WLAN-Passwort dauerhaft speichern

Y

ymot

Neues Mitglied
0
Wie speichere ich das Wlan-Passwort im Handy ab, damit ich nicht jedesmal dieses kryptische Passwort von Hand eingeben muß?

ymot
 
Indem du den Haken bei Passwort merken setzt. Vielleicht musst du das Fenster scrollen.
 
Die Option gibt es nicht.

ymot
 
Musst du denn das Passwort jedesmal neu eingeben. Kann auch sein das es automatisch gespeichert wird.
 
Ja jedesmal neu, wenn ich mich mit dem Wlan verbinden will.
 
Was hast du für ein Gerät und welche Androidversion?
 
Huawei Ascend P6, 4.2.2
 
Ist unter Einstellungen -> sichern und zurücksetzen der Haken gesetzt?
 
ja
 
Komisch. Dann hat vermutlich Huawei irgendwas eingebaut. Unter Einstellungen -> WLAN drück mal Menütaste und guck ob es dort eine Möglichkeit gibt die WLAN Passwörter zu speichern.
 
Das Problem ist wohl, dass wenn ich die Verbindung mit Entfernen trenne auch das Passwort weg ist. Wenn ich das nur Wlan ein oder ausschalte muss ich das Passwort nicht nochmal eingeben.

Danke für Deine Mühe
 
Ja das ist klar.
 
ymot, wie bitte trennt man eine WLAN-Verbindung am Androiden außer durch das Deaktivieren des WiFi-Moduls? :confused: Wenn Du jedes mal das gespeicherte WLAN löschst, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass Du dieses auch bei jeder Nutzung erneut einrichten musst. ;)

Und auf Deinem Gerät wurde noch nie ein WiFi-Zertifikat (z.B. für das WLAN der Uni, Arbeit usw.) installiert?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
584
Harald01
Harald01
K
Antworten
2
Aufrufe
211
Kukkatto
K
D
Antworten
2
Aufrufe
170
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten