1. frenek, 02.02.2019 #1
    frenek

    frenek Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    auch Mac-Besitzer hier ?

    Ich würde gerne Dateien von meinem Mac über Wlan auf ein Android Gerät (Medienserver) transferieren

    Über "gehe zu" kann ich mich mit dem Server verbinden und er wird unter Orte/Netzwerk angezeigt.
    Leider gelingt es mir nicht Dateien vom Mac auf den Server zu übertragen.

    Geht das zwischen Mac und Android per Wlan nicht ?
    Oder habe ich Einstellungen oder sonstwas vergessen ?

    Danke für jeden Hinweis
     
  2. Wechselbad, 03.02.2019 #2
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Da gibt es die App Handshake,sie muss auf dem Mac und dem Android Gerät installiert sein,so klappt dann der Transfer in beide Richtungen :D
     
  3. frenek, 03.02.2019 #3
    frenek

    frenek Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmmm.....Handshake lässt sich auf dem android Gerät (medienserver) nicht installieren

    Aber danke
     
  4. Wechselbad, 03.02.2019 #4
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso,Medienserver,hatte ich wohl ûberlesen.Könnte mit Plex,Kodi,oder Servio gehen.
     
  5. rudolf, 03.02.2019 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Einen kleinen ftp Server auf dem Android laufen lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Push Benachrichtigungen werden verspätet angezeigt Android Allgemein 11.02.2019
Android lädt konstant daten aus dem Netz Android Allgemein 11.02.2019
WIFI Calling während Video aktiv Android Allgemein 10.02.2019
Auto Android - Musikdateien werden nicht erkannt Android Allgemein 06.02.2019
2 Profile 2Sim Karten Android Allgemein 03.02.2019
Android Papierkorb Android Allgemein 30.01.2019
Android Tablet ohne Update-Support weiter benutzten? Android Allgemein 27.01.2019
Airplay auf apple tv mit Android in avr^^ Android Allgemein 22.01.2019
Auto mit Andoid System Android Allgemein 21.01.2019
Bluetooth, wie Pairing-Gerät wechseln Android Allgemein 17.01.2019
Du betrachtest das Thema "Wlan Dateitransfer von Mac auf Android-Gerät ?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.