Wie Datennutzungszyklus für WLAN einstellen?

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

nach Recherche im Internet und hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden, daher eröffne ich einen Thread dafür. Unter Android gibt es die Funktion sich die Datenutzung für Mobiles Internet und Wlan anzeigen zu lassen.
Für mobile Datennutzung kann ich den Zyklus ganz einfach einstellen, für Wlan gibt es eine solche Einstellung nicht. Das ist mir schon bei einigen Android Versionen aufgefallen. Ich habe ein Motorola Moto G mit Android 4.2.2.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke :)
 
Und wozu könnte man das brauchen? Musst Du denn den WLAN-Traffic mit jemanden abrechnen bzw. gesondert bezahlen?
 
Also unabhängig von der Beantwortung der Frage nach dem Nutzen, bei mir gibts den Zyklus. Einfach die Reiter im Datenverbrauch nach links schieben und der WLAN-Zyklus erscheint. Du musst vorher die Menü-Taste drücken und WLAN anhaken, damit der Reiter angezeigt wird.

Meinst Du den Zeitzyklus oder das Datenlimit? Das ist bei WLAN nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht ihm um den Zeitzyklus.
 
gibt es nicht.
 
Natürlich gibts die Anzeige. Ich habe doch beschrieben, wie es geht.
 

Anhänge

  • Datenverbrauch.jpg
    Datenverbrauch.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.305
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um den Zeitzyklus bzw. eben Datenverbrauchzyklus vom WLAN.
Der lässt sich aktivieren aber nicht einstellen da er vorgegeben ist.

Ich finde es halt interessant zu wissen in welchen Abständen ich wie viel Daten über MOBIL und WLAN herunterlade. Ist so ein Fetisch von mir ;)

Das man es bei Mobil einstellen kann ist logisch, schließlich muss man ja den korrekten Zeitzylkus eingeben, mit dem der Provider abrechnet, um die Datennutzung kontrollieren zu können.
Bei WLAN benötigt man die Einstellung wohl eher nicht, da alles was über WLAN kommt meist eine Flatrate ist. Dennoch kann man vorgebene Zeitzyklen auswählen, also warum den auch nicht einstellen? Paradox.
 
Ich kann den Zyklus ändern. Dazu bewege ich die beiden Zeitbalken und erhalte so für jede App exakt den Verbrauch, auch bspw. nur für einen Tag
 
Der Zeitzyklus vom WLAN ist nicht veränderbar.
Man kann ledglich im vorgegebenen Zyklus die Zeitbalken verschieben und quasi sehen,
wie viel verbaucht wurde. Mir wäre z.B. vom 1.x bis zum 28.x am liebsten, so bewahrt
man die Übersicht :)
 
Okay, dieser Wunsch ist nicht möglich.
 
Dennoch Danke für die Hilfe :)
 
Ich verstehe es vielleicht immer noch nicht richtig, aber du willst nur wissen, wie viele Daten du im W-Lan verbrauchst?
Dafür gäbe es ja einige Apps, die das Anzeigen können:
https://play.google.com/store/search?q=data usage&c=apps&hl=de
Und die Screnshots zum Beispiel von der App Data Usage lassen vermuten, dass man auch den Zeitzyklus einstellen kann.

Ich selbst nutze eine DashClock Erweiterung, ebenfalls mit dem namen Data Usage, bei der man Wifi anzeigen lassen und das Startdatum sowie Limits einstellen kann.

Und das dürfte auch bei den meisten anderen Apps gehen.

Aber ich habe das Gefühl, das weißt du schon und suchst entweder was anderes oder willst nur die Android-interne Funktion dafür verwenden...
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Genau mir geht es um die Androidinterne Funktion. Ich dachte irgendwie muss es ja möglich sein den Zyklus festzulegen. Aber jetzt ist es ja geklärt. Ich werde mir mal
die App anschauen. Ist sicher nützlich. Danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen

D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
106
DreckigerDan
D
J
Antworten
5
Aufrufe
500
johnniesmith
J
holms
Antworten
0
Aufrufe
376
holms
holms
Zurück
Oben Unten