Wie komme ich per WLAN ins Internet

C

clanhermann

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumsmitlieder,

wir haben uns vor Kurzem das "Samsung Galaxy mini 2 GT-S6500" gekauft.

Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet von Smartphones bin habe ich einige Fragen, weil ich in der -meiner meinung nach nicht so guten - Bedienungsanleitung nichts finden konnte:

1.) Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone zeitweilig vom Internet zu trennen und wenn ja, wie?

2.) Kann ich über meinen WLAN-Router mit dem Smartphone ins Internet und wenn ja, wie ? Muss ich dabei z.B. mit dem Smartphone erst offline gehen ?

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Andreas

PS: Gibt es vielleicht eine vereinfachte Bedienungsanleitung?
 
Das steht ganz sicher auch im Handbuch. ;) Zudem wird auch gleich beim Einrichten des Gerätes angeboten, eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

Also ab in die Einstellungen, dort unter drahtlose Netzwerke usw.

Ach ja, und wenn das WLAN-Modul aktiviert ist (eine tatsächliche Verbindung mit einem WLAN muss nicht gegeben sein), dann ist der mobilfunkbasierende Datenverkehr automatisch deaktiviert, und umgekehrt. Also immer nur entweder oder, nie beides!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Für alle, die es noch interessiert.. :huh: ..ich spring mal ein...

WLAN/Wi-Fi
Über das "Systemmenü"/"Pull-Balken" den man von der "oberen Kante" zieht, kann man das WLAN-Modul komplett ausschalten (Vorsicht bei speziellen Apps, die möchten es gerne wieder aktivieren).

3G/HSDPA
Den "Power"-Knopf an der rechten Geräte-Seite länger drücken, damit kommt man in die "Telefonoptionen". Dort gibt es den Punkt "Datennetzmodus", damit kann man die "Datenverbindungen" trennen, soll heißen es werden keine Datenpakete mehr über Mobilfunk gesendet/ empfangen (telefonieren funktioniert natürlich weiterhin).
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
629
BerndLie
B
A
Antworten
0
Aufrufe
172
allsquare
A
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.449
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten