Wlan Dateitransfer von Mac auf Android-Gerät ?

F

frenek

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

auch Mac-Besitzer hier ?

Ich würde gerne Dateien von meinem Mac über Wlan auf ein Android Gerät (Medienserver) transferieren

Über "gehe zu" kann ich mich mit dem Server verbinden und er wird unter Orte/Netzwerk angezeigt.
Leider gelingt es mir nicht Dateien vom Mac auf den Server zu übertragen.

Geht das zwischen Mac und Android per Wlan nicht ?
Oder habe ich Einstellungen oder sonstwas vergessen ?

Danke für jeden Hinweis
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Da gibt es die App Handshake,sie muss auf dem Mac und dem Android Gerät installiert sein,so klappt dann der Transfer in beide Richtungen :D
 
F

frenek

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmmm.....Handshake lässt sich auf dem android Gerät (medienserver) nicht installieren

Aber danke
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Achso,Medienserver,hatte ich wohl ûberlesen.Könnte mit Plex,Kodi,oder Servio gehen.
 
R

rudolf

Lexikon
Einen kleinen ftp Server auf dem Android laufen lassen?
 
Oben Unten