Wifi-Tethering

Hier gibt es noch eine Variante, die transparent funktioniert (also ohne ein proxy zu sein) und ohne root-Rechte auskommt: USB tethering without root (not SOCK5) - xda-developers

Ich hatte bisher Schwierigkeiten (abgebrochene Verbindung nach wenigen Minuten) das unter linux zum laufen zu bekommen, wohl eine Frage der richtigen OpenVPN-Konfiguration.

Wenn es aber läuft, dann sehr stabil und schnell. Für mich ein weiterer Grund, auf root-Rechte zu verzichten.
 
Ufff, schon wieder dieses Englisch, ein bißchen Englisch kann ich schon, aber das ist zu kompliziert.
Ich fasse also zusammen, es gibt immer noch kein Programm wie bei Windowsmobile, wo man mit nur einem Knopfdruck den Laptop ins Internet bringen kann, richtig?
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Ufff, schon wieder dieses Englisch, ein bißchen Englisch kann ich schon, aber das ist zu kompliziert.
Ich fasse also zusammen, es gibt immer noch kein Programm wie bei Windowsmobile, wo man mit nur einem Knopfdruck den Laptop ins Internet bringen kann, richtig?
gruß mayday7

Bei der Lösung mit der OpenVPN-Verbindung muss man auf dem G1 ein Programm starten, auf start service klicken und am per USB verbundenen PC die Openvpn Verbindung mittels Klick herstellen. Also 2 Fingertipps und 1 Klick. Wenn dir das nicht zuviel ist, ist das was für dich.

Bei mir funktionierts wunderbar.
 
Ok, danke für die Aufklärung, dann weiss ich jetzt bescheid.
gruß mayday7
 
Hi Kap,

vielenvielen dank, you made my day...

Das Proggy läuft wunderbar auf pc und notebook!!!

Endlich kein Simkartentausch mehr...

Dankende Grüsse,

Jonathan
 
ganz ehrlich ich habe es jetzt versucht und bekomme es leider nicht hin

könnte sich eventuell jemand die mühe machen und es schritt für schritt erklären auf deutsch

danke
 
sputnik99 schrieb:
es gibt als inoffizielle alpha version pdaNet. Gibt es schon für iphone und kommt in kürze für Android. Ich habe schon eine Testversion, die ich nicht weitergeben darf (und nicht weitergebe).

Mittlerweile gibt es pdanet zum freien Download
PdaNet -- Use your BlackBerry as a USB Modem
Funktioniert einwandfrei und ist sehr einfach zu installieren/ zu bedienen.
 
Jetzt habe ich mich schon vertraglich an o2 gebunden und mir eine Multicard und nen USB HSDPA Stick besorgt:(, die Lösung kommt zu spät für mich.
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Jetzt habe ich mich schon vertraglich an o2 gebunden und mir eine Multicard und nen USB HSDPA Stick besorgt:(, die Lösung kommt zu spät für mich.
gruß mayday7

Ist doch auch eine bequemere Lösung wenn man es häufig nutzt. Für mich wäre die tethering-Lösung auch nur eine Notlösung.
 
Ja, hast schon recht, doch das ganze ist mit Unkosten verbunden, hab jetzt Genion S Aktionshandy mit Internetpack L macht ca. 28€, da ich 15 Prozent rabatt bekomme und bei Tchibo hätte ich nur 19,95€ bezahlt und hätt ne Datenflat gehabt, die auch fürs Laptop gilt.
gruß mayday7
 
Ich hab auch die ganze Zeit versucht eine Lösung zu finden. Wie von euch angesprochen habe ich das PDAnet und dieser Anleitung gefunden:
HTC G1 als Modem verwenden

Habe alles so gemacht und hatte keine Probleme.

Aber eine Frage dazu, kann man unter mein Vodafone sehen wieviel MB man in der Internetflat + schon verbraucht hat?
 
Habe auch gerade PDANet installiert. Die Installation ist kinderleicht und es hat auch bei mir alles auf anhieb funktioniert.

Ich hab nen Combi Flat Vertrag von T-Mobile, der eigentlich die Laptop Nutzung ausschließt - Funktioniert aber (wenigstens zur Zeit) noch ohne Probleme.

Das kann sich natürlich von Heute auf Morgen ändern, da T-Mobile diese Nutzung in den AGBs ausschließt.
 
Moin zusammen, ich wärm den fred mal kurz wieder auf. wollte mal fragen ob evtl. von euch noch jemand die PDANet 1.14 Beta rumfliegen hat, bzw. die mal von seinem Gerät mit Astro "extrahieren" könnte und einem zukommen lassen könnte ;-) Mittlerweile gibts nur noch die beschnittene 1.15 nicht mehr als Beta, denke bei der Beta hat man noch mehr Möglichkeiten das Inet zu nutzen. Bei der beschnittenen Version kann man wohl nur HTTP Inetseiten abrufen, aber nicht Zocken oder Skypen oder so.
 
Ich hätte auch interesse an PDAnet, aber die Vollversion ist nicht gerade günstig... gibt es hier Alternativen?
 
Hi,
hat einer schon WI-FI Tethering am Galaxy zum laufen bekommen?
 
Soweit ich weiß geht das nicht, weil Samsung Netlink nicht mit in den Kernel kompiliert hat und bisher auch die Kernel Quellen nicht veröffentlicht hat.
Vielleicht weiß jemand noch genaueres?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
468
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.106
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
727
holms
holms
Zurück
Oben Unten