WLan-Hotspot - Akkuverbrauch?

N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,
wie ich hier gerade Sitze und mit meinem Netbook der ersten Generation über mein Handy im Netz bin und "arbeite", merke ich, dass der Akku meines HTC Desires nur so dahinfliegt.
Nach 1,5 Stunden ist mein Netbook bei 80% Akkukapazität, während mein Desire bereits bei 74% ist, obwohl es hier nur rumliegt und mein Netbook mit Internet versorgt.
Unter Akkuverbrauch (auf dem Desire) wird das Display mit 57% benannt, obwohl es nur 11 Minuten an war. :thumbsup:
Also: Software- oder Hardwarespezifischer Bug oder frisst die Hotspot-Funktion allgemein so viel Strom? Und wieso wird das in den Akkuverbrauchsstatistiken (Android 2.3.3) nicht seperat gelistet, sondern (anscheinend) unter "Display"?
Erfahrungen und Lösungsvorschläge bitte :)

Grüße, Nick
 
also ich kann mir schon vorstellen, dass des für des handy viel akku verbraucht..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klar zieht sowas gut Akku. Zwei Funkschnittstellen die während dem surfen immer wieder auf Sendung gehen sind hungrig. ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.798
Anz
Anz
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
677
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
Zurück
Oben Unten