Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Als guten multi Messenger kann ich dir Nimbuzz empfehlen. Ich benutze es selber und es hat eigentlich alle populaeren Messenger ausser Skype und ausserdem wirstu du wenn du eine Nachricht auf Nimbuzz bekommen hast in dem Rollo eine notification bekommen. Also sagen wir mal z.B. du bekommst von einem freund die Nachricht "Gehen wir heute ins Kino?" wird im Rollo die Nachricht angezeigt bis der ganze Text durch ist und danach steht neben dem Nimbuzz Zeichen in dem Rollo eine Kleine nummer z.B. 1, fuer eine Nachricht. Ich finde es sehr gut und uebersichtlich.
 
Ich würde mich mal mit einem Profilmanager wie z.B. easyprofiles beschäftigen.

Da kannst Du verschiedene Profile anlegen, die unter anderem auch die Anpassung der Lautstärke auf Knopfdruck erlauben.
Gibt es als kostenlose Testversion im Markt.
 
also zu der display Helligkeit:

Du kannst eine andere Rom auf dein handy packen. Bei Criskelo weiß ich, dass es da eine integrierte App gibt, die die Displayhelligkeit bis 0 Prozent einstellen kann. Außerdem lassen sich da noch die einzelnen Farben ändern. Ist aber schon ne Zeit her als ich Criskelo Rom drauf hatte. War glaube ich die V22.

zu den Toggles in der Benachrichtigungsleiste:

auch da bietet Criskelo dir eine Möglichkeit diese zumindest ein wenig einzustellen.
Einfacher ist es mit Cyanogenmod. Die ist meiner Meinung nach ein Knaller und lohnt sich auf jeden Fall mal für einen Besuch.
Du kannst da in der BL alle Toggles einstellen oder auch nur 4. Ich müpsste jetzt raten wie viele es sind da mein S2 in Reparatur ist aber ich schätze so 12-15 kannste auswählen.

Musst einfach mal bei Youtube oder so gucken. Vllt gibt es dazu Videos.

Hoff eich konnte dir ein wneig helfen.

Gruß Jan
 
Hi Leute

Vielen Dank für all die tollen Tips!

Also ich hatte gestern noch den Cyanogenmod 7 draufgepackt und naja, wie soll ich sagen......er ist jetzt wieder runter und es rennt jetzt die XXKI4 2.3.5 :winki:
Aber das lag wohl eher an meiner Ungeduld am Sonntag abend, werd ihm bei einer anderen Gelegenheit bestimmt noch mal ne Chance geben.

Die ScreenFilter App ist genial, genau sowas hatte ich gesucht. Schöner wäre es zwar wenn man den Mindestwert in der System App selbst definieren könnte und keine weitere App bräuchte, aber fürs erste tuts diese App völlig für mich. Endlich kein Augenkrebs mehr wenn die Umgebung schon dunkel ist :thumbup:

Multimessenger schwöre ich ja seit Jahren auf Beejive, da der einfach alles kann und sehr schnell ist....auf dem iOS. Nur leider kann man die Lizenz von iOS nicht nach Android portieren, also das Aus für Beejive, weil ich genau solche Firmenpolitiken nicht mehr unterstützen möchte und auch darum von Apple verabschiedet habe :winki:

Nun rennt mal Nimbuzz, imo und das Samsung eigene Dinges abwechslungsweise auf meinem S2 und weitere werde ich noch testen. Schräg finde ich halt nur, dass auf iOS praktisch alle Apps mit dem Popup arbeiten und ne Msg gleich auf den Schrim bringen und bei Adroid muss man echt weit suchen, bis man Apps mit diesem Feature findet. Selbst Hersteller die das auf iOS unterstützen haben es bei ihrer Android Version nicht implementiert. Das selbe mit den Push Apps. Ich dachte ich lese nicht richtig, dass Facebook auf Android noch immer keine wirkliche Push-Funktion kann ausser beim Chat. :confused2:

Ich ging immer davon aus, dass bei einem Android wegen OpenSource solche echt nützlichen Dinge schon längstens Umgesetzt wurden von irgendwelchen Freaks, wo man bei Apple ja immer nur warten und bangen kann, aber scheinbar hinkt da die Android-Community schon noch bissi hinterher bei einigen Sachen. :crying:

Ich werde mich jetzt mal ne Woche in die Android Geschichte reinhängen, paar andere Rom's ausprobieren und einfach Erfahrungen sammeln. Aber ich fühle mich schon mal wohl mit dem Teil und auch der Community und lass mein iPhone wohl wirklich in der Ecke stehen :razz:

Vielen Dank vorerst mal für alle Beiträge und Hinweise :thumbup:
 
wayne1 schrieb:
Nach vielen Jahren iOS und iPhone seit dem ersten Device, habe ich nun so langsam die Jailbreakerei und die Firmenphilosophie von Apple satt und habe mir nun endlich auch ein Galaxy S2 zugelegt :)

wayne1 schrieb:
Also ich hatte gestern noch den Cyanogenmod 7 draufgepackt und naja, wie soll ich sagen......er ist jetzt wieder runter und es rennt jetzt die XXKI4 2.3.5 :winki:

Ich werde mich jetzt mal ne Woche in die Android Geschichte reinhängen, paar andere Rom's ausprobieren und einfach Erfahrungen sammeln. Aber ich fühle mich schon mal wohl mit dem Teil und auch der Community und lass mein iPhone wohl wirklich in der Ecke stehen :razz:

Aha. Zu Android wechseln, weil man ja keinen Jailbreak mehr machen will, aber dann trotzdem Custom ROMs flashen. Ist für mich komplett sinnfrei. Zumal Du ja sogar schreibst, dass Dir viele Dinge vom iPhone fehlen. Da erkenne ich also gar keinen Grund mehr für den Wechsel. Außer vielleicht Unwissenheit und nicht genug Informationsbeschaffung im Vorfeld.


wayne1 schrieb:
Ich ging immer davon aus, dass bei einem Android wegen OpenSource solche echt nützlichen Dinge schon längstens Umgesetzt wurden von irgendwelchen Freaks, wo man bei Apple ja immer nur warten und bangen kann, aber scheinbar hinkt da die Android-Community schon noch bissi hinterher bei einigen Sachen. :crying:

Android ist in meinen Augen mittlerweile ein absoluter Flop, da genau diese Erwartungshaltung gar nicht erfüllt werden kann. Genau diese Vorstellung hat mich damals auch zu Android wechseln lassen und mittlerweile kann ich nach HTC Desire und Samsung Galaxy Tab nur sagen, dass ich nun schon von 2 Herstellern von Android-Geräten verar**** wurde, was Updates angeht. Die kommen nämlich gerne mal spät bis gar nicht (Thema Gingerbread bei beiden Geräten). Damit ist Android für mich gar keine Option mehr zukünftig.

Im Vergleich dazu pflegt Apple iOS permanent (ohne jedes Mal quasi nur eine neue Optik als Verkaufsargument zu bringen und zu hoffen, dass die Leute drauf reinfallen) und versorgt die Geräte recht lange mit Updates. Hinzu kommen immer wieder neue Features wie z.B. Air Play oder iCloud. Da hat Android für mich im Vergleich einfach verloren.

In sofern viel Spass mit Android und mal sehen, ob Du in einem Jahr immer noch alles als so toll empfindest. Wobei ja schon die Tatsache, dass Du schon Custom ROMs nutzt vom Gegenteil zeugt.

Ach ja, zum Thema Updates auch hier ein interessanter Artikel:
the understatement: Android Orphans: Visualizing a Sad History of Support
 
shadow schrieb:
Aha. Zu Android wechseln, weil man ja keinen Jailbreak mehr machen will, aber dann trotzdem Custom ROMs flashen. Ist für mich komplett sinnfrei. Zumal Du ja sogar schreibst, dass Dir viele Dinge vom iPhone fehlen. Da erkenne ich also gar keinen Grund mehr für den Wechsel. Außer vielleicht Unwissenheit und nicht genug Informationsbeschaffung im Vorfeld.

Ui ui ui, hallo Shadow erst einmal :rolleyes2:

Also ich versuche mal Dich von Deiner Sinnfreiheit zu befreien und vielleicht ein paar Wissenslücken bei Dir zu stopfen, bevor Du das anderen unterstellst die Du überhaupt nicht kennst :winki:

Ich habe nirgendes geschrieben aus welchen Beweggründen ich mich von der Jailbreakerei verabschieden möchte. Das hat weder mit ethnisch moralischen, noch mit technischer Unwissenheit zu tun, sondern zum einen ganz Private Gründe und zum anderen mit der Trägheit, Verlogenheit und anderen Machenschaften in der ganzen Szene zu tun.

Leider kann ich Dir nur den einen, zugegeben rein subjektiven Grund, etwas genauer erläutern, sonst würde ich mir viele Feinde schaffen, die noch behaupten Freunde zu sein. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür :winki:

Also zur Trägheit....ich bleibe jetzt mal bei dem letzten Beispiel und geh nicht zurück bis zur Version 2.0 oder so. Also im März 11 kam die iOS 4.3 Final raus. Dank einer Pre Version war Exploit bereits bekannt und der JB war schnell public und alle waren happy. Seit dem ging dann aber eigentlich nichts mehr wirklich erwähneswertes, was ganz unterschiedliche Gründe hat. Zum einen hat Apple einen der besten JB'er gekauft und der arbeitet jetzt seit August für die andere Seite mit all seinem Know How und Wissen :cursing: Zum anderen weil Exploits verschwendet werden, weil jeder der beste sein will in der Szene und es immer mehr Grabenkämpfe und Alleingänge gibt wie schon mit dem SHAtter Exploit. Die leidtragenden sind dann aber eben alle diese User, die ein neues Device gekauft haben und das nicht gejailbrekt kriegen, weil noch keiner da ist :winki: Also heisst es warten, warten und warten, das kann Monate dauern und weisst du was, das alles nur, damit ich bei einem iPhone 4, was eigentlich ein tolles Gerät wäre und nicht ganz billig, in der Lage bin eine Wecker App zu installieren, welche nicht nur 1 MP3 File abspielen kann wie Apple's originale Schrot-App oder das ich auch eine SMS App installieren DARF, welche den Namen auch verdient.
Kurz um, für mich ist ein ungejailbreaktes iPhone nur ein halbes iPhone und ich bin nicht mehr bereit auf die zum Teil sehr nützlichen Neuerungen der iOS 5 zu verzichten. Ergo, man macht sich auf zu Neuen Ufern, das ELDORADO schlechthin, ein OpenSource OS :biggrin:

Also an den Vorabklärungen liegts eindeutig nicht :flapper:

shadow schrieb:
Android ist in meinen Augen mittlerweile ein absoluter Flop, da genau diese Erwartungshaltung gar nicht erfüllt werden kann. Genau diese Vorstellung hat mich damals auch zu Android wechseln lassen und mittlerweile kann ich nach HTC Desire und Samsung Galaxy Tab nur sagen, dass ich nun schon von 2 Herstellern von Android-Geräten verar**** wurde, was Updates angeht. Die kommen nämlich gerne mal spät bis gar nicht (Thema Gingerbread bei beiden Geräten). Damit ist Android für mich gar keine Option mehr zukünftig.

Im Vergleich dazu pflegt Apple iOS permanent (ohne jedes Mal quasi nur eine neue Optik als Verkaufsargument zu bringen und zu hoffen, dass die Leute drauf reinfallen) und versorgt die Geräte recht lange mit Updates. Hinzu kommen immer wieder neue Features wie z.B. Air Play oder iCloud. Da hat Android für mich im Vergleich einfach verloren.

Hahahaha, lustig das Du ausgerechnet den aktuellen Fall für Deine Lobeshymne verwendest :laugh: Dir ist aber schon klar, dass Apple das 4S zu pushen versucht, indem sie die App SIRI nur für das 4S zur Verfügung stellen und die 4er und 3GS'ler im Regen stehen lässt, obschon die Hardware mitmachen würde :rolleyes2: Klar wird SIRI auf einem iPhone4 mit JB auch laufen, aber eben, wann kommt der nächste unthetered JB raus.....

Und die iCloud ist ja nun wirklich nichts Revolutionäres, oder? Dropbox und andere haben dieses Konzept schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz.
Versteh mich nicht falsch, Apple hat bestimmt viele tolle Entwicklungen gemacht und generell ist das iPhone ein tolles Device, aber ich kanns nicht ab, dass man mir vorschreibt welche Apps ich installieren darf und welche nicht und wenn die eine App auch wirklich alle Anforderungen an den iTunes Store erfüllen würde, aber halt einem Apple eigenen App konkurieren würde und darum im Nirvana der "Illegalität" verschwindet. Das ist die Firmenpolitik die ich nicht mehr länger unterstützen werde, egal in welcher Form. Wäre ja als ob BMW mir sagen würde ich dürfe in deren Wagen nur mit blau-weiss gestreiften Hosen fahren, mit Jeans springt der Motor nicht an :mad:


In sofern viel Spass mit Android und mal sehen, ob Du in einem Jahr immer noch alles als so toll empfindest. Wobei ja schon die Tatsache, dass Du schon Custom ROMs nutzt vom Gegenteil zeugt.

Du scheinst ja wirklich schlimmes erlebt zu haben bei dem Groll :ohmy:
Vielleicht schlisse ich mich Dir in einem Jahr auch an, wer weiss, vielleicht hat dann meine Frau mein Hany, welcher Marke auch immer, oder mich schon längst in die Wüste geschickt und ich lebe glücklich und ohne Handy als Schafzüchter auf der entlegenen Irischen Insel, aber bis heute gefällt mit Android mal einfach noch :biggrin:

Kopf hoch shadow, das Leben geht weiter :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser, Nordlicht011, Eclipse6S und eine weitere Person
Wenn du dich schon an das Flashen gewagt hast, dann probier doch mal das MIUI (Germany) Rom. Da hast du seeeehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten. :thumbsup:

Nutze es schon länger und bin immer noch begeistert!
 
wow, schaut echt toll aus, eher was für meine generation und nicht ganz so unruhig wie der Cyanogenmod :biggrin:

danke für den tip
 
shadow schrieb:
Aha. Zu Android wechseln, weil man ja keinen Jailbreak mehr machen will, aber dann trotzdem Custom ROMs flashen. Ist für mich komplett sinnfrei. Zumal Du ja sogar schreibst, dass Dir viele Dinge vom iPhone fehlen. Da erkenne ich also gar keinen Grund mehr für den Wechsel. Außer vielleicht Unwissenheit und nicht genug Informationsbeschaffung im Vorfeld.




Android ist in meinen Augen mittlerweile ein absoluter Flop, da genau diese Erwartungshaltung gar nicht erfüllt werden kann. Genau diese Vorstellung hat mich damals auch zu Android wechseln lassen und mittlerweile kann ich nach HTC Desire und Samsung Galaxy Tab nur sagen, dass ich nun schon von 2 Herstellern von Android-Geräten verar**** wurde, was Updates angeht. Die kommen nämlich gerne mal spät bis gar nicht (Thema Gingerbread bei beiden Geräten). Damit ist Android für mich gar keine Option mehr zukünftig.

Im Vergleich dazu pflegt Apple iOS permanent (ohne jedes Mal quasi nur eine neue Optik als Verkaufsargument zu bringen und zu hoffen, dass die Leute drauf reinfallen) und versorgt die Geräte recht lange mit Updates. Hinzu kommen immer wieder neue Features wie z.B. Air Play oder iCloud. Da hat Android für mich im Vergleich einfach verloren.

In sofern viel Spass mit Android und mal sehen, ob Du in einem Jahr immer noch alles als so toll empfindest. Wobei ja schon die Tatsache, dass Du schon Custom ROMs nutzt vom Gegenteil zeugt.

Ach ja, zum Thema Updates auch hier ein interessanter Artikel:
the understatement: Android Orphans: Visualizing a Sad History of Support

cool der ehemalige androidler basht den ehemaligen iOSler weil dieser jetzt android > iOS findet.

:confused2::confused2::confused2:
 
Hallo Wayne,

bezüglich Messenger schau dir doch mal Viber an. Der bringt auch eine pop-up benachrichtigung bei gesperrtem bildschirm mit direktantwortmöglichkeit.
von der kostenlosen telefonie mal abgesehen ;)
 
gimpfenlord schrieb:
cool der ehemalige androidler basht den ehemaligen iOSler weil dieser jetzt android > iOS findet.

:confused2::confused2::confused2:

Lustig, dass keiner auf den von mir genannten Link eingeht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Android-Fanboys schlimmer sind, als die aus dem Apple Lager. So langsam denke ich, dass da was dran ist.

Aber bitte, baut weiterhin euren Schrein auf, um Google und den ganzen Phone Herstellern für Android zu huldigen.

Ich verstehe nicht, warum die Zahl derer, die einsehen wenn was schei*** ist, unabhängig davon, ob ein Roboter oder Apfel drauf ist so gering ist. Und bis auf den Tod versuchen, ihre heilige Kuh zu verteidigen - unabhängig von allen genannten Argumenten. Die Update-Politik von Android ist z.B. schei***. Das kann man auch nicht schön reden. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, das ich im Regelfall erst nach 2 Jahren durch ein neues ersetzen kann und nicht mal diese 2 Jahre Updates geliefert werden....wo ist da das Problem zu sagen "jo, ist Mist!"? Kann ich nicht nachvollziehen. In sofern hat sich auch jede weitere "Diskussion" hier erübrigt.

Ich kann für mich zumindest eins in Anspruch nehmen: ich sehe, wann Hersteller die User verprellen und bin geistig in der Lage, da meine Schlüsse draus zu ziehen. Das hat mich damals von Apple weg geführt und führt mich zukünftig von Android weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow schrieb:
Lustig, dass keiner auf den von mir genannten Link eingeht.

Ok, dann nehme ich mir die Freiheit auf deinen Link kurz einzugehen. Ich finde man kann das iPhone nicht mit Androiden vergleichen. Zu mindest in weitem, immerhin hat Apple nur 1 iPhone auf dem Markt und ein paar wenige alte und Apple bestimmt selbst, wann sie ein Update herausbringen.

Bei Android haben die meisten Hersteller viele Geräte auf dem Markt und daher mehr Aufwand diese aktuell zu halten und können auch nicht selber bestimmen, wann sie ein Update veröffentlichen. Von daher finde ich es nicht so schlimm.

Aber ich muss dir recht geben, einige Hersteller sollten sich bei diesem Thema mehr mühe geben.
 
Allgemein zu den iOS-Popups/Android-Notifications...
Sowohl das Popup in iOS als auch die "runterzieh"-notificatiob bei Android sind die vom OS her vorgesehene Standardmeldung wie eine App dem OS mitteilt, dass gerade was passiert ist (zB eine Mail / SMS eingegangen ist)...
Das sind einfach zwei verschiedene Konzepte um an das Thema heranzugehen, das Popup ist eigentlich "systemfremd" auf Android, funktioniert durch Multitasking aber trotzdem, solange die App (oder ein Dienst) weiterrennt im Hintergrund :D ... aber - es ist nicht erste Wahl unter Android, daher isses etwas Sucherei, entsprechende Apps zu finden. Für SMS etwa auch - Handcent SMS.

Ich persönlich finde die Notifications oben eigentlich besser, weil sie mich weniger stören wenn ich gerade schwer konzentriert arbeite (etwa mit Youtube :D) - aber das ist eben Geschmackssache und auch klar, dass man das andere Konzept gewohnter ist, wenn man von iOS kommt.

Viel Spaß mit der Community hier!
 
  • Danke
Reaktionen: wayne1
Andy6325 schrieb:
Ok, dann nehme ich mir die Freiheit auf deinen Link kurz einzugehen. Ich finde man kann das iPhone nicht mit Androiden vergleichen. Zu mindest in weitem, immerhin hat Apple nur 1 iPhone auf dem Markt und ein paar wenige alte und Apple bestimmt selbst, wann sie ein Update herausbringen.

Bei Android haben die meisten Hersteller viele Geräte auf dem Markt und daher mehr Aufwand diese aktuell zu halten und können auch nicht selber bestimmen, wann sie ein Update veröffentlichen. Von daher finde ich es nicht so schlimm.

Aber ich muss dir recht geben, einige Hersteller sollten sich bei diesem Thema mehr mühe geben.

Es zwingt niemand Hersteller dazu, 1000 Geräte auf den Markt zu werfen - ausser vielleicht sie sich selbst in ihrem Streben nach Gewinn.

Wenn man natürlich wie HTC z.B. Desire X Y und Z rausbringt, dann wird der Support - will man ihn vernünftig leisten - natürlich entsprechend teurer. In sofern sollten sich die Androidhersteller alle mal fragen, ob man wirklich 10 verschiedene Geräte braucht, oder es nicht auch 2 oder 3 tun, die man dann vernünftig supportet. Und letztlich stellt sich die Frage, womit man langfristig besser fährt: wenige Geräte, die aber gut mit Updates versorgt, so dass die User zufrieden gestellt werden und auch noch ein zweites oder drittes Gerät vom selben Hersteller kaufen, oder nur eine cash cow nach der anderen auf den Markt zu werfen und diese zu melken, so gut wie es geht und sie danach in der Versenkung verschwinden zu lassen, aus der man sie raus gezogen hat.

Da geht Apple einen anderen und in dem Fall vernünftigeren Weg. Weniger Geräte und für die guter Support. Kann man sich bei einer übersichtlichen Produktpalette ja auch leisten.

Sicher haben alle Hersteller ihre Macken, aber wenn ich mir ein Gerät für mehrere hundert Euro kaufe, dann erwarte ich dazu auch einen guten Service. Wer den nicht leistet ist bei mir weg vom Fenster. Denn das ist für mich ein Merkmal, durch das sich Hersteller in der heutigen Zeit abheben können.
 
Shadow beschäftige dich lieber mal sinnvoll mit der Cloud und warum das für die meisten eine Totgeburt ist, private Daten auf fremden Rechnern na klar, ... omg. Ich brauch bestimmt keine Cloud und die Unternehmen merken mittlerweile auch das eine Cloud zu hohes Risiko ist, nicht nur das der immense Datendurchsatz, der bereitgestellt und bezahlt werden muss, nein die festen Server braucht man doch noch (Sicherheitsbackup), weil man sich schlichtweg nicht einen Ausfall der Cloud leisten kann (siehe Amazon), so kann man sich dann die Cloud auch sparen. Kosten > Nutzen. Neu ist die Erfindung auch nicht, denn das gibts schon seit über 10 Jahren, nur haben wollte es keiner, deshalb musste ein neuer Begriff her, "Die Wolke". Wenn man sich dann noch nen Androiden holt der in allen Testzeitschriften abkackt gegen das Iphone und meint das Apple auch noch mehr Updates parat hat, muß man nur feststellen, Kompetenz dentiert gen Null. Sorry Und ein 600 Euro Gerät, das auf Stein in Scherben zerbricht, ist hart fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
Shadow beschäftige dich lieber mal sinnvoll mit der Cloud und warum das für die meisten eine Totgeburt ist, private Daten auf fremden Rechnern na klar, ... omg. Ich brauch bestimmt keine Cloud und die Unternehmen merken mittlerweile auch das eine Cloud zu hohes Risiko ist, nicht nur das der immense Datendurchsatz, der bereitgestellt und bezahlt werden muss, nein die festen Server braucht man doch noch (Sicherheitsbackup), weil man sich schlichtweg nicht einen Ausfall der Cloud leisten kann (siehe Amazon), so kann man sich dann die Cloud auch sparen. Kosten > Nutzen. Neu ist die Erfindung auch nicht, denn das gibts schon seit über 10 Jahren, nur haben wollte es keiner, deshalb musste ein neuer Begriff her, "Die Wolke". Wenn man sich dann noch nen Androiden holt der in allen Testzeitschriften abkackt gegen das Iphone und meint das Apple auch noch mehr Updates parat hat, muß man nur feststellen, Kompetenz dentiert gen Null. Sorry Und ein 600 Euro Gerät, das auf Stein in Scherben zerbricht, ist hart fail.

Aha. Und Du strahlst natürlich mächtig Kompetenz aus mit Deinen Allgemeinplätzen. So viel Kompetenz sogar, dass Du Dir EIN Schlagwort raussuchst und das auseinander nimmst. Den Rest lässt Du lieber unkommentiert - passt Dir halt weniger in den Kram, verstehe schon. Respekt.

Übrigens nur eine Kleinigkeit rauspicken kann ich auch: es heißt TENDIERT gegen Null. Dentieren gibt es nicht, allenfalls einen Dentisten. Also wenn Du schon klugscheissen willst, dann machs wenigstens richtig und so, dass man Dich ansatzweise ernst nehmen kann.
 
ich scheiß nicht klug, ich lese mir vorher das "klug Geschissene" in mehren Fachzeitschriften zusammen und lass mir nicht vom Handyverkäufer nen Bären aufquatschen, das seine Geräte die er loswerden muß, die besten seien
 
bitstopfen schrieb:
ich scheiß nicht klug, ich lese mir vorher das "klug Geschissene" in mehren Fachzeitschriften zusammen und lass mir nicht vom Handyverkäufer nen Bären aufquatschen, das seine Geräte die er loswerden muß, die besten seien

Achso. Dann hast Du Dir also auch vor kurzem angelesen, dass Cloud uralt ist und ein alter Hut und meinst jetzt zwanghaft dieses Wissen ans Tageslicht kehren zu müssen? Braver Computerbildleser.

Ganz ehrlich, langweile andere mit Deinen nichtssagenden und Dinge aus dem Zusammenhang reissenden Antworten, auf so einen trolligen Kinderkram geh ich nicht mehr ein.
 
ich stamme aus der C64 Generation und hatte auch dann einen 286iger und ich weiß, das später mit Einführung von Windows 98 (glaub ich), der erste Artikel erschien, das man bald keine Datenspeicher zu Hause mehr braucht. Nach dem Feedback was Microsoft erhalten hatte, liesen sie es rasch wieder fallen. Und heute nach über 10 Jahren, kommt der Müll auf den Markt, nur mit einem Zauberwort "Wolke". Marketingtechnisch genial und trotzdem wird es nicht den Wachstum bieten wie erhofft. Wenn es doch passiert, dann ist halt schade um die Freiheit der persönlichen Daten. Versicherungen, Regime werden sich freuen über den Zugang.
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
3
Aufrufe
696
miccmaniac
miccmaniac
G
Antworten
2
Aufrufe
373
hagex
hagex
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
462
Jume
Jume
Zurück
Oben Unten