Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Ohrensausen schrieb:
Also geht das Kopieren der Nummern doch zurück auf die SIM beim iPhone ohne JB?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Bei android JA bei IOS NEIN, bei IOS kannst du nur "VON" der SIM karte "AUF" dein IPHONE kopieren. :rolleyes2: oder halt JB, kopieren und wieder normal setzen.
 
mgrasek100 schrieb:
Meinungsfreiheit wieder mal ade....

Für Diese Aussagen, die Du hier getätigt hast ist genau dieser Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/113136-android-vs-ios.html[/OFFURL] Dort kannst Du Deine Meinung kund tun, daß iOS viel besser ist. Hier in einem Supportthread hat das aber nichts verloren.

padrak schrieb:
@Maez
Netter Versuch, aber soll das bringen? Persönliche Beleidigungen etc. haben hier wirklich nichts zu suchen, aber auf OT kann man hinweisen, löschen ist der falsche Weg. Darüber hinaus gibt es - wie bei jeder Diskussion - immer ein paar Hardliner, die Andersdenkenden eine auswischen wollen und sich nicht zurück halten werden können. OT ist da vorprogrammiert.

Und genau dafür sind wir Moderatoren zuständig: Die Diskussionen dementsprechend sauber zu halten. Abgesehen davon bin ich nur aktiv geworden, da sich User wegen des Abdriften ins OT beschwert haben.

Dies ist und bleibt ein Supportthread. Jegliches OT wird weiter entfernt. Zum Diskutieren habe ich ja den passenden Link schon geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mich von iOS zu verabschieden und auf Android zu wechseln. Ich habe versucht über die Suchfunktion des Forums etwas zu meiner Frage herauszufinden, aber das gestaltet sich irgendwie "umfangreicher als erwartet" :rolleyes2:

Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit unter iOS gekaufte Apps auf ein Android-Gerät "mitzunehmen" ? Oder muss ich nochmal alle Apps neu kaufen wenn ich das Betriebssystem wechsle ?
(Natürlich nur, wenn die Apps von iOS auch für Android verfügbar sind...)

Schönen Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es gibt keine Möglichkeit deine iOS-Apps in die Android Welt mitzunehmen.

Anturix
 
Hallo,
sämtliche am Apple Gerät laufende Anwendungen sind mit Android nicht kompatibel.
Da wird nur ein Neuanfang funktionieren.
Übrigens, willkommen bei Android und viel Vergnügen mit dem neuen System;
mfG
 
Hallo,

ich hatte mich leider etwas missverständlich ausgedrückt bei meiner Fragestellung.

Es sollte natürlich nicht bedeuten, wie ich iOS Apps auf dem Android zum laufen kriegen kann.

Vielmehr wäre die eigentliche Frage gewesen, ob es eine Möglichkeit zur Lizenzübertragung gibt, beim Wechsel auf ein anderes OS.

Als Beispiel möchte ich hier die App von Navigon nennen. Diese hat ja nun doch etwas mehr gekostet als Apps üblicherweise kosten.

Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht, ob die Ersteller der Apps eine Lizenzübertragung anbieten oder es so etwas überhaupt gibt.

Danke nochmals an den Mod Maez, der mich auf den Begriff "Lizenzübertragung" gebracht hat.

Gruss

Markus
 
Da bleibt wohl nur, die App-Anbieter direkt anzuschreiben.
Bei kleineren Anbietern könnte ich mir vorstellen, dass die sich drauf einlassen, die sind meist recht nett.

Bei Größeren muss man halt sehen.
Entweder die sind auch Kundenfreundlich oder verweisen pauschal darauf, dass so etwas nicht vorgesehen ist. Was aber natürlich auch kleinere Anbieter tun können.

Ergo, wie im ersten Satz geschrieben: direkt nachfragen.
 
Servus miteinander!

Ich bin ein Neuling im Bezug auf einen Wechsel vom iPhone 4S zum Nexus 4.
Da mein Akku am iPhone angeschmorrt ist, habe ich nun den Wechsel zu Android und dem Nexus 4 gewagt und habe eine Frage.

Wie bekomme ich meine Kontakte die in der iCloud gespeichert sind, nun auf mein Nexus 4?
WICHTIG: Das iPhone geht nicht mehr an!

Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Vielen Dank schon mal und dann auf eine schöne Zeit hier :razz:
 
Schon gelesen, allerdings muss man dazu Einstellungen am iPhone vornehmen das ich aber nicht mehr machen kann. :sad:
 
Kannst du nicht über den Browser auf die iCloud zugreifen und die Kontakte exportieren ?
 
Doch. Habe es jetzt erst entdeckt. Kann alle Kontakte online auf iCloud markieren und dann exportieren in eine .vcf Datei und diese kann ich dann (hoffentlich) wiederum auf meinem Nexus öffnen.
Ich bin gespannt - werde es morgen probieren wenn das Handy kommt.

Liebe Grüße!
 
TimmiPhone schrieb:
...Kann alle Kontakte online auf iCloud markieren und dann exportieren in eine .vcf Datei und diese kann ich dann (hoffentlich) wiederum auf meinem Nexus öffnen.
Liebe Grüße!

Musste das berufl. auch machen.
Nach dem Export aus der eiKlaut einen Gmail Account anlegen (falls nicht schon vorhanden), in diesen per Webbrowser einloggen,
auf Kontakte Ansicht wechseln und unter "mehr" die *.vcf Datei importieren.
Jetzt kannst du die Kontakte noch aufhübschen bevor du sie mit dem Phone synchronisierst.
Hat bei mir einwandfrei geklappt.
 
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau wohin ich diesen Thread stellen soll, bzw. gibt es auch ähnliche, aber alle beantworten meine Fragen nicht wirklich , daher bitte um Hilfe.

Ich bin von Apple zu Samsung gewechselt, und prinzipiell wirklich happy.

Hab ein S4 Handy und ein Note 8020 und ein Tab2. 10.1 für meine Frau

Wir benutzen einen Exchange Server, somit sind Kontakte und Termine kein Problem.


1. Muß ich bei allen Geräten auf Google + sein um alle APPS für alle Geräte zu nützen
2. Kies ist umständlich, synchronisiert keine Fotounterordner, ist es besser alles über den Dateimanager zu synchroniosieren, oder gibt es alternativ Programme
Wie importiere ich meine Itunes Wiedergabelisten?

IOch bin da wirklich ein bischen Hilflos, halt appleverdummt, ist aber so.

Danke für die Unterstützung
 
Google+ ist nicht nötig meines Wissens!
Kies ist Schrott, nimm lieber MyPhoneExplorer! Google mal danach. Treiber voraussgesetzt.
Welches Format hat denn die iTunes Wiedergabeliste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google+ brauchst du nicht, einen Google Account allerdings schon - klar.
Die beste Lösung für Kies - Deinstallation.
Und für eine iTunes Synchronisation gibt es in diesem Thread genug Lösungen.
 
Google music da kannst du deine iTunes playlist importieren.....Google mal nach musicmanager....da kannst du deine mucke auch hochladen und streamen
 
Hey Leute

Habe nun das Xperia SP und bin am einrichten von diesem.
Wie kann meine Kontakte von iOS auf mein XSP bekommen? Hab es mit iTunes (--> Info- Kontakte mit Google Contacts) versucht, hat aber nicht geklappt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich bin mir jetzt nicht total sicher, könnte mir aber vorstellen, dass diese Frage hier in diesem Thread schon mehr als einmal beantwortet wurde.
Wie wäre es, wenn du da einfach mal ein wenig suchst? ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
293
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
733
miccmaniac
miccmaniac
T
Antworten
2
Aufrufe
156
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten