Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

@Wicki
:rolleyes2:
 
Warum die Bilder gelöscht wurden ist mir auch nicht wirklich klar.
Könnte mir vorstellen, daß die Galerie noch die verschobenen Dateien angezeigt und im zwoten Anlauf 'leere Dateien' verschoben hat
 
Ich habe irgendwie den ganzen Ordner mit alle Bildern von der Kamera in der Galerie gelöscht, ein Bild wollte ich löschen und dann war der Ordner weg. Gerät Samsung A3 2016 mit Android 6.0.1 - nach dem Malheur in Flugmodus gesetzt und google bemüht, was man tun kann.
Ich habe das Gerät am Linux Rechner angehängt und was ich gefunden habe, darauf gespeichert, der DCIM Ordner ist aber leer.
Die Entwickleroptionen habe ich gestartet, in der Hoffnung. dass ich so was wie einen Papierkorb finde.
google photos ist deaktiviert, da ist also auch nix.
Ich würde ja auch mit einem Tool schauen, aber welches ist empfehlenswert.
Und sonst sind sie eben weg ...
Danke schon mal
 
Ich würde erst mal gen Schreibschutz beim MicroSD Adapter setzen und mit einem Wiederherstellungstool testen.
Habe keins selber getestet, aber das hört sich richtig an: PhotoRec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@peter334 - danke für die Antwort, aber mit deinem Vorschlag kann ich nicht viel anfangen als totaler Laie.
"Schreibschutz beim MicroSD Adapter setzen" wie mache ich das?
Es wäre echt super, wenn du mir helfen würdest
Rita
 
Mit der App DiskDigger habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Das geht nur bei gerootetem Gerät, zeigt mir die App zumindest an.
USB Debugging hatte ich aktiviert, weil das auch als Tipp genannt wurde. aber damit kam ich auch an nix ran.
Aber Danke für den Versuch
Rita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin,

ich habe ein Handy mit stark aufgeblähtem (und mutmaßlich vollständig entladenem) Akku, auf das ich mich nicht mehr zuzugreifen traue, ich habe es auch seit Monaten nicht benutzt. Nun möchte ich es entsorgen und hatte zum Thema der Entsorgung einen anderen Beitrag in der Hardware-Ecke aufgemacht (Handy mit aufgeblähtem Akku entsorgen (und Daten löschen?)).

Ich glaube aber, dass mir in diesem Beitrag mehr zum Thema Datenwiederherstellung gesagt werden kann. Meine alten Daten sind noch drauf und wurden nie gelöscht oder überschrieben. Zuletzt war da ein Android 6 drauf mit MIUI 10 oder so. Wisst ihr, ob das von Haus aus verschlüsselt ist? Oder könnte da theoretisch jeder noch an meine Daten ran, wenn ich das Handy einfach so zum Recycling gebe?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Von Haus aus ist das nicht verschlüsselt, das hättest du schon manuell anstossen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaddo

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
317
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
180
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
668
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten