Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Das wäre eine Katastrophe....
Ich verstehe dann nicht, warum auch eine Zeitschrift wie Chip dies als Machbar anpreist.
 
hmmm, läuft wahrscheinlich unter "dichterische Freiheit" :D
 
@Frank-san
Samsung hat den Speicher verschlüsselt. Ohne Root hast du da keine Chance. (Wenn überhaupt)

Eine Cloud (Google Fotos oder Samsung Cloud mit Fotos Backup) hast du nicht?
 
Nein. Ich habe das Ding erst relativ kurz.
Wenn ich mich nicht vertue, dann "macht" Dr.Fon doch gerade das. Nach 40% meldet es dann "Ein Root ist im Moment nicht möglich".
 
@Frank-san
Das geht so einfach bei neuen Samsung auch nicht
Außerdem ist deine Garantie dann auch für immer weg UND für root muss dein Gerät formatiert werden, sodass alle Daten gelöscht werden!
 
Hmmm...ok. Das ist mir wahrscheinlich zu hoch. Laut dr.fon wird der Ursprungszustand wieder hergestellt. Zumindest hatte ich es so interpretiert. Kann das aber nicht mit Fakten hinterlegen.
[doublepost=1533063173,1533063060][/doublepost]Gerade parallel der 3. Versuch auch wieder gescheitert...

Fehlermeldung: Aktuell kann der Root auf Ihrem Gerät nicht durchgeführt werden...

Zum k**en (sorry).
[doublepost=1533064503][/doublepost]Nächste Software zeigt gleichen Fehler.
[doublepost=1533064633][/doublepost]Woran kanns liegen, dass eine Software nicht roote n kann?
 
Woran kanns liegen, dass eine Software nicht roote n kann?

Vlt weil´s kontraproduktiv wäre ?!

.... UND für root muss dein Gerät formatiert werden, sodass alle Daten gelöscht werden!

Falls du nicht für viel Geld eine professionelle Datenrettung versuchen willst (mit ungewissem Ergebnis!) war´s das leider
 
Von wann ist dieser Beitrag von Chip? Link?

Wenn Du mehr über Rooten wissen möchtest und was dafür erforderlich ist, lies Dich bitte im Forum deines Gerätes ein.
Wie schon gesagt wurde: Daten vom internen Speicher eines aktuellen Android Smartphones wiederherzustellen ist aufgrund des geschlossenen internen Speichers und der Verschlüsselung quasi unmöglich.

Wichtige Daten sichert man. Mir ist klar das Dir das nicht hilft, muss aber gesagt werden. Ist schade das viele Nutzer es nur so lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Wicki schrieb:
Wichtige Daten sichert man. Mir ist klar das Dir das nicht hilft, muss aber gesagt werden. Ist schade das viele Nutzer es nur so lernen.

Genau.... der Kommentar hilft nix. Ich benutze mein Galaxy gerade mal ein paar Tage und komme von iOS. Dort, wie auch bei Windows und wahrscheinlich weltweit jedem System gibt es einen Pufferspeicher der gelöschte Bilder, Dateien erstmal ablegt bevor sie komplett entsorgt werden. So kenne ich es.

Der Zeitraum zwischen Aufnahme des Videos, (fehlerhaftem) Löschen und Internetrecherche, bzw. Galaxy auf Flugmodus stellen betrug ca. 1 Stunde.

Weiterhin bin ich kein Freund der Cloud im Allgemeinen. Klar, ich hätte direkt die Samsung Cloud aktivieren können, habe es nicht gemacht, weil ich einfach keinem weiteren Cloudanbieter meine Daten anvertrauen möchte. Daher werde ich mich in einem separaten Thema nochmals umhören und um Tips bitten.

In meinem o.g. konkreten Fall hätte es mir meines Erachtens eh nur geholfen wenn mein aufgenommenes Video direkt in die Cloud gegangen wäre. Oder falls es eine verlässliche App gibt die als Zwischenspeicher dient.

Wenn Du Dir den Gesprächsverlauf ansiehst, wirst Du feststellen, dass das Thema ROOTEN nicht durch mich aufkam, sondern sich ergab durch Antworten der User. Für mich war es verwunderlich, da beim einfachen googeln mindestens 2-3 Softwareanbieter auftauchen mit deren Software das "überhaupt kein Problem ist" (Die Wiederherstellung - nicht das rooten).

Danke an alle für die Unterstützung.
 
Das Thema Root hast Du direkt mit Deinem Eingangspost (Dr. Fon, Root) zum Thema gemacht. Das ist auch alles ok. Das Thema Root lässt sich aber nicht in ein paar kleinen Sätzen erklären. Dafür gibt es die gerätespezifischen Foren, da sich das von Gerät zu Gerät anders verhält. Speziell auch was Daten- und Garantieverlust angeht. Und ohne das ich jetzt weiß, was Dr. Fon oder sonstige Anbieter solcher Software dazu schreiben: Einfach ist es nicht und hat weitreichende negative Folgen.

Einen Dateimanager mit Papierkorbfunktion findest Du mit Sicherheit im Play Store. ES File Explorer fällt mir da spontan ein. Im App-Bereich des Forums findest Du dazu sicher auch einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
Ein Dateimanager mit Papierkorbfunktion hilft aber nicht, wenn man Dateien direkt aus der Galerie löscht. Denn dann sind sie nun mal weg.

Warum allerdings überhaupt root von einem Programm angefordert wird, welches auf einem freigeschalteten Datenträger zugreifen soll, ist mir persönlich schleierhaft. Denn schließlich liegen die Daten die zu rekonstruieren sind, nicht in einem Bereich, der root erfordern würde. *

Recuva kann wahrscheinlich nicht mit MTP-Devices umgehen. Der Nachteil jetzt ist: Selbst ein vollständiges anlegen vom internen Speicher funktioniert nicht, da man den Bootloader dazu öffnen müsste um eine andere Recovery zu starten.

Probier mal das hier: Android Data Recovery Tool - EaseUS

Vielleicht geht das. Ob das was kostet, kann ich dir nicht sagen.

* Allerdings sagen trotzdem fast alle Seiten, dass man dafür root braucht.

Jetzt ist man eben in einer Zwickmühle. Wie es ausschaut, hast du einfach Pech gehabt und musst mit dem Verlust leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
Herzlichen Dank. In der Produktbeschreibung steht leider folgender Satz:

NOTE: As the software can only access the rooted Android device, you need to make sure that your phone has been rooted before recovery.

Also Abschreiben....
 
Dann kommst du an diese gar nicht mehr ran. Denn scheinbar wollen tatsächlich ALLE root-Zugriff, da es scheinbar anders nicht funktioniert. Ergo: Sieh es als Lehrgeld und schau 2x hin, bevor man was löscht.

Oder freunde dich einfach mit einem Cloud-Anbieter an. Du kannst, wenn du das möchtest, deine Daten auch vorher verschlüsseln, sodass niemand diese auslesen kann.

Edit:

Eigentlich ist es logisch, dass man root-Zugriff braucht, denn sowohl unter Linux, als auch unter Windows braucht man dafür ebenfalls Admin-Rechte ;) Logisch eigentlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
Und wenn Du dich nicht damit anfreunden kannst deine Daten bei einem externen Anbieter hochzuladen, sei dein eigener Anbieter und kauf/bau Dir ein NAS (Netzwerkspeicher).
Mache ich so seit Jahren und habe seit dem nie wieder Frust wegen Datenverlust. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san und Otandis_Isunos
Wicki schrieb:
und kauf/bau Dir ein NAS (Netzwerkspeicher).

Ja, ich verwende auch bereits seit Jahren eine NAS als Backup für meinen Rechner.
Das müsste ich nochmals neu durchdenken für mein Galaxy.
Machst Du ein komplettes Backup (inkl. System, Apps, etc.)? Beim iOS war ich bisher davon abgegangen, da zwingend die Bilder in eine Synology App rein mussten, total backup ging garnicht.
Selbiges auch von extern oder nur im eigenen WLAN?
--> Wären die letzten beiden Fragen was für einen separaten Punkt?
 
@Frank-san
Für ein komplettes Backup, also inkl. System- und Data-Partition, als auch alle Apps und deren Daten, benötigt man Root-Rechte. Da mein S9 bislang nicht gerootet ist, fällt das noch flach. In der Vergangenheit habe ich es aber so gemacht und werde ich früher oder später auch wieder tun.
Momentan sichere ich jeden Abend automatisch den internen Speicher (nutze keine sdcard) mit Foldersync Pro. Die Bilder sichere ich zusätzlich auch über den automatischen Upload von "DS File" (habe auch ein Synology ;)). Letzteres auch von unterwegs, Foldersync nur über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
Hallo zusammen.
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Aktuellem Problem beiseite stehen.
Kurz zu meiner Person. Bin nicht sehr Technik versiert oder ausdrucksstark mit Technischen Abkürzungen, deshalb die bitte VORAB um Verständnis für eine genauere (Laien) Beschreibung.
Danke schonmal hoffe hab keinen abgeschreckt :)

So ich musste mein HTC U11 auf Werkszustand zurücksetzten da ich mein Entsperrmuster vergessen habe.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen.
Dazu habe ich eine Anleitung gefunden die besagt das Handy als Massenspeichergerät freizugeben. Ich bin jetzt leider nur soweit gekommen das ich den Entwicklermodus freischalten konnte und das USB Debbuging freigeben konnte.
Jetzt stehe ich auf nem Schlauch und komme hier nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe hier sind leider sehr viele Fotos meiner Kinder von Geburtstagen und Einschulungen und und und meine Frau reicht mir glaube die Scheidung ein wenn das nix wird.
 
Moin
savisa schrieb:
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen.
Nein, die gibt es nicht.

Den Massenspeichermodus gab es nur bei den ersten Android Versionen. Bei neueren Android Versionen musst Du sehr viel mehr Aufwand betreiben. Und die Erfolgsaussichten sind nicht wirklich hoch.
Ab Android 7 werde viele Phones dazu auch noch ab Werk mit Verschlüsselung ausgeliefert. War das bei deinem Gerät der Fall, besteht nach dem Werksreset keine Möglichkeit mehr, noch Daten wiederherzustellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
173
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
658
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten