1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. clanhermann, 12.05.2012 #1
    clanhermann

    clanhermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forumsmitlieder,

    wir haben uns vor Kurzem das "Samsung Galaxy mini 2 GT-S6500" gekauft.

    Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet von Smartphones bin habe ich einige Fragen, weil ich in der -meiner meinung nach nicht so guten - Bedienungsanleitung nichts finden konnte:

    1.) Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone zeitweilig vom Internet zu trennen und wenn ja, wie?

    2.) Kann ich über meinen WLAN-Router mit dem Smartphone ins Internet und wenn ja, wie ? Muss ich dabei z.B. mit dem Smartphone erst offline gehen ?

    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

    Andreas

    PS: Gibt es vielleicht eine vereinfachte Bedienungsanleitung?
     
  2. email.filtering, 12.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das steht ganz sicher auch im Handbuch. ;) Zudem wird auch gleich beim Einrichten des Gerätes angeboten, eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

    Also ab in die Einstellungen, dort unter drahtlose Netzwerke usw.

    Ach ja, und wenn das WLAN-Modul aktiviert ist (eine tatsächliche Verbindung mit einem WLAN muss nicht gegeben sein), dann ist der mobilfunkbasierende Datenverkehr automatisch deaktiviert, und umgekehrt. Also immer nur entweder oder, nie beides!


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
  3. bkx, 17.10.2012 #3
    bkx

    bkx Neuer Benutzer

    Für alle, die es noch interessiert.. :huh: ..ich spring mal ein...

    WLAN/Wi-Fi
    Über das "Systemmenü"/"Pull-Balken" den man von der "oberen Kante" zieht, kann man das WLAN-Modul komplett ausschalten (Vorsicht bei speziellen Apps, die möchten es gerne wieder aktivieren).

    3G/HSDPA
    Den "Power"-Knopf an der rechten Geräte-Seite länger drücken, damit kommt man in die "Telefonoptionen". Dort gibt es den Punkt "Datennetzmodus", damit kann man die "Datenverbindungen" trennen, soll heißen es werden keine Datenpakete mehr über Mobilfunk gesendet/ empfangen (telefonieren funktioniert natürlich weiterhin).
     
    Einer09 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was tun wenn Herstellerseitig keine Updates mehr kommen ... Android Allgemein 10.10.2017
WLAN-Passwörter bleiben nur bei Samsung erhalten Android Allgemein 08.10.2017
Verbindungsabbrüche im WLAN Android Allgemein 04.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. wie komme ich ins internet mit wlan

    ,
  2. wie komme ich mit smartphone über wlan ins internet

    ,
  3. wie komme ich mit handy wlan ins internet

    ,
  4. Wie komme ich ins WLAN,
  5. wie komme ich in ein wlan netz,
  6. Wie komme ich in vendrell platja ins Internet,
  7. komme ich mit Android auch ins Internet?,
  8. wie komm ich rei wilan hany gespert,
  9. wie komme ich mit dem smartphone ins wlan,
  10. wie komme ich mit meinem handy über wlan ins internet,
  11. wie komme ich ins netzwerk wlan,
  12. samsung gt-6500 wlan einrichten,
  13. wie komme ich mit handy über WLAN ins Internet,
  14. wie komme ich mit dem samsung galaxy j1 ins internet,
  15. wie komme ich über wlan ins internet
Du betrachtest das Thema "Wie komme ich per WLAN ins Internet" im Forum "Android Allgemein",