Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Nein, an die kommst du nicht mehr ran.

Du müsstest wenn überhaupt den internen Speicher professionell auslesen lassen. Das wäre es nicht wert ;)
 
Ich habe das jetzt alles genau so gemacht und habe jetzt die databackup.img Datei auf meinem Desktop. Doch wie komme ich jetzt an die verlorenen Dateien ran?
 
Ich habe aus dieser Datei leider nur Müll rausbekommen. Ich hab sie immer noch auf der HDD falls jemandem noch was einfällt.
 
Schade.
Ich habe nämlich mit Titaniumbackup ein Backup erstellt und dasHandy dann zurückgesetzt. Dadurch wurde leider auch das Backup gelöscht =(
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf meinem S3 div. Fotos gespeichert. Nachdem mein S3 sich mehrfach aufgrund einer App aufgehängt hat, hab ich ein Werksreset vollzogen.

Nun sind all meine Fotos, die ich bisher geschossen hab, weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit welcher ich die bisher geschossenen Fotos wiederherstellen kann?

Eine Speicherkarte hatte ich nicht. Die Fotos wurde im S3 gespeichert.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Dropbox-Account eingerichtet hattest findest du sie dort ansonsten hat du wohl Pech. Nächstes mal halt vor dem zurücksetzen die Bilder auf dem PC kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

mein Kumpel hatte sein Samsung Galaxy Note 2 (N7100) bei Saturn zur Display-Reparatur abgegeben und gestern wieder abgeholt. Allerdings haben die ihm eine neue Firmware draufgespielt und das Gerät anscheinend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er aber wurde auch nicht darauf hingewiesen das dann alle seine Fotos weg sind (Er musste zwar eine Unterschrift für den Reparaturauftrag leisten, aber wer liest sich bitteschön das ganze Zeug schon durch, das man eine Datensicherung vorher machen muss, wenn überhaupt möglich). Gibts für seine Daten noch eine Chance, das die vielleicht doch noch nicht komplett überschrieben worden sind?
Es wurde nur der interne Speicher verwendet und keine zusätzliche Speicherkarte.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
raver
 
Meines Wissens nach nicht.
 
Hatte jetzt eigentlich gedacht, das man mit dem Galaxy Toolkit die interne Handy Partition auf den PC übertragen kann und das Ganze dann wiederherstellen kann.
Der Typ von Saturn meinte wohl, das man wohl irgendwie die Daten recovern könnte.
 
Sobald ein Fullwipe (Zurücksetzen auf Werkseinstellung) durchgeführt wurde, hat man leider 0 Chancen an die Daten wieder ranzukommen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Alles klar. Trotzdem danke.
 
Hi Freunde,

ich hab mir vor kurzem ein A101 Tablet gekauft.
Als die relativ alte Mutter meiner Lebensgefährtin vor kurzem bei uns zu Besuch war, hab ich mit dem tableteigenen Camcorder ein nettes Video gedreht.
Dieses Video hab ich dann auch auf dem Tablet ansehen können.
Als ich es eine Woche später auf meinem Laptop sichern wollte, war das Video auf dem Tablet verschwunden.
Alle Versuche die auf dem Tablet evtl. doch vorhandene Videos auf den Laptop zu importieren schlugen fehl. Das Video, das ich mit Sicherheit nicht gelöscht habe, ist weg.
Jetzt ist es so, dass das Tablet bisher kaum benutzt wurde und somit auch fast keine Datenmengen darauf sind, d.h. es ist genügend Speicherplatz vorhanden, dass die Daten des Videos ziemlich sicher noch nicht überschrieben worden sind.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine (möglichst kostenlose) Möglichkeit, die Daten (ähnlich einem PC) wiederherzustellen bzw. wiederzufinden ?
Es wäre nett, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. Das Video hat für meine Freundin einen hohen ideellen Wert und es wäre schade, wenn dieser Film unwiederbringlich verloren gegangen wäre.
Leider bin ich ein ziemlicher Laie und kann nur daher nur auf eure Hilfe hoffen.
Merci...
 
Hallo,

Ich habe leider versehentlich meinen gesammten DCIM Ordner voller Fotos auf meinem HTC One S gelöscht (mit Windows Datei Explorer). Nun wollte ich mit einer Datenwiederherstellung die Fotos wieder herstellen. Leider funktionieren diese Softwares (z.B. Wondershare Dr.Fone for Android) alle nur wenn man entweder die SD Karte direkt in den PC steckt oder oder das Phone als USB Laufwerk anschliesst. Beides geht im One S nicht weil die SD Karte fix verbaut ist und weil das Gerät seit Android 4.1. nur mit dem MTP Protokoll gemountet wird.

Hat jemand eine Idee wie ich den SD Speicher als Laufwerk am PC erkennen lassen kann?
Oder noch besser: wie ich meine Fotos wieder bekomme? :)

Vielen Dank!
 
Spontan fällt mir da jetzt eigentlich nur root + TWRP ein, dann kannst die SD-Karte im Recovery normal mounten.

Hier steht auch schon einiges zu dem Thema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/241812-daten-wiederherstellen-bilder-mtp-2.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den threat den du mir empfohlen hast zu ende liest kommt raus, dass diese methode schlussendlich nicht funktioniert wegen "read-only" - ausserdem traue ich mir das alles nicht zu... root ginge ja vielleicht noch irgendwie aber partitionen mit befehlen auslesen usw... das ist mir zu kompliziert... trotzdem danke!

ich hab jedenfalls noch die thumbnails von einigen photos gefunden - befinden sich unter android/data/com.htc.album

sind zwar nur ein kleiner trost aber zumindest sind ein paar erinnerungen erhalten...
 
Probier mal Recuva. Ist kostenlos und liest auch von Digicams und MP3 Playern. Damit sollte/könnte es gehen.
 
androphon schrieb:
Probier mal Recuva. Ist kostenlos und liest auch von Digicams und MP3 Playern. Damit sollte/könnte es gehen.

Nein, leider, erkennt es auch nicht...
 
Guten Tag,
habe ein großes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen :confused:

Habe meine ganzen Telefonnummer auf dem Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert gehabt!
Nun habe ich auf dem ACE eine Werkseinstellung durchgeführt und alles ist weg!

Bilder und andere Dateien sind mir relativ egal!

Das schlimmste ist, das alle Telefonnummern weg sind :sad:

Bitte hilft mir, wie ich wieder alle Telefonnummern wiederherstllen kann? Zum Teil sind sehr wichtige Nummern dabei, deswegen liegt mir das sehr am Herzen!
 
die sind wohl weg.
hättest die entweder vorher exportieren müssen oder halt in google speichern. Für sowas ist das doch da .....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
297
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
173
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
659
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten