WLAN-Namen umbenennen

J

jan_28

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Gemiende,

kann man die WLAN-Namen, welche auf dem Handy angezeigt werden, umbenennen?

Bei Symbian ging das und ich fand das auch sehr hilfreich, da man mit einigen SSID's ja nicht wirklich was anfangen kann. Gibt man den WLAN-Zugängen auf dem Handy jedoch andere Namen, ist das wesentlich leichter zu händeln.

Danke für Infos, am beseten für hilfreiche :laugh:
 
Manche Hersteller haben das reingebastelt (kann man dann in den Einstellungen nen eigenen Hostnamen setzen) aber normalerweise geht das nicht unter Android (was ich auch seltsam finde).
Mit root geht das aber.

cu
 
WiFi Manager Premium kann eigene Namen für WLAN Netzwerke vergeben.
 
Mag sein. Ich will aber nicht noch eine App installieren müssen die dann auch noch diverse, nicht nachvollziehbare Berechtigungne braucht, nur um den WLAN-Namen auf dem Handy zu verändern.

Root ist für micht (derzeit) keine Alternative. Dazu kenne ich mich mit Androiden zu wenig aus.

Dennoch danke für die Hinweise.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint wohl immer noch nicht möglich? Kann dazu nix ergoogeln, außer man installiert ''Google Home'', was aber anscheinend ein riesen Paket ist.
 
Hallo @jan_28,

gib halt Deinem WLAN Netz z.b den Namen HansWurst123, dann ist der ja auch eindeutig und wird so im Handy angezeigt.
Mit Sicherheit hast Du keine 1000 WLAN Verbindungen zu verwalten?
Bei mir ist nur eine hinterlegt und von der kenne ich auch den exotischen Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Wieso möchte man das im Hansy machen ?

SSID von 5 und 2,4 GHz im Router getrennte Namen geben .
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
535
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
17
Aufrufe
692
Observer
Observer
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
693
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten