Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

@bitstopfen
Mach dir mal keine Sorgen, grade in der Zeit der Cloud haben auch Projekte wie Swiss Fort Knox Hochkonjunktur.
Ist zwar für den Privatmann unerschwinglich, aber gibt auch genug Leut, die sich heute noch ein Bankschliessfach für sensible Daten gönnen, ist noch nicht mal viel teurer als eine gute, kostenpflichtige Cloudlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich würde die MODS bitten dieses Thema zu schließen, da es mittlerweile stark am Thema vorbei geht.
aus einem 'Hilfe-Fragen-Suche Thema' wurde mal wieder ein unnützer Diskussionsthread !!!

Danke!!!
 
Ha, nicht doch Jensi, statt den Thread zu schliessen würde ich lieber unseren sehr frustrierten shadow bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen und da seinem Unmut Luft zu verschaffen. Sowas nennt man doch Zweckentfremdnung eines Threads und schliesst nicht gleich den ganzen :winki:

Hey, das ist mein Thread :angry: :flapper:

:lol:

Oh und Jensi, danke, aber Viber kenn ich natürlich schon von iOS her und war auch eine meiner ersten Apps hier auf dem Android, nur lässt es sich damit schlecht mit meinen störrischen Asiatischen Freunden kommunizieren, die noch immer auf Ihrem Blackberry rumcruizen und mit YM und anderen Protokollen unterwegs sind :rolleyes2: Aber ich bring die schon noch alle dazu zu wechseln, brauch nur noch bissi Zeit :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus

Ich bin zwar schon ein Nostalgiker und alter iOS Freak, aber das geht dann selbst mir zu weit :laugh:

Es ist ja nicht so, dass ich mich nich an ein Android gewöhnen könnte und mir das iOS GUI zurückwünschen würde, es ist mehr so, dass ich eben einige Dingens von iOS rein subjektiv betrachtet, besser finde, wie z.B. die ganze Push und Popup Integration. Im Gegenzug finde ich einiges bei Android natürlich besser gelöst. Villeicht ist es auch einfach so ein sich loslösen müssen von alten Gewohnheiten und in ein paar Wochen finde ich die Android-Notifications auch ganz toll :winki:

Als alter iOS'ler muss ich mich zuerst auch mal mit diesem Überangebot an ROM's und Apps auseinandersetzen. Ich glaube ich fühle mich gerade wie ein Ossi 89 nach dem Mauerfall :biggrin:

Aber danke für den Link
 
Mal als Kommentar zum Appe vs. Android vergleich der hier vor allem mit dem Argument der Updatepolitik geführt wird.

Apple verkauft ein Produkt, das sowohl aus Device als auch aus Software/OS besteht.

Google stellt ein OS/Software aber kein Device.

Samsung/HTC/SE/uvm. Stellen Devices die zu großen Teilen Android nutzen.

Wovon rede ich nun wenn ich von Android rede? Doch eigentlich vom dem Betriebssystem, dann kann ich aber eine Kritik an der Updatepolitik nicht verstehen. Alls 1-2 Jahre eine wirklich neue Version raus zu brinden ist doch wirklich nicht schlecht von Google. Apple steht mit iOS zumindest nicht viel besser da in sachen Updatepolitik. Das angeführte Beispiel das nun die Hersteller zum teil lange Brauchen um die anopassungen für ihre Geräte bereit zu stellen ist ja eine ganz andere Geschichte.

Hier werden also Sprichwörtlich Apfel mit Birnen vergleichen. Die Marktstrategien sind so unterschiedliche das man sich entweder auf einen Vergleich von Devices oder aber des Betreibssystems beziehen muss. Gerne kann man Jetzt das HTC Desire mit Android 2.3 mit dem Iphone4 und iOS4 vergleichen. Das ist aber kein vernünftiger Vergleich für allgemeine Aussagen Android vs. iOS.

Zwar sind beide Systeme starke Konurenten am Markt, das haupt Argument sich zwischen beiden zu entscheiden (ausgenommen die Fanboys) ist meiner Meinugn nach die unterschiedlichen Konzepte unter denen sie bereitgestellt werden.

Apple geht den Weg der absolut bestimmten Dienstleistung. Du kaufst ein Produkt das dir bestimmte dienste leistet und das du in einem ganz bestimmten Umfang anpassen kannst. Du bist aber nie der eigentliche Herr über dein System, dafür kümmern wir uns wenn etwas nicht Funktioniert wie von udn vor gesehen.

Google verfolgt eine ganz andere Pilisophie. Du bekommst ein System. Auf was für einem Gerät du es einsetzt ist und egal, wir sind bemüht das es immer ein Gerät dafür gibt, aber wir stellen es nicht. Du bist genauso wie jeder andere dazu berechtigt an diesem Systemm änderungen und Anpassungen vor zu nehmen, dafür könnten wir nicht kontrolieren, welche auswirkungen deine oder die Anpassungen andererer haben können. Wenn du ein Problem hast mit den Anpassungen, wende dich an denjenigen der sie Vollzogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Winmute und zotac
wayne1 schrieb:
Ha, nicht doch Jensi, statt den Thread zu schliessen würde ich lieber unseren sehr frustrierten shadow bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen und da seinem Unmut Luft zu verschaffen. Sowas nennt man doch Zweckentfremdnung eines Threads und schliesst nicht gleich den ganzen :winki:

Hey, das ist mein Thread :angry: :flapper:

:lol:

Oh und Jensi, danke, aber Viber kenn ich natürlich schon von iOS her und war auch eine meiner ersten Apps hier auf dem Android, nur lässt es sich damit schlecht mit meinen störrischen Asiatischen Freunden kommunizieren, die noch immer auf Ihrem Blackberry rumcruizen und mit YM und anderen Protokollen unterwegs sind :rolleyes2: Aber ich bring die schon noch alle dazu zu wechseln, brauch nur noch bissi Zeit :razz:


Stimmt, ein eigener Thread für die beiden etc. wäre wohl angebrachter :cool2:

und, nochmal zu Viber...die Blackberry Version kommt demnächst raus!!!:razz:
 
Moinsen,

hab grad mein Nexus abgeholt und will das Teil jetzt einrichten.
Da ich nichtmal weiß mit welchem Programm man Samsung Phones synchronisiert, wird das heute sicher noch richtig spannend :cool2:
Am wichtigsten ist mir, die Kontakte aus meinem Iphone 1 zu 1 in das Nexus zu bekommen.
Eure hilfe wäre hier sehr geschätzt !

LG Luk
 
Importiere sie in Google Kontakte auf der Webseite und synchronisiere das Nexus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke für die schnelle hilfe :)

jetzt muss ich nurnoch den akkudeckel wieder dran kriegen :cursing:
 
A-Rod schrieb:
danke für die schnelle hilfe :)

jetzt muss ich nurnoch den akkudeckel wieder dran kriegen :cursing:

Hehe, habe 3 Anläufe gebraucht, bis dieser wieder saß. Inzwischen klappt es ganz gut :)
 
ich hab die kontakte jetzt gesichert so wie es auf der page steht...allerdings geht für mich nicht wirklich daraus hervor wie ich sie jetzt auf das nexus bekomme ...oder bin ich zu doof:confused2:

edith: ich hab die kontakte mal vom iphone über windows contacts rausgezogen! kann ich die nicht vllt einfach dann mit dem nexus synchronisieren??
 
A-Rod schrieb:
ich hab die kontakte jetzt gesichert so wie es auf der page steht...allerdings geht für mich nicht wirklich daraus hervor wie ich sie jetzt auf das nexus bekomme ...oder bin ich zu doof:confused2:

edith: ich hab die kontakte mal vom iphone über windows contacts rausgezogen! kann ich die nicht vllt einfach dann mit dem nexus synchronisieren??

Sobald du dich dann auf deinem Nexus mit deinem Google Konto angemeldet hast, werden die Kontakte automatisch synchronisiert
 
Wingnut schrieb:
Sobald du dich dann auf deinem Nexus mit deinem Google Konto angemeldet hast, werden die Kontakte automatisch synchronisiert


Hab ich gemacht aber die Kontakte sind leider nicht da :unsure:

ps: Kies erkennt das nexus nicht
 
A-Rod schrieb:
Hab ich gemacht aber die Kontakte sind leider nicht da :unsure:

ps: Kies erkennt das nexus nicht

Das mit Kies ist klar, ist ja schließlich kein Samsung Telefon sondern ein Googlephone

Aber das mit Kontakten ist komisch
 
uuups okay :)

was muss ich mir denn statt kies ziehen? oder gibt es keine software von google für das telefon?
 
schau mal bei google.com/contacts ob dort deine Kontakte aufgeführt sind
 
A-Rod schrieb:
uuups okay :)

was muss ich mir denn statt kies ziehen? oder gibt es keine software von google für das telefon?

Nein gibt es nicht. Wenn du ein PC hast wird es als Mediengerät (ähnlich eines USB Sticks) erkannt und du kannst alle Daten per Drag&Drop drauf ziehen
 
A-Rod schrieb:
Oder gibt es keine software von google für das telefon?

Nein, es gibt keine offizielle Sync-Software von Google für Android. Wenn du es nicht über Google-Mail machen willst, bleibt nur Software von Drittherstellern, z.B. der "Phone Explorer" (gibt es im App-Bereich mehrere Threads zu, einfach mal suchen). Ist halt die Frage, ob das GNx schon unterstützt wird...
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
3
Aufrufe
696
miccmaniac
miccmaniac
G
Antworten
2
Aufrufe
373
hagex
hagex
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
462
Jume
Jume
Zurück
Oben Unten