Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Kann mir jemand sagen, welche der Methode vom Eingangsposting für das Redmi Note 5 infrage kommt?

Ich habe ein TWRP Backup und ein Backup mit der App Titanium gemacht und die Bilder nicht separat gesichert, weil ich davon ausgegangen war, dass die dort mitgesichert werden. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe mir den Thread gut durchgelesen, aber bin mir jetzt nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ich habe das Programm "Recuva", dort wird mein Handy allerdings nicht angezeigt.

Meine zwei Hauptfragen sind jetzt: Wie weiß ich, auf welcher "Partition" auf dem internen Speicher die Bilder gespeichert waren und wie kann ich das Gerät mounten bzw. darauf zugreifen?
 
Hallo liebes Expertenteam hier,

verzweifelt bin ich mit meinem Note 4, das nicht mehr geladen hat, zu einem mir empfohlenen Handy Reparaturservice gegangen. Die wollten sich das Problem mal "angucken", haben einen neuen Akku eingelegt und es angeschaltet, so dass ein schwarzer Bildschirm erschien und irgenein check durchlief. Angeblich habe es beim Hochfahren in einer "Schleife" festgehangen, was bei mir nie der Fall war. Ich habe auf die defekte Ladebuchse verwiesen und darum gebeten, nichts zu öffnen, da ich noch Garantie drauf habe (gebaucht von asgoodasnew).
Tja, die meinten dann, sie könnten so nichts machen, also habe ich gegoogelt und ein Universal-Akku-Ladegerät gefunden, mit dem ich den Akku extern laden konnte. Jetzt wurde ich nach Anschalten des Gerätes nach der Sprache und allen Grundeinstellungen gefragt und alle Daten, die ich bis jetzt lokal gespeichert habe (Apps, Bilder etc) scheinen weg zu sein :-O
Ich hatte es aus leidvoller Erfahrung (Miko SD Karte war mal kaputt gegangen) extra IM Gerät gespeichert.
Jetzt habe ich gelesen, dass es theoretisch die Möglichkeit gäbe, die Daten wiederherzustellen. Dazu müsste ich aber das Handy mit dem PC verbinden. Das geht ja wie gesagt nicht, da die Buchse im Handy defekt ist. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Per Bluetooth, WLAN, APP?
Ich brauche die Antwort leider sehr dringend, da ich das Gerät ansonsten morgen früh zur Reparatur einsenden muss :-/

Ganz herzlichen Dank im Voraus
Motte
 
Hi,

wenn die Grundeinstellungen abgefragt wurden, dann wurde zuvor ein Werksreset durchgeführt. Das bedeutet, alle Daten im Gerätespeicher sind weg, da kommst Du auch nicht mehr dran, tut mir leid.
Allenfalls ein professioneller Datenrettungsdienst könnte evtl noch was retten, das kostet aber ne Stange Geld und der Erfolg ist ungewiss.

Und auch wenn es Dir aktuell nicht weiter hilft, verkneifen kann ich es mir nicht:
aus Deiner Erfahrung mit dem Datenverlust auf der SD Karte die Konsequenz zu ziehen Deine Daten nun zwar wo anders, aber weiterhin nur an einem Ort abzulegen ohne ein Backup zu erstellen war nicht gerade die beste Idee. Wichtige Daten liegen immer an mindestens zwei physisch getrennten Orten.

Schönen Gruß
Andi
 
Liebe Community!

Das Huawei P9 Lite meiner Freundin hat selbstständig einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt nachdem sie es 2 Stunden vorher noch ganz normal verwendet hat.
Nach dem Reset hat sie sich NICHT mit ihrem Google-Konto angemeldet um das eventuelle Überschreiben der noch vorhandenen Daten zu verhindern.

- Wie kann vorgegangen werden, damit Fotos und andere Daten, die eventuell noch auf dem Telefon sind, gerettet werden können?
- Ich habe durch Google-Suche einige Programme wie FonePaw gefunden. Bringen die was? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
- Was passiert, wenn jetzt eine Anmeldung mit dem Google-Konto erfolgt?

Bitte um eure Hilfe.

Danke.

Stephan
 
Hallo zusammen,
bei meinem s7 ist der feuchtigkeitssensor permanent angesprungen und ich konnte das Gerät nicht mehr laden. Dachte also setze es zurück in der Hoffnung, dass es nur die Software ist. Nun hab ich wohl versehentlich die Bilder der letzten Woche auf dem Telefon gespeichert und nicht wie üblich auf der SD. Klassiker

Hab das diverse Programme zur Wiederherstellung getestet, aber ohne Root kam ich nicht weiter. Hab daraufhin mit TWRP gerootet und kann jetzt aber supersu nicht installieren, da immer die Meldung "unable to mount data" erscheint. Starten geht auch nicht mehr wegen der Integritätsprüfung.
Dass ich das System wipen kann um den Fehler wieder gerade zu biegen weiß ich, aber das steigert nicht gerade die Chance auf die Wiederherstellung der Daten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
 
Hey,

beim S7 ist die Partition /data standardmäßig verschlüsselt daher bekommt TWRP keine Zugriff auf die Partition.

Durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung wurde der "code" zum entschlüsseln gelöscht und somit ist es aussichtslos wieder an deine Daten zu kommen.

Du hast nicht zufällig die Google Cloud oder Samsung Cloud genutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: dirtydevil1 und wolfloestoffel
Na klasse ... nein leider nicht. Andere Möglichkriten gibt es keine? Gerne kostenpflichtig.
 
Nein gibt es leidet nicht. Dann wäre ja die Verschlüsselung Sinnfrei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dirtydevil1, onkelotto123 und wolfloestoffel
Sollte es hier Spezialisten geben die das können, dann bitte bei mir melden. Wie schon erwähnt, bin ich auch gerne bereit dafür zu zahlen wenn es funktioniert.
 
Hallo, ich habe meinen kompletten Kameraordner mit 35gb an Bildern und Videos auf meinem S8 gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen?
Handy ist zudem NICHT gerootet :(
 
Hallo, ich würde mich gern der Frustrierten anschließen, die "irgendwie" Daten vermissen um nicht "verloren haben" zu sagen.
In diversen Beiträgen ihabe ich festgestellt, daß hier offensichtlich einiges über das Thema „SD Karten, interner Speicher, Android, Linux“ gewußt wird und würde Hilfe gern in Anspruch nehmen.

Ich habe meine SD Karte, die als interner Speicher formatiert war aus meinem SAMSUNG GALAXY S7 genommen und kurz die SD Karte eines Kollegen eingesetzt, welche als Portabler Speicher formatiert war eingesetzt um eine PowerPoint Präsentation zu kopieren. Als ich meine Karte wieder eingesteckt habe, war die Zuordnung als Internet Speicher verloren und das System meldet „UNSUPPORTED SD CARD“...

Gehen wir bitte mal davon aus, daß meine SD Karte in den 10 min, die ich diese aus meinem Gerät genommen habe nicht beschädigt wurde und das Gerät beide male vor dem Kartenwechsel ein und ausgeschaltet wurde.

Mein Gerät ist auch nicht beschädigt oder gar neu installiert worden und ebenfalls habe ich keine Veränderungen an der SD Karte vorgenommen.

Könnte mir irgendwie jemand behilflich sein und die Daten, die seid meinem letzten Backup nicht gesichert wurden zu retten, bzw. meine SD Karte im System wieder einzubinden. Ich bin ganz Android / Windows / DOS tauglich aber LINUX ist komplettes Neuland für mich.

Ich wäre auch gern bereit mich „erkenntlich“ zu zeigen, benötige aber wirklich Hilfe.
Wir könnten per eMail oder WhatsApp kommunizieren...

Danke, Giovanni
 
Versuche mal PhotoRec oder TestDisk. Eventuell wurde nur das Dateisystem beschädigt. Kann dann mit TestDisk repariert werden bzw. die Dateien mit PhotoRec wiederhergestellt werden. Läuft auch unter Windows.

TestDisk 7.0 Release - CGSecurity
 
Nutzt dein Gerät denn "adoptable" oder "traditional" Storage (ich tipp auf ersteres)? Wenn dein Gerät "FBE" (file base encyption nutzen sollte dann wohl letzteres) [Adoptable Storage | Android Open Source Project siehe den Caution Kasten]

Wenn es den "Normalen" adoptable nutzt könntest du das mal versuchen:
How to decrypt and split adopted storage?

(ab how to decrypt adoptable storage, benötigt entweder root Rechte oder ein sogenanntes "custom" recovery, wie z.b. twrp).

Es würde sich evtl. auch empfehlen bevor du irgendwas mit der Karte machst, diese komplett auf einen PC zu sichern (Linux: mit dd, z.B:
dd if=/dev/device(*) of=Dateiname (*den genauen Dateinamen kannst du z.b. über den Befehl dmesg rausfinden)
)
 
@Giovanni79 Da Deine SD-Karte als interner Speicher fungiert, gehe ich davon aus, dass Deine Daten nicht gelöscht wurden, sondern lediglich nicht lesbar sind. Das ist quasi eine Sicherheitsfunktion von Android, daher gibt es dafür bestimmt eine Lösung.

Am besten Google & XDA-Forum benutzen, aber auf keinen Fall an der SD rumfummeln.
[doublepost=1549065213,1549064956][/doublepost]@morpheus! Klingt alles andere als gut, soll aber lösbar sein (soweit ich weiß). Wichtig ist, dass du dein Handy ausschalten und erst wieder benutzt, wenn Du eine Lösung hast. Andernfalls werden die gelöschten Daten nach und nach überschrieben.

Viel Erfolg!
 
Ich werde nie verstehen, warum Menschen ihr halbes Leben auf dem Handy horten, ohne jegliche Backups...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Cloud
Ich werde nie verstehen, warum so viele Menschen rauchen, obwohl es Krebs verursacht!

Menschen sind halt - trotz aller Vernunftbegabtheit - unvernünftig ... aus den verschiedenensten Gründen!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und edgonzo
Hallo,
es geht nicht nur um SMS aber fürs erste schon.
wie kann man bei einem Samsung Galaxy Note 2 was gerootet ist gelöschte Dateien wieder holen egal ob Bilder, SMS oder sonstwas ?

gibt es eine Art Papierkorb wie in Windows das man es später löschen kann ?
 
Und zwar habe ich ein Problem, dass mir einfach den Kopf zerbricht. Ich versuche jetzt mal die Situation zu erklären.
Ich habe von Telekom eine neue Simkarte bekommen, da meine Defekt war. Ich wollte sie dann austauschen.
Also habe ich die alte Simkarte aus meinem A5(16) herausgeholt (Im Zustand: Gerät an). Bevor ich die neue reingesteckt habe, habe ich das Gerät erstmal heruntergefahren. Dann steckte ich die neue rein, und schaltete das Gerät ein. Dann hat es erstmal sehr sehr lange hochgefahren. Dann stand dort "Daten löschen", wodurch ich schon eine bittere vorahnung hatte. Als ich dann nun sah, dass das Handy komplett leer gefegt war, hatte ich einen halben Nervenzusammenbruch. Nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo Google mir sagt "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.". Also wenn Google durch den SimKarten-Wechsel dachte dass das ein Diebstahl war, und die Werkseinstellungen wieder hergestellt hat, dann dreh ich durch. Nun ja, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, meine Daten wiederherzustellen (falls das überhaupt geht), dann wäre ich sehr sehr dankbar. Wenn mir jemand gut weiterhilft, bekommt auch ein Trinkgeld über Paypal. Danke schonmal im voraus! Ich werde mein Handy solange erstmal nicht berühren! (p.s. bin mir nicht sicher ob ich ein Backup gemacht habe. Ich denke aber eher nicht.) :rolleyes:

-Dennis

mit dem Samsung A5 2016
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
296
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
173
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
658
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten