unabhängig voneinander einstellen kann, nur ich persönlich finde das jetzt sehr unpraktisch :sad:
Ich würde gerne alle Töne auf die selbe Lautstärke stellen können und dann mit den Hardwaretasten (+/-) alle synchron lauter oder leiser stellen. Ich will einfach, egal ob Benachrichtigung, Anruf oder Systemmeldung, dass ich die Lautstärke für alle diese Geräusche möglichst einfach und schnell anpassen und regeln kann und nicht jedes mal in die Settings und da alle einzeln runter oder raufschieben muss. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;)

Ich weis nicht genau ob es da was gibt aber du kannst ja mal das hier ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher ob es dir hilft.

wayne1 schrieb:
4. Kann man das Benachrichtigungsfenster (wenn man von oben nach unten wischt) mit einer App anpassen? Habe "Notification Toggle" installiert, aber ich suche eigentlich noch was, wo man wie die Systemapps ganz zu oberst, noch andere Apps/Funktionen einbinden kann um sie schnell zu de- oder aktivieren zu können.

Ich weis nicht genau was du damit meinst. Wenn du das Rollo farblich anpassen willst oder die Icons aendern moechtest gibt es moeglichkeiten aber nicht mit Apps. Aber so direkt "schnell zu de- oder aktiviren zu koennen" bin ich mir nicht sicher ob es was gibt.
 
zu 1:

ich habe ein Milestone und der Bildschirm geht dunkler, aber nur mit dem Cyanogenmod 7. Normalerweise gibt es diese Einstellung nicht. Schau mal ob es den Cyanogenmod auch für dein SII gibt. Da gibt es auch viele weiter funktionen die du vll gerne hättest.
 
Hallo Leute

Das geht ja Ratz Fatz hier, vielen Dank :thumbup:

Schnello schrieb:
Zu 2.
Whatsapp hat selber eine Preview Ansicht. Einfach in den Einstellungen suchen.

Habe ich gefunden, vielen Dank :smile: Dachte mehr an was, welches für alle funzt, da ich ja noch Skype und einige andere benütze, aber es scheint demnach wirklich App bedingt zu sein. Auf dem iPhone hatte ich immer Beejive verwendet, muss mich mal auf Android auf die Suche nach nem Multimessenger umsehen der sone Popup Funktion unterstützt. Beejive gibts ja auch auf Android....mal sehen und testen.

Eclipse6S schrieb:
Also fuer dein Problem mit der Helligkeit koentest du ja das hier mal ausprobieren.

Habe ich gerade mal ausprobiert, aber auch damit komme ich nicht weiter runter als mit dem Systemtool selbst schon. Ich glaube das ist ja ne Android OS Reglementierung und wohl nicht so einfach zu ändern. Werde mich wohl auch auf Android mit Rooten aueinandersetzen müssen :razz:


Wenn du YM laufen hast kannst du ja eigentlich in nur zwei schritten hin kommen. Zieh das Rollo runter und tippe auf die Anwendung oder du kannst ja auch eine Verknuepfung auf einen Homescreen setzen und dann einfach Antippen.

Ja das stimmt schon, nur finde ich die Previews in nem Popup eben recht hilfreich, da man gleich auf einen Blick sagen kann, komm lass mal, nicht so wichtig, oder ups, da muss ich mal kurz antworten :winki:

Ich weis nicht genau ob es da was gibt aber du kannst ja mal das hier ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher ob es dir hilft.

werde ich auch gleich mal testen.

Ich weis nicht genau was du damit meinst. Wenn du das Rollo farblich anpassen willst oder die Icons aendern moechtest gibt es moeglichkeiten aber nicht mit Apps. Aber so direkt "schnell zu de- oder aktiviren zu koennen" bin ich mir nicht sicher ob es was gibt.

Ne farblich ist mir nicht wirklich wichtig, meinte schon gewisse Funktionen oder Apps. Zum beispiel fände ich es eben toll, wenn man nicht nur WLAN de- oder aktivieren kann, sondern gleich beim klicken auch in die settings kommt von Wlan, zum beispiel um ne andere SSID auszuwählen usw.

Andy6325 schrieb:
zu 1:

ich habe ein Milestone und der Bildschirm geht dunkler, aber nur mit dem Cyanogenmod 7. Normalerweise gibt es diese Einstellung nicht. Schau mal ob es den Cyanogenmod auch für dein SII gibt. Da gibt es auch viele weiter funktionen die du vll gerne hättest.

Cool, es gibt den Mod auch für S2, werd mich da mal einlesen. Vielen Dank für den Hinweis :smile:
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
3
Aufrufe
696
miccmaniac
miccmaniac
G
Antworten
2
Aufrufe
373
hagex
hagex
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
462
Jume
Jume
Zurück
Oben Unten