Wifi-Tethering

Ja hab die BETA 2 drauf bekomm aber im Log den Error:

can't read '/system/lib/modules/wlan.ko': No such file or direcory

und

wlan_loader: not found


deswegen die frage ob das schon jemand zum laufen gebracht hat :)
 
also android-wifi-tether lief bei meinem kurzen test gestern auf der beta2. hab allerdings nur das programm selbst getestet. das hat vorher bei orginalem galaxy und auch bei der orginalen H7 gemeckert das kein netfilter im kernel war.
mit der beta 2 ließ sich tether einschalten im programm ohne fehlermeldung. werd das heute abend mal probieren mit dem laptop
 
Hab bei mir jetzt auch mal die beta2 drauf gemacht. Wie bereits von aslocum geschrieben, kommt jetzt der netfilter fehler nicht mehr, Das Tethering startet aber nicht sondern gibt eine Meldung "The system is currently in an unknown state - Please Reboot". Reboot hilft aber nichts.
Im Log File findet man dann die folgenden Fehler:
Loading wlan.ko module...
insmod: can't read '/system/lib/modules/wlan.ko': No such file or directory
failed
---
Configuring WiFi interface...
wlan_loader: not found
failed

Wahrscheinlich fehlt da doch noch ein Modul?

Update: Habe gerade auf der wifi-tether seite den Folgenden Eintrag bezüglich des Galaxys gelesen: Samsung has published the kernel-sources in the meantime. [5] Question is now if it's possible to bring the wifi-interface into ad-hoc or infrastructure mode. Any help appreciated.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Ja ich hab's ans Laufen bekommen.

Voraussetzung ist, dass man einen Kernel installiert, in dem das Routing aktiviert (mit dazu kompiliert) ist. Beim Samsung-Kernel ist es nicht aktiviert, aber Modaco-Rom ist das der Fall. Wohl auch beim Galaxo/Galaxhero; das hab ich aber nicht ausprobiert.

Außerdem muss man sich die spezielle Wifi-Tether-Applikation für das Galaxy besorgen (donaten nicht vergessen ;-)! Die allgemeine Tether-Applikation, die man auch über den Market bekommt, funktioniert nicht!

Wenn man das gemacht hat, klappt die Verbindung wunderbar. Wenn man sich von Windows aus connected :-(( . Jetzt kämpfe ich noch mit meinem opensuse 11.1 Networkmanager. Leider kann der nämlich einige Dinge nicht... Tipps dazu sind willkommen...
 
Hallo,

ich habe das galaxo rom drauf, in diesem ist ja auch die spezielle galaxy tether version. Jedoch kann ich an meinem PC das Wlan nicht finden. Egal ob ich WPA an oder ausschalte etc... habe auch schon die config neu geladen. Iwelche Ideen?
 
Finki schrieb:
... Iwelche Ideen?

Poste doch bitte mal hier rein, was das Log vom Wifi Tether sagt.

Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich das Wifi-Tether speziell für das Galaxy hast? Das allgemeine braucht nämlich ein Kernelmodul (wlan.ko), das es auf dem Galaxy nicht gibt.
 
habe die galaxy version. ! Im log steht bei allem done.

trotzdem kann ich das netzwerk am pc nicht finden. Hab auch schonmal den channel gechanged, weil der standart channel sich überlagert hatte. Klappt bei allen anderen das sofort?
 
Also mit meinem Galaxo-ROM funktioniert das tadellos, mit oder ohne Verschlüsselung. habs mit nem Fritz-Stick unter Vista und XP getestet und läuft
 
Hmm hab da ein Problem beim connecten

http://img32.imageshack.us/i/htrte.jpg/

bekomm das angezeigt kann mir da wer helfen ? Pdanet is installiert und debugging an... telefon auch verbunden .....

lg infiniti
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich immer als ich das noch nicht gekauft hatte. Seit der Vollversion läuft das wunderbar.
 
hmm ok das is mal nen ansatz was hat dich denn der spaß gekostet ?

bzw gibt es mitlerweile keine kostenlose variante ?

-edit-

Koregiere mich war einfach wieder bischen voreilig und hab nicht überlegt pdanet sollte man auf dem g1 "turned on" dann funzt das ohne probleme gutes und einfaches tool und brauch keine vollversion...


lg infiniti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe einen Tarif mit 200MB Freivolumen. Dieses würde ich unterwegs gerne für Mails nutzen. Allerdings nicht auf dem Samsung Galaxy sondern auf dem Notebook. Daher die Frage: Gibt es für Android eine App mit der man das Datenvolumen mittels Tethering auf einem Notebook unter Win7/Vista nutzen kann?
 
Oder hier.

Viele Grüße,
arez
 
Anhand der Datengröße gehe ich davon aus, dass es sich um einen relativ jungen Datenvertrag/option handelt.

Also bitte das im kleingedruckten des Vertrages beachten, dass die Nutzung nur mit dem mobilen Endgerät ohne angeschlossenen PC/Laptop erfolgen darf.

#Stefan
 
200 mb hört sich an wie tmob die haben tethering untersagt.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein 2.1 Android Handy (HTC Desire, Nexus one) so zu nutzen, dass sie sich als wlan router zur verfügung stellen und ich so meinen Laptop oder andere Handys mit Wlan versorgen kann?

Am HTC HD2 (windows mobile) geht dies ohne Probleme, gibt es bei Android eine Möglichkeit bzw. eine App im market dafür (ohne root)?
 
Ohne root geht da gar nichts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
986
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
699
holms
holms
Zurück
Oben Unten