Wlan Funktionalität sperren.

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

meister-thron

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich brauche einen Tipp. Ich möchte auf einem Android Tablet die Wlan-Funktionalität dauerhaft deaktivieren, sodass der Benjtzer es nicht ei fach per ! Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank schon jetzt für dieTipps.

Grüße an Alle
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

so ohne weiteres dürfte das nicht funktionieren.
Mit Bordmitteln geht da nichts, und ohne Root wohl auch nicht. Und selbst wenn Du mit Root eine Lösung findest, dann wäre die Sperre spätestens mit einem Werksreset auch wieder weg.

Nachdem Du leider nicht schreibst um welchen Anwendungsfall es genau geht: vielleicht reicht es ja für Deine Zwecke schon, die MAC Adresse des Tablets im heimischen Router zu sperren?

Schönen Gruß
Andi
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
Wenn's nur darum geht das der Benutzer es nicht wieder aktivieren kann würde ich einfach ein neues WLAN Passwort erstellen, öffentliche WLAN kann man halt so nicht aussperren aber das eigene private schon.
 
Oben Unten