Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

  • 1.246 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
maik005

maik005

Urgestein
@Wicki
:rolleyes2:
 
Nufan

Nufan

Guru
Warum die Bilder gelöscht wurden ist mir auch nicht wirklich klar.
Könnte mir vorstellen, daß die Galerie noch die verschobenen Dateien angezeigt und im zwoten Anlauf 'leere Dateien' verschoben hat
 
H

hab3kids

Neues Mitglied
Ich habe irgendwie den ganzen Ordner mit alle Bildern von der Kamera in der Galerie gelöscht, ein Bild wollte ich löschen und dann war der Ordner weg. Gerät Samsung A3 2016 mit Android 6.0.1 - nach dem Malheur in Flugmodus gesetzt und google bemüht, was man tun kann.
Ich habe das Gerät am Linux Rechner angehängt und was ich gefunden habe, darauf gespeichert, der DCIM Ordner ist aber leer.
Die Entwickleroptionen habe ich gestartet, in der Hoffnung. dass ich so was wie einen Papierkorb finde.
google photos ist deaktiviert, da ist also auch nix.
Ich würde ja auch mit einem Tool schauen, aber welches ist empfehlenswert.
Und sonst sind sie eben weg ...
Danke schon mal
 
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Ich würde erst mal gen Schreibschutz beim MicroSD Adapter setzen und mit einem Wiederherstellungstool testen.
Habe keins selber getestet, aber das hört sich richtig an: PhotoRec
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hab3kids

Neues Mitglied
@peter334 - danke für die Antwort, aber mit deinem Vorschlag kann ich nicht viel anfangen als totaler Laie.
"Schreibschutz beim MicroSD Adapter setzen" wie mache ich das?
Es wäre echt super, wenn du mir helfen würdest
Rita
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Mit der App DiskDigger habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
H

hab3kids

Neues Mitglied
Das geht nur bei gerootetem Gerät, zeigt mir die App zumindest an.
USB Debugging hatte ich aktiviert, weil das auch als Tipp genannt wurde. aber damit kam ich auch an nix ran.
Aber Danke für den Versuch
Rita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! Antworten Datum
3
2
11