Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Sashko schrieb:
schau mal bei google.com/contacts ob dort deine Kontakte aufgeführt sind

nichts drin..dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen aufm iphone
 
ja,dann musst du es wohl nochmal versuchen.solange dort keine Kontakte sind ist auch nichts mit sync
 
Wenn du sie in Windows hast, müsstest du sie doch auch als cvs exportieren und bei gmail importieren können
 
also die kontakte sind jetzt drin...er zeigt sie mir bei google/contacts auch an
jetzt muss ich nurnoch gucken wie ich die ganzen email adressen da raus kriege die er mit gesynct hat
 
Kannst du direkt dort machen,einfach Haken setzen und dann rechts oben auf löschen
 
Sashko schrieb:
Kannst du direkt dort machen,einfach Haken setzen und dann rechts oben auf löschen

thx hab schon...war mein fehler hatte beim aktivieren des mail accounts kalender syncen angemacht...dann hat er die kontakte ausm email account mit raufgezogen
 
Hab die ganze Google Sync Geschichte bei nem Kumpel versucht und naja, wenn ich dir einen Rat geben darf. Lad dir bumper aufs Nexus unds iPhone = weniger Stress!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo Leute,
hab heute mein Galaxy Nexus erhalten.
Nun möchte ich natürlich loslegen.
Wie kriege ich aber meine iPhone Kontakte auf den Nexus?

Gmail Account ist vorhanden,
wie kriege ich also die Kontakte vom iPhone ins Gmail account?

Danke,
WaTmAn
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Bitte nutze künftig vor dem Posten erst die Suchfunktion.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Danke und sorry.

Aber wenn ich es so mache wie es hier steht
gokpog schrieb:
Am einfachsten:
Sync mit deinem Google Konto. Brauchst eh eins für den Market falls du noch keins hast.
Wie das geht steht hier: Setting up Google Sync with your iOS device - Google Mobile Help
dann werden alle "Bestehende Kontakte gelöscht"
und das möchte ich natürlich nicht ;-)

also wie kriege ich am einfachsten die vorhandene iPhone Kontakte ins Gmail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit
 
So,
nachdem die Überbrückungszeit langsam sich dem ende neigt und das Nexus ja bald in Deutschland zu haben ist...

Weiß wer wie ich meine Kontakte vom 4S sichere und zwar so das ich die später auf dem Nexus nutzen kann?
 
sonic24 schrieb:
So,
nachdem die Überbrückungszeit langsam sich dem ende neigt und das Nexus ja bald in Deutschland zu haben ist...

Weiß wer wie ich meine Kontakte vom 4S sichere und zwar so das ich die später auf dem Nexus nutzen kann?

Via itunes die kontakte zu einer.googlemail adresse exportieren. Später im nexus den account angeben und das handy holt sich die hinterlegten.kontakte, kalender etc.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
sonic24 schrieb:
Weiß wer wie ich meine Kontakte vom 4S sichere und zwar so das ich die später auf dem Nexus nutzen kann?

Die Lösung steht doch zwei Beiträge über deiner Frage... ;)
 
Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp für mich?

Ich hatte bisher iOS-Geräte (iPad, iPhone) und wechsel nun zu Android (Samsung Galaxy S2). Mein (neues) Setup:

- Notebook Win 7 (Mail, Kalender, Adressen über Outlook demnächst, da Wechsel vom Macbook Pro zurück zu Windows)
- Android-Handy (s.o.)
- iPad
- bestehendes Apple-Mobile Me-Konto
- bestehendes Google-Mail-Konto

Wie verfahre ich nun am besten?
Mobile Me-Konto über Google abfragen? Google-Konto nach Mobile-Me überführen (dann kann ich auf dem iPad Mail- und Kalender-Daten abfragen), oder oder oder...

Hat jemand da Erfahrung? Was macht Sinn? Ich möchte auch zukünftig Kalender-, Adress- und Maildaten synchen.

Vielleicht hat jemand anderes hier auch einen Wechsel von iOS nach Android vollzogen mit ähnlichen Bedingungen?

Danke!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Outlook auch Google-Kalender synct, Thunderbird + Lightning Plugin + Google Sync Plugin macht es jedenfalls problemlos - wäre zumindest das einfachste Setup (da Android sowieso mit Google synchronisiert).

Von Apple Mobile ME hab ich keine Ahnung, aber Google-Synchronisation sollte auch ohne größeren Aufwand mit dem iPad funktionieren...

Mail ist zumindest bei IMAP (was Google Mail verwendet) kein Problem, für Kontakte und Kalender gibt es, wenn du das nicht mit Google machen willst, ja immer noch das gute alte SyncML ;D
 
  • Danke
Reaktionen: boldenburg
Danke!
Ich suche halt nach einer "optimalen" Lösung. Zur Not gebe ich den Mobile Me-Account auch auf - ich möchte nur alle Mails und Kalender auf allen Geräte gesynct bekommen - auf iPad, Android-Handy und Win 7-Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Telefon mit Google zu synchronisieren ist nun wirklich kein Problem.
Das Kalender-Plugin für Outlook hat den Nachteil, daß immer nur ein Kalender synchronisiert werden kann.
Es gibt aber kostenpflichtige Windows-Programme, die auch mehrere Kalender abgleichen. Da kann ich Dir aber nichts zu sagen, weil ich Outlook als Kalender-Lösung wegen dieser Problematik aufgegeben habe.

Email sollte eh kein Problem sein, wenn Du imap verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: boldenburg
Fulminator schrieb:
Das Telefon mit Google zu synchronisieren ist nun wirklich kein Problem.
Das Kalender-Plugin für Outlook hat den Nachteil, daß immer nur ein Kalender synchronisiert werden kann.
Es gibt aber kostenpflichtige Windows-Programme, die auch mehrere Kalender abgleichen. Da kann ich Dir aber nichts zu sagen, weil ich Outlook als Kalender-Lösung wegen dieser Problematik aufgegeben habe.

Email sollte eh kein Problem sein, wenn Du imap verwendest.

Danke für die Antwort.
Eigentlich meinte ich eher synchen im Sinne von Mobile Me / iCloud, d.h. die Daten werden automatisch abgeglichen, ohne dass ich manuell da ein Programm starten muss. Von Richtung Google in der Cloud zum Google-Account auf dem Handy scheint dies zu funktioniere, aber betrifft dies etwa nur Mails? Wäre ja blöde...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
306
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
736
miccmaniac
miccmaniac
T
Antworten
2
Aufrufe
157
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten