Werbung unerwünscht! Was tun?

ONeill schrieb:
dann dürftest du auch dieses Forum sowie kaum eine andere größere Website nutzen.
Wie du siehst, kann ich es trotzdem.
 
Sry, da fehlt ein nicht ;) also bitte den obigen Satz erneint ansehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Ungläubiger...
Wenn man Javascript ausschaltet, funktioniert der ganze Krempel nicht mehr. Fallweise realisierbar z.B. mit CM10.1 Stockbrowser (WebKit basiert) oder Fx+NoScript. Auf dem PC ist es gar kein Thema (NoScript, Ghostery, AdblockPlus..).

Dass es funktioniert, kann man mit dem Fx JS Debugger überprüfen oder mit tcpdump/wireshark. Es kann nicht unterbunden werden, weil die APIs direkt mit den 3rd Party Sites kommunizieren müssen, um Missbrauch/Betrug der Seitenbetreiber zu verhindern.
 
Ich sehe es auch so, dass ich meine Apps kaufe, wenn es eine Pro-Version gibt. Die paar Cent machen mich nicht ärmer.

Leider gibt es aber immer wieder Apps (insbesondere Spiele), die es nicht in einer Kaufversion, sondern nur mit Werbung gibt. Da nutze ich auch einen Werbeblocker für. Dazu kommt noch, dass die '%&?! Werbung auch noch zusätzlichen Datentraffic verursacht und damit kürzere Akkulaufzeiten. :thumbdn:

Daher sehe ich es als legitim an, einen Adblocker zu nutzen, weil mir der Entwickler nicht die Wahl lässt, eine werbefreie Version zu kaufen. :angry:

Wenn ich Werbung sehen will, schaue ich Fernsehen. Am PC und auf dem Smartphone / Tablet hat Werbung nichts verloren. :flapper:
 
Die Frage war echt interessant, schade dass es hier ein wenig abgedriftet ist ;)
 
Wie wär's damit...
1) Via Baksmali die Quelladressen der Werbeserver löschen (oder auf loopback setzen) oder die Methoden/Funktionen lahmlegen (->immediate return).
2) Via tcpdump DNS Aufrufe loggen und manuell in der hosts Datei nachtragen. Oder das Spiel umdrehen und der App via AFWall keinen kompletten Zugriff gewähren, sondern nur den Hauptadressen (via custom script).
3) DNS Server verwenden, die serverseitig filtern, z.B. FoolDNS. Für 2G/3G kann man das unter Android zuverlässig mit iptables umsetzen:
iptables -t nat -I OUTPUT -p tcp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53
iptables -t nat -I OUTPUT -p udp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: californicated
Mehr macht ja AdAway auch nicht ;) Und alle Adressen blocken wird schwer, weil man ja nicht alle Anbieter kennt. Allerdings ist das ja auch nicht die Anfangsfrage, sondern es erscheint, wenn ich das richtig verstanden habe, trotzdem noch der Container in der App, wo die Werbung angezeigt werden soll, dieser Bereich bleibt dann leer. Er muss also immer noch den Werbecontainer wegklicken, und das will er nicht.

Dies lässt sich, wie ich bereits sagte, nur durch das Neu erstellen der App ohne diesen Code bewerkstelligen.

Grüße
Florian
 
Ist aber auch machbar, siehe Punkt 1).
Via Text search (z.B. Total Commander) nach der Methode für Popups suchen und lahm legen. Der Nachteil ist, dass das Zertifikat nicht mehr übereinstimmt und dadurch keine Updates mehr über den Play Store kommen. Man kann die classes.dex aber auch mit dexopt odexen und extern legen. Dann trifft das nicht zu.
 
Hallo,

klar ist das alles möglich, aber auch, wie auch schon darauf hingewiesen habe ;), sind nicht alle Apps unter einer OpenSource License, sprich man darf sie nicht bearbeiten.

Grüße
Florian
 
Dazu schaut man sich am besten die Lizenzbestimmungen oder Benutzerrichtlinien an. Bei den von dir genannten Programmen ist das natürlich, wie du bereits erwähnt hast, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniaxx schrieb:
Wie wär's damit...
1) Via Baksmali die Quelladressen der Werbeserver löschen (oder auf loopback setzen) oder die Methoden/Funktionen lahmlegen (->immediate return).
2) Via tcpdump DNS Aufrufe loggen und manuell in der hosts Datei nachtragen. Oder das Spiel umdrehen und der App via AFWall keinen kompletten Zugriff gewähren, sondern nur den Hauptadressen (via custom script).
3) DNS Server verwenden, die serverseitig filtern, z.B. FoolDNS. Für 2G/3G kann man das unter Android zuverlässig mit iptables umsetzen:

Von Methode 3 habe ich schon gehört, nur mit anderem DNS Server. Einfach die beiden Befehle ins Terminal rein und fertig? Und wie sieht es beim Wlan aus?
 
Es werden alle Port 53 Anfragen umgebogen, also auch wlan.
Am besten direkt via shell/init.d oder als afwall custom script Eintrag setzen (dann mit $iptables). Kann bei http://myresolver.info getestet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
Okay, danke. Der Verbindungen kann ich anstatt mit tcpdump sicher auch mit Tools wie den folgenden checken, oder? Das wäre etwas komfortabler, wenn man es öfter machen muss

https://play.google.com/store/apps/details?id=su.sniff.cepter&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwic3Uuc25pZmYuY2VwdGVyIl0.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.overlook.android.fing&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLm92ZXJsb29rLmFuZHJvaWQuZmluZyJd

Dann könnte man den DNS Server als ersten Schritt nehmen, und was dann noch übrig bleibt mit AFWall+ blocken.
 
Ja, könnte auch damit gehen.

Ich benutze tcpdump direkt im Router, der das Wlan Netz bereitstellt und lade die Datei später in Windows mit Wireshark und kopiere dort die Einträge raus. Sieht dann so aus:

tcpdump -i wifi0 -s 0 port 53 -w /tmp/tcpdump.pcap

Tcpdump gibt's auch für Android (binaries), was ähnlich abläuft (geht komfortabel über ADB oder SSH). Abbruch mit <STRG+C>.
tcpdump -s 0 port 53 -w /storage/sdcard0/tcpdump.pcap

Von dem obigen Bild würde ich z.B. techvert.ivwbox.com übernehmen und in die hosts Datei setzen.

Eine gute hosts Datei als Start wäre z.B. diese hier. Kann mit Notepad++ geladen und via 'Edit/EOL conversion/UNIX format' umgewandelt werden (wird dann etwas kleiner). Wandelt Windows Zeilensprung CR, LF (0x0D, 0x0A) in UNIX LF (0x0A) um. Ist aber nicht zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: californicated
Da ich den gerooteten Stock Kernel benutze und daher afaik keinen init.d Support habe, wollte ich gerade den DNS Server mittels afwall+ ändern. Leider funktioniert es nicht ganz

$iptables -t nat -I OUTPUT -p tcp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53
$iptables -t nat -I OUTPUT -p udp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53

und

$iptables "afwall" -t nat -I OUTPUT -p tcp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53
$iptables "afwall" -t nat -I OUTPUT -p udp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53

bewirken beide nichts. Die Firewall ist natürlich aktiviert

EDIT: Plötzlich funktioniert es..

$IPTABLES -t nat -I OUTPUT -p tcp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53 || exit
$IPTABLES -t nat -I OUTPUT -p udp --dport 53 -j DNAT --to-destination 87.118.111.215:53 || exit

@Maniaxx

Benutzt du selbst auch FoolDNS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze OpenDNS (208.67.222.222).

AFWall hat Probleme mit manchen Roms, bzw. gelegentlich werden die Regeln nicht beim Start gesetzt und man muss vorher einmal manuell 'Regeln anwenden' klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: californicated
hallo

habe schon hier im forum nach meinen problem gesucht und nur einen beitrag mit über 100 antworten gefunden. es geht in diesem beitrag mehr um apps werbung, als um das was mich nervt :)

ich benutze:
ein samsung galaxy tab 2 7.0
als brwoser benutze ich opera

zu meinem problem:
das tab habe ich erst heute neu aufgesetzt, nachdem das problem auftrat.
bei mir kommt ab und zu schmuddelwerbung ( http://xtr.....ex.ero.247.mobi oder tube...mobi usw )
ich bin da aber nicht auf irgendeiner illigalen seite oder einer schmuddelseite - sondern so eine werbung popt auf ebay als tab auf.

nun nervt das mich schon und ich weiss nicht an was es liegt. installiert habe ich nur nach dem neuaufsetzen den opera und auch bei dem standart oder einem anderen browser passiert das selbe. diese popups kommen nicht immer aber seit heute regelmässig.

ich bitte daher um hilfe und nette vorschläge zu meinem problem

edit: antivirus test hatte ich auch schon gemacht - weil da auch schon eine werbung gekommen ist, das ich welche hätte und da war aber keiner.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

da muss ich mal schaun. die meisten werden auf den PlayStore verwiesen - wenn ein unerlaubtes script ausgeführt wird.
bei mir pop ein tab auf, der werbung beinhaltet. löst das auch ein script aus? hab da nicht so den plan von.

mfg
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
574
hagex
hagex
T
Antworten
5
Aufrufe
671
Tobi82
T
Zurück
Oben Unten