WLAN-Empfang schaltet sich nach einiger Zeit im Standby ab

A

AlteSchwedin

Erfahrenes Mitglied
137
Hallo Leute!

Wenn der Handy-Bildschirm eine zeitlang ausgeschaltet ist, schaltet sich seit ein paar Tagen auch WLAN irgendwann ab (trotz Verfügbarkeit) und startet erst wieder beim Einschalten des Screens => kein Push-Mail-Empfang während Standby.
Ich bilde mir ein, dass das früher nicht so war.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor kurzem ...
... Google Mail-Synchronisation deaktiviert habe und nun alle Mails auf K-9 laufen habe?
... irgendeine Einstellung falsch gemacht habe?

Irgendeine Idee, was ich sonst versuchen könnte?

htc Evo 3D, Android 2.3.4, Go Launcher Ex
 
Gehe unter Einstellungen - > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menu-Taste > Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie und dort auf "NIE" stellen.

Damit sollte dein Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Danke, da war tatsächlich 15 min eingetragen - ich denke das war es!

Ich habe dort aber sicher nichts geändert, ich wusste ja nicht mal, dass es über die Menü-Taste dieses Erweitert- Untermenü gibt, sonst hätte ich dort nachgesehen...

:thumbsup:
 
AlteSchwedin schrieb:
Danke, da war tatsächlich 15 min eingetragen - ich denke das war es!

Ich habe dort aber sicher nichts geändert, ich wusste ja nicht mal, dass es über die Menü-Taste dieses Erweitert- Untermenü gibt, sonst hätte ich dort nachgesehen...

:thumbsup:

Das ist leider standardmäßig so eingestellt. Man muss es selbst ändern, wenn man nicht möchte, dass das WLAN abgeschaltet wird sobald das Handy länger als 15 min im Standby ist.
 
Könnte es sein, dass a) die google-Push-Mail-Synchronisation bisher für regelmäßig Traffic/Aktivität gesorgt hat, sodass sich WLAN damals nicht deaktiviert hat

oder b) bilde ich mir nur ein, dass früher auch im Standby Mails angekommen sind
oder c) habe das damals neue Handy einfach seltener 15 min. lang in Ruhe gelassen? :biggrin:
 
AlteSchwedin schrieb:
Könnte es sein, dass a) die google-Push-Mail-Synchronisation bisher für regelmäßig Traffic/Aktivität gesorgt hat, sodass sich WLAN damals nicht deaktiviert hat

oder b) bilde ich mir nur ein, dass früher auch im Standby Mails angekommen sind
oder c) habe das damals neue Handy einfach seltener 15 min. lang in Ruhe gelassen? :biggrin:

Tippe auf c, war bei mir auch so :D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
967
aponale
aponale
pueh
Antworten
125
Aufrufe
9.252
pueh
pueh
Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.220
UncleBarisch
U
Zurück
Oben Unten