Wer ist vom iPhone auf Android umgestiegen ?

@NaneH alles kein Problem. Es gibt die Möglichkeit mit Google und Samsung Pay zu bezahlen. Google Pay läuft bei mir über Pay Pal und Samsung Pay über eine virtuelle Kreditkarte. Samsung Pay hat den Vorteil, dass das Geld dann auch erst nach 1-2 Tagen erst eingezogen wird. Jedoch gegenüber Goggle Pay muss erst immer noch Dach das Wallet hochgezogen werden.
@chrissilix wenn man beim Bäcker mit der Karte zahlen kann, auf jeden Fall.
Ich bezahle bei meinem Bäcker des Vertrauens immer mit dem Smartphone.
 
@Soja1973 meinte beim Bäcker mit EC über dein PayPal ?
Wäre mir neu das die jetzt PayPal akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen kein PayPal akzeptieren und es funktioniert trotzdem 😉
Du benutzt ja kein PayPal zum zahlen, sondern Google Pay und in der ist PayPal als Zahlungsmittel hinterlegt, quasi als Vermittler zwischen deinem Bankkonto.
Davon bekommt der Bäcker aber nichts mit da du bei ihm mit Google Pay zahlst und das wird akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Soja1973
Ahhh interessant, könnte ich mal versuchen, dann wäre die Sache mit dem EC bezahlen auch mal erledigt. Danke.
 
Soja1973 schrieb:
Ich bin letztes Jahr von einem IPhone 11 auf S21U umgestiegen. Preislich schenken sich die Flaggschiffe jedoch zunächst mal nicht viel. Ursprünglich wollte ich mir das 12 max pro holen, jedoch haben mir dann doch die Innovationen gefehlt.
Das mit der mangelnden Sicherheit ist übrigens mMn ein ziemlicher Blödsinn.
Wenn man sich die Apps aus dem offiziellen Playstore herunterlädt kann eigentlich nicht viel mehr als unter IOS passieren.
Android lässt halt zu, dass man sich "frei" bewegen kann und aus anderen Stores aus dem Internet so sich z.B. auch Programme herunterladen kann.
Ich bin auf jeden Fall froh diesen Schritt gemacht zu haben, man kann wesentlich mehr individualisieren.
Man kann z.B. zwischen mehreren Browsern, EMAIL-Programmen, Sicherheitssysteme etc. wählen. Nichts ist vorgekaut und angepasst (im negativen Sinne).
Ich habe das Smartphone noch nie so bewusst genutzt und lerne auch immer noch Sachen, welche ich an meinem PC anbringen kann.
Bei den Apps schenkt man sich auch nicht viel.
Das Einzige was fehlt ist i-Message und die Familienfreigabe.
Klar, wenn man ein Ipad und Mac noch nutzt ist das sicherlich eine feine Sache.
Vom reinen Smartphone ist es, zumindest bei Samsung, definitiv kein Rückschritt sondern das Gegenteil (keine Notch, besseres Display,Kamera mit unglaublichen Focus etc. pp)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das "Lager" zu wechseln.
Die Familienfreigabe heißt bei Android Family Link, klappt wunderbar, müssen natürlich alle Android haben
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Anz schrieb:
Die müssen kein PayPal akzeptieren und es funktioniert trotzdem 😉
Du benutzt ja kein PayPal zum zahlen, sondern Google Pay und in der ist PayPal als Zahlungsmittel hinterlegt, quasi als Vermittler zwischen deinem Bankkonto.
Davon bekommt der Bäcker aber nichts mit da du bei ihm mit Google Pay zahlst und das wird akzeptiert.
wurde G-Pay nicht durch G-Wallet abgelöst ?
 
Beim Bäcker funktioniert es nur mit Paypal und G-Pay, wenn die da Kreditkarten akzeptieren. Es wird eine virtuelle Kreditkarte erzeugt. Wenn der Bäcker nur EC-Karten akzeptiert, kannst du mit G-Pay und Paypal nicht zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und stahly
chrissilix schrieb:
wurde G-Pay nicht durch G-Wallet abgelöst ?
Ja wurde es, im Kopf ist es aber immer noch Google Pay 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
492
Jume
Jume
G
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten