Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Ok Flash klingt schon komplizierter.

Du sagtest fast unmöglich. Ein Profi könnte es vielleicht schaffen? Wo finde ich diesen
 
Möglicherweise kann man was über JTAG auslesen?
 
Ich glaube nicht, dass Du mehrere hundert Euro für das Auslesen, falls es überhaupt möglich ist, bezahlen willst.

Datenrettungsdienste findest Du massig im www.

Für die Zukunft solltest Du über Schutzmechanismen nachdenken, die den Datenverlust minimieren/verhindern.

Kontakte bei Google speichern, Fotos bei Dropbox etc etc......
 
Hm im Handy Menü stand immer, dass die Bilder der Kamera auf der internen SD Karte im DCIM befänden.

Die brauche ich, sonst nichts weiter. Alles andere ist egal. Wenn sie fest verlötet ist und ich an die Pins herankomme, wäre das ausreichend um was machen zu können...


Nur welcher Chip ist die SD Karte?
 
Es gibt keine SD Karte im eigentlichen Sinne. Im S3 ist aufgelöteter Flash, der direkt adressiert wird (SD Karten beherbergen ja zusätzliche Controller). Und ich vermute, dass es mehr als nur ein Chip, die ggf. sogar im Interleaving Verfahren beschrieben werden. Das liest du nicht so ohne Weiteres aus. Dazu gehört auf jeden Fall professionelles Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die entsprechende Controller-Software wirst Du nix auslesen können. Denn nur der Controller weiß, welche Einsen und Nullen im Flash zusammen gehören.

Ferner hat der Flash keine Beine/Pinne an den Seiten, sondern Balls von unten.

Für die Zukunft die Fotos auf der externen SD speichern lassen und zusätzlich Dropbox nutzen.

Bilder und Text stammen von

www.chip.de

http://www.chip.de/ii/509325061_31ae314e13.jpg

Rot:
Murata M2322007 WiFi Module
Orange:
Samsung Exynos 4412 quad-core A9 processor mit 1 GB LP DDR2 Green Memory (K3PE7E700M-XGC2)
Gelb:
Samsung KMVTU000LM eMMC(16GB)+MDDR(64MB) NAND Flash
Hellblau:
Intel Wireless PMB9811X Gold Baseband processor
Blau:
MAX77693 and MAX77686
Flieder:
Broadcom BCM47511 Integrated Monolithic GNSS Receiver
Schwarz:
33ODC 2214 4TP AC
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
Für die Zukunft die Fotos auf der externen SD speichern lassen und zusätzlich Dropbox nutzen.
Bist du sicher, dass die Daten auf der externen sicherer sind? Meine Meinung: Ein S3 fällt bestimmt weniger häufig ins Meer als SD-Karten ausfallen. Rekonstruieren kann man im Zweifelsfall beides nicht.
 
tag schrieb:
Bist du sicher, dass die Daten auf der externen sicherer sind? Meine Meinung: Ein S3 fällt bestimmt weniger häufig ins Meer als SD-Karten ausfallen. Rekonstruieren kann man im Zweifelsfall beides nicht.
wichtig ist doch der Zusatz "und zusätzlich". Von Sicherheit kann ich erst sprechen, wenn ich mindestens zwei Versionen meiner Daten habe, die auch lokal voneinander getrennt sind. Also nicht interne und externe Karte im Gerät, sondern interne und/oder externe karte im Gerät und zusätzlich mindestens ein weiteres Speichermedium wir z.B Dropbox oder PC...
 
Kelte, die örtlich getrennte Kopie ist völlig unabhängig. Speicher im Netz kann man mit der internen ebenso wie mit einer externen nutzen und es ist sicher eine gute Idee.

Ich rede davon dass mir und vielen anderen bereits eine externe Karte ohne Anlass ausgefallen ist und zwar so gründlich, dass sie nicht mal mehr am Computer als Karte erkannt (geschweige denn formatiert) werden konnte. Da ist Datenrettung sicher ebenfalls unmöglich und ich halte es für häufiger als einen spontanen Handy-Ausfall "beyond repair". Klar darf man wichtige Daten auf der internen beim Flashen oder bei Updates nicht ungesichert lassen.
 
du hast gesehen, auf was sich meine Antwort bezogen hat. Auf den zitierten Text.

Mir ist klar, dass es um den Ausfall der internen oder einer externen Karte geht. Allein die Frage: "Mir ist eine Karte ausgefallen, was kann ich tun?" erzeugt bei mir ein schlechtes Gefühl. Warum ist es denn soweit gekommen, dass ich jetzt ein Problem habe? Mir ist kürzlich auch die externe micro sdhc-Karte von heute auf morgen verreckt. Und? dann kopiert man die Daten, die man ja irgendwo extern zusätzlich gespeichert hat, auf eine neue Karte. Der Schaden ist nur die Kosten der neuen Karte und die Zeit, die man zum Kopieren braucht.

Aber ich denke, wir reden eh vom Gleichen. Wichtig ist, dass man Fotos, Filme, mp3 usw. nicht nur auf dem Handy belässt und dann hinterher fragt, wir kann ich den internen Speicher rauslöten, damit ich an die Daten komme, sondern extern irgendwo zusätzlich speichert.
 
Eine defekt SD-Karte kann man zur Not eher und günstiger zu nem Profi geben, als verlöteten Flashspeicher.

Denn die SD-Karte bringt ihren eigenen Controller mit, sodass ein Auslesen eher möglich ist.

Allerdings war es von mir eher so gemeint, dass Dropbox der wichtigere Faktor ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Tipp: BitTorrent Sync kann künftig helfen, falls die Cloud-Anbieter nicht vertrauenswürdig sind und man den heimischen Rechner per DynDNS nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Folks.

Ein kleines Problem: Eine Kollegin hat auf ihrem Galaxy S3 versehentlich alle Bilder vom internen Speicher gelöscht...

Ich würde gern helfen, hab aber ich stehe vor der einen oder anderen Hürde:

1. Welche Software ist da halbwegs brauchbar? (am besten natürlich freeware... aber wenn ich weiß, dass das Programm was taugt, wird sie sicher auch bereit sein, den einen oder anderen € zu investieren...)

2. Kann solche software überhaupt auf den internen SPeicher des Galaxy S3 zugreifen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

VG
Cihag
 
Eventuell hat sie einen Dropbox Account wo die Bilder hochgeladen wurden, wenn nicht sieht es schlecht aus da der interne Speicher nicht als Laufwerk von recovery software erkannt wird.
Zumindest ist mir keins bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich weiß nicht genau wie es passiert ist, jedenfalls sind alle meine Videos und Fotos die ich mit meinem S3 gemacht habe plötzlich verschwunden, der DCIM Ordner ist leer!
Das ist extrem ärgerlich, da ich gerade erst im Urlaub war und noch nicht alles auf den PC kopiert hatte. Wiederherstellungprogramme aus dem Playstore hab ich bereits probiert, aber die funktionieren entweder nicht oder finden nichts.

Es gibt doch so eine Möglichkeit ein Abbild des Speichers zu erstellen und dieses auf dem PC zu mounten. Gerootet ist es auch.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Tommy
 
Das einzige was du machen kannst, ist das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC zu verbinden und dann eine Wiederherstellungprogramm auf dem PC zu starten, dass auch externe Festplatten retten kann.
 
Den Massenspeichermodus gibts ja leider nicht mehr.
 
[...]

Bei dem geschilderten Problem geht es nicht um den externen Speicher , sondern um gelöschte Dateien im internen Speicher. Deine gepostete App ist an sich vollkommen sinnlos , da ich die externe SD ja entnehmen und per Kartenleser am PC bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Modus in dem der interne Speicher am PC angesprochen werden kann?
Ich selbst brauche ausschliesslich die SD Karte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
327
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
181
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
677
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten