WLAN-Hotspots finden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Hotspots finden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

Osterdattel

Neues Mitglied
Hallo liebes Hilfeforum,
da ich als Androidneuling das hauseigene WLAN-Netzwerk nicht finde, weil ich die Option dafür auch nach längerer Suche nicht gefunden habe, möchte ich einfach mal hier nachfragen, da ich auch bei Google und in der FAQ so eine Idiotenfrage nicht gefunden habe.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen
mfg dattel
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

was meinst Du genau? Wie Du WLAN aktivierst, oder warum Du Dein WLAN-Netz nicht findest?

Zur Aktivierung in die Systemeinstellungen gehen und dort ist es gleich der erste Eintrag!

Wenn Du Dein eigenes Netz nicht findest, wirst Du es vermutlich "versteckt" haben, also die SSID ist verdeckt. Hier wäre es am einfachsten, wenn Du es kurz sichtbar machst, Dich mit dem Nexus verbindest und des dann wieder versteckst.

Viele Grüße
Handymeister
 
O

Osterdattel

Neues Mitglied
Beides sehr hilfreich, dankesehr :)