Playstore öffnet sich selbstständig

Hallo Zusammen,

ich habe mir das geschriebene durchgelesen und hatte auch das Problem das sich der Play Store plötzlich öffnet. Da es bei mir erst gestern aufgetreten ist konnte ich den Ursacher des Problems eingrenzen.

Ich surfe nicht auf vielen Seiten und habe gestern auch keine neuen Seiten aufgerufen.

Seit gestern hatte ich mir die App/Spiel Kraft der Logik installiert von der Firma Flow Studio. Vorhin habe ich diese App deinstalliert und seit dem ist Ruhe.

Ich werde mich Morgen nochmal melden um Bericht zu erstatten ob es wirklich weg ist.

Ich hoffe das es dem Ein oder Anderen helfen könnte.

Alles Gute
Bramike
 
So wie versprochen melde ich mich nochmal. Seit der Löschung der App ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
CassyLoo schrieb:
Hallo,

ich bin ziemlich genervt von meinem Handy. Ständig öffnet sich der Playstore und schlägt mir Apps zum download vor. Das passiert beim Neustart des Gerätes, nach entsperren des Bildschirmes, wenn ich ein Spiel beende oder einen Anruf bekomme. Bei einem Anruf ist es sogar so, dass (wenn ein Video in der App Beschreibung hinterlegt ist) das Video der App startet und ich die Werbung während des Gespräches über meinen "Hörer" höre, also quasi als wäre es Musik im Hintergrund des Anrufers.

Ich habe zwei mögliche Lösungen gefunden: Cache vom Playstore leeren und die Updates vom Playstore löschen. Habe ich beides gemacht und es bringt keine Besserung. Einen Virenscanner habe ich drauf. Die installierten Apps auf dem Handy habe ich nach und nach gelöscht - erst die neueren, dann die älteren. Das Problem bleibt bestehen und macht mich Wahnsinnig! Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Danke

CassyLoo
Hallöchen. ..
Ich hatte seit ca 3 tagen auch dieses problem. Ich habe mein Handy komplett aufgeräumt apps deinstalliert und reinigungsproamme runtergezogen. Nix half. Und daraufhin hab ich mich kurz entschlossen Play Stor zu deinstallieren. .. ich nutze es eh selten. Wenn ich etwas lade dann meinst über Samsung. Naja seitdem Play Stor nicht mehr auf mein Handy ist habe ich keine Probleme mehr. Voeallem ist die nervige Werbung von apps von mein Startbildschirm verschwunden. Ich bin jetzt wieder zufrieden und werde Play Stor auch erstmal nich wieder runderladen. ..
Hoffe konnte bissel helfen.
LG
 
Moin moin!

Das gleiche Problem tritt auf meinem Huawei G510 mit cyanogenmod 10.2 auch auf. Erst jetzt wo hier viele

Von ebay als Ursache mutmaßen ,fällt Mir auf das da der Zusammenhang bestehen könnte.

Habe bei Kleinanzeigen etwas verkauft. Und zwar über den Handybrowser.

mfg

P.s.: Hab mich grade mal dort eingeloggt. CM security hat danach ne Warnmeldung ausgespuckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-25-06-24-32.png
    Screenshot_2014-09-25-06-24-32.png
    8,2 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2014-09-25-06-24-42.png
    Screenshot_2014-09-25-06-24-42.png
    17,5 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung!?

Hatte selbes Problem mit einem Samsung Galaxy Note 10.1, welches ich mit diesem Problem erhielt. Genaue Fehlerbeschreibung: sporadisches Öffnen vom Playstore (Loovoo), Werbung in der Statuszeile, automatisch generierte Icons auf dem Homescreen, Webseiten öffneten sich und meinten ich müsse eine neue Akkufirmware installieren (!). Häufig kam Werbung nach dem Entsperren oder Hochfahren des Gerätes. System ist das Stock Rom.

Was der Kollege installiert hat bzw. was schon drauf war kann ich nicht sagen, jedoch führten folgende Schritte zum Erfolg (zumindest bisher keine lästige Werbung mehr): einmal die App airpush detector (link siehe unten) laufen lassen, dabei wurde die App "Flash Player Loader" als Ad-Framework-Verwender identifiziert, welche automatisch Werbung öffnen kann. Deinstalliert, seit dem ist ruhe!

Quellen: Nervige Airpush-Werbung unterbinden | Android User ; Schluss mit Pushwerbung Airpush Permanent Opt-out für Android ; https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector&hl=de

Viel Erfolg & Beste Grüße
Cat
 
Also ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini und bei mir zeigt sich das Phänomen zu 96% beim öffnen von WhatsAppn nur selten beim entsperren des Bildschirms. bei Anrufen hatte ich das noch nie. Das 1. Mal traf es auf vor ungefähr 3 Wochen und da war ich sehr erschrocken das diese Werbung jetzt sogar ungefragt kommt ohne einen Browser offen zu haben. AV = avast, ansonsten nur ein paar SPiele wie Tetris, HayDay und Poker, Immo usw. ansonsten in diesem Zeitraum nix neues geladen. evtl aber seit der Installation von tetris wo ich mir aber auch nciht sicher bin.
 
Der letzte Thread liegt schon eine Weile zurück liegt und da wollte ich mal in die Runde die Frage stellen, ob es eine Lösung für dieses schöne Verhalten gibt.
Bei mir ist es nach wie vor so, dass beim Entsperren des Bildschirms der Play Store startet und ein Spiel vorschlägt.
Alles was man so findet über Cache leeren, Daten löschen, Update des Play stors deinstallieren, Neusstart bringt nichts.
Ich habe es über eine händige Installation der APK Datei des Play Stores auf Version 5.3.6 versucht. Ich habe erst die Datei runtergeladen, alle Datenverbindungen gekappt, Cache und Daten gelöscht, Deinstalltion auf 4.1, Neustart, dann Play Store 5.3.6 installiert. Es war leider auch für die Katz.
So langsam gehen mir die Ideen aus:confused2:
Kennt vielleicht jemand eine App ähnlich einem Sniffer der ein Logfile erzeugt?
Vielleicht lässt sich damit etwas anfangen, ansonsten könnte man eventuell noch mit dem Auto drüberfahren, dann wäre definitiv Ruhe:thumbup:
 
Der Haken ist drin, ich habe auch diverse Malware und Adware Apps drüber laufen lassen ohne Erfolg. Es ist auch kein Link, der den Play store starten will, sondern der Play store selbst. Und es nervt halt extrem.
 
So der Vorhang hebt sich, das Problem hängt wohl mit allen CM Apps zusammen, bei
mir war CM Browser und Clean Master installiert. Clean Master ist seit ca 6 Monaten mit
Werbung überflutet und das meiste sind halt Spiele.
Offenbar haben sich zu wenig darauf eingelassen und nun wurde bei dem letzten Update
eine Routine implementiert die den Play Store startet. Der Prozeß heißt, Play Empfehlungen,
und der startet den Store fleißig in einem bestimmten Intervall mit irgendeinem Spiel.

Geholfen hat, Deinstallation aller CM Software, Cache und Daten vom Play Store löschen und
ganz wichtig unter Google Einstellungen ein neue Werbe ID erzeugen und schon ist Ruhe.

Das muss jetzt nicht das Allheilmittel für alle ähnlichen Phänomene sein aber bei mir
war es definitv diese Software!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Bei mir öffnet sich auch öfters irgend ein App... Oder irgendwas mit Akku.
Hatte ich noch nie, gescennt hab ich auch schon nix auffälliges dabei.
Ich glaub Facebook ist der übel Täter. Was sagt ihr... Danke
 
Facebook angemeldet,ist es nicht... Shit

So gelesen und probiert und abwarten danke.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal ob ihr nen mp3 - downloader oder nen Video - downloader als App drauf habt. Deinstallieren! Danach war bei mir alles wieder gut!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
223
vander
V
Zurück
Oben Unten