Wifi-Tethering

Ohne Root schon mal gar nicht.

Und auch mit Root brauchst du nen angepassten Kernel, soweit ich weiß.

EDIT: ich wurde geninja'd
 
Sehr schade :(
Gibt es sonstige Möglichkeiten einen Computer mit Mac OS mit Internet zu versorgen (tethering)?
 
Hi,
welche Möglichkeiten des Tethering bieten sich mit Spica & 2.1 ?
Gruß!
 
Ich benutze PDAnet, läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: retorix
Servus,
habe mal eine Frage und zwar möchte ich folgendes realisieren:

Mit meinem Laptop (Win 7 64 Bit) sowie mit meinem vorbestellten WeTap (Tablet PC- Linux) möchte ich über WLAN - UMTS ins Netz gehen.

Dafür eignet sich sehr gut ein tragbarer WiFi Router wie er zum Beispiel in Kürze von O2 als Huawei E5 verkauft wird.
https://service.o2online.de/portal/...merWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-05-D24

Genauso habe ich mir aber gedacht, könnte man doch ein Android Handy nehmen (welches ist mir egal) und dieses dafür gebrauchen (mit dem App "Wireles Tether for Root Users").

Zwei Sachen würden mich hier interessieren und zwar gibt es Erfahrungen wie lange der Akku im allgemeinen hält, wenn man sein Android Handy dafür nutzt (nur dafür nutzt) und welches Handy würde sich dafür am besten eignen (also so billig wie möglich und das eben diese Funktion reibungslos funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Antwort auf von dir gestellte Fragen, aber vielleicht ist es auch für dich nicht ganz uninteressant, dass mit dem neuen Update auf FroYo (2.2) Wifi Tethering nativ unterstützt und somit kein Root mehr benötigt wird.

Allerdings werden die Geräte, die zuerst in den 2.2-Genuss kommen werden, wohl nicht gerade die allerbilligsten sein.
 
Barnacle Wifi Tether - Easiest Tethering for Motorola Droid

Ein gebrauchtes G1 oder Magic holen, günstiger gehts wohl nicht. Kannst du vielleicht 1-2 Stunden maximal surfen, das zieht unheimlich am Akku (bei meinem Hero zieht es ungefähr 60% bei 1 Stunde, wenn ich mich nicht komplett irre). Aber es gibt extended Akkus für die HTC Geräte, da kann man noch etwas rauskitzeln.

Der E5 ist günstiger und dafür auch optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mich mal umgesehen, ein HTC Magic bekommt man für ca. 140 Euro aber auch ein Samsung Galaxy ist drinne (da soll es aber Probleme mit tethering geben).

Ich habe auch kein Problem tethering via USB zu betreiben, nur erstens hab ich bei meiner Suche hier im Forum gelesen, dass dabei das Handy nicht geladen wird und zweitens weiß ich nicht ob ein WeTab (also kein Windows) das Handy erkennt bzw. USB tethering möglich ist.

Jemand da eine Ahnung von?
 
Also du brauchst auf dem PC/wePad Treiber, die es fürs WePad bestimmt nicht gibt, wenn du USB Tether mach willst. Du kannst auch einfach Wifi Tether machen und das Smartphone per USB an einen Energielieferanten stecken, dann kannst du endlos surfen.

Samsung würde ich nicht empfehlen, da es Probleme macht, hast du ja schon gelesen. Lieber ein HTC nehmen.
 
Oder ein günstiges WM-Phone - da gibts WMWifiRouter...geht auch gut und die Hardware bekommst du auch sehr günstig (reicht ein Trion wenn 3,6Mbit/s reichen)
 
Ahh ok haben alle Windows Mobile Geräte Wifi tethering Funktion?

Das LG GM750 gibt es für 115 Euronen und Windows Mobile 6.5 das würde ja passen (habe so gar keinen Plan von Windows Mobile Handys).
 
Hey!
Hab das gerade mal unter Android 2.1 auf meinem Hero getestet.
Das Gerät wird sehr heiß - kann ich so meinen Helden nicht zerstören?

LG
Sebastian
 
Der Palm Pre (beim Pixi weiss ich es nicht) kann das auch... (nur so als Ergänzung)

Selber getestet habe ich es aber noch nicht.
 
sebi1986 schrieb:
Hey!
Hab das gerade mal unter Android 2.1 auf meinem Hero getestet.
Das Gerät wird sehr heiß - kann ich so meinen Helden nicht zerstören?

LG
Sebastian
Heiß ist, wenn du das Gerät nicht lange anfassen kannst. Es wird recht warm, aber alles noch im grünen Bereich.
 
Geht es auch mit Galaxo 1.6.3.2??? Also bluetooth oder wlan ?! wenn ja
WIE?!
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hallo,

kann man das Desire als UMTS-Modem an nen Laptop anschließen?
Wenn ja, was muss ich machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
460
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.087
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
725
holms
holms
Zurück
Oben Unten