WLAN gelöscht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ikyyy222

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe versehentlicherweise mein WLAN in den Einstellungen gelöscht..nun kann ich es nicht mehr finden..ich habe das Handy schon neugestartet aber bringt nichts..wie kann ich wieder in mein WLAN rein? Ich sehe zwar andere WLAN Netzwerke aber meins scheint nicht auf..habe auf scannen gedrückt aber er findet mein WLAN trotzdem nicht...

Handy : Samsung galaxy s3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SSID Versteck ist findest du es sich nicht mehr so. Versuche es mal mit manuellen hinzufügen des Netzwerks.

Gruß Andrea

Ist das WLAN denn auf anderen Geräten noch verfügbar? Oder sendet es mit verborgener SSID (Kennung), so dass Du es am Anfang manuell eintragen musstest?

Mein Bruder is zb noch in dem WLAN drinnen also nehme ich an das es noch verfügbar ist..wenn ich es manuell hinzufüge fragt er mich Nacht Netz -SSID und Sicherheit..was muss ich hier eingeben??

SSID ist der Name des Netzes. Unter Sicherheit solltest Du die Verschlüsselungsart wählen (vermutlich WPA/WPA2) und das WLAN-Passwort eintragen.

Also unter ssid geb ich den Namen ein welcher bei meinem Bruder angezeigt wird? Weil bei ihm wird ja unser WLAN angezeigt..

Ja.

Ich hab das gestern versucht aber ging iwie nicht..hab den Namen des Netzes eingegeben und wpa/wpa2 angeklickt und dann bin ich auf speichern gegangen und dann ging iwie nicht weiter es stand dann nur Abbruch und entfernen ...

Oder du gehst in die Routerkonfiguration, machst das WLAN wieder sichtbar, richtest es auf deinem Handy wieder ein und machst es dann wieder unsichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9300

Dazu muss ich in den Laptop und dann die ip eingeben um in die routerkonifguration zu gelangen oder?

Wenn Du nur diese zwei Möglichkeiten angeboten bekommst, findet das Gerät kein Netz mit diesem Namen. Hast Du Dich beim Namen auch nicht vertippt (Groß/Kleinschreibung ist wichtig)? Falls ja, weiß ich Dir keine weitere Möglichkeit außer der Vorschlaghammer-Methode (Werksreset).

Ok ich schau Zuhause nochmal ob ich mich nicht vertippt habe, danke euch!

Entweder die IP oder alternativ den Namen. Z. B. Speedport.ip oder fritz.box
Bei anderen Routern weiß ich es nicht.

Ok danke, ich meld mich heut Abend ob's geklappt hat..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Leute es geht wieder!!!!!!:) danke

Und wie hat es nun geklappt?

Habe mich bei der ssid verschrieben