WLAN geht nicht in standby

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN geht nicht in standby im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe mit meinem Kodak Ektra (Android 6.0) folgendes Problem: Das WLAN geht nicht in standby (und verbraucht dementsprechend ordentlich Akku-Leistung), obwohl m.E. die Einstellungen richtig sind...

WLAN --> erweitert --> WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen --> nie --> check
Standort --> aus --> check
Standort --> WLAN-Suche (und Bluetooth-Suche) aus --> check

Eine Datenkarte ist eingelegt, aber nicht in Betrieb. Das Gerät wird nur sehr sporadisch genutzt und liegt auch mal viele Stunden oder Tage nur so herum...

Gibt es noch Knöpfe zum Herumstellen, die ich vergessen habe?

Ich habe schon das Netz durchsucht, lande aber immer bei dem Problem genau andersherum: WLAN geht nach Standby nicht an, etc...

Für Eure Unterstützung und Tipps Danke und sollte ich im Forum was übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Dann versuche ich es auch mal andersherum...

Normalerweise aktivieren Apps das WLAN nicht weil sie vom Android in den Ruhemodus, schlafen gelegt werden. Deswegen muss man in den Energiesparoptionen die App von den Energiesparmaßnahmen ausnehmen.
( Android 7: Einstellungen, Akku, drei Punkte, Akku Leistungsoptimierung )

Vielleicht ist es bei dir genau andersherum, und man kann ihnen Energiesparmaßnahmen oder in den Einstellungen der App irgendwo einstellen dass er sich schlafen legen darf.