WLAN Probleme mit Transformer Pad TF300T

N

n3c4z3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor gut einer Woche zum Geburtstag das ASUS Transformer PAD TF300T geschenkt bekommen. Bereits am zweiten Tag nach dem "Einfinden" in die Bedienung (hatte noch nie zuvor ein Tablet PC oder ein Handy mit derartigen Funktionen) stellte ich fest, dass sich das WLAN ständig abstellt und mir angibt, mein WLAN-Rooter wäre nicht mehr in Reichweite. Habe mir zunächst nichts weiter bei gedacht. Jedoch geht es mir auch in meiner Zweitwohnung so, wo ich praktisch neben dem Rooter sitze sowie in der Arbeitsstelle. Relativ kurz nach dem Starten des Pads (max. 5min) ist das WLAN nicht mehr aktiv und gibt stets die Nachricht der Unerreichbarkeit des Rooters aus. Ich bin trotz meiner doch nicht absoluten Unwissenheit hinsichtlich Computertechnik mit diesem Problem überfordert und bitte um Hilfe.

Viele Grüße mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten
 
Bei weiterer Vertiefung in die Problematik und einigem Stöbern im Internet hat sich die Vermutung gefestigt, dass auch die Software die Fehlerquelle sein könnte. Auf dem genannten Pad befindet sich die Android-Software 4.0.3, welche bei diversen Suchen häufig als Fehlerquelle für WLAN Probleme genannt wurde. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Und falls ja, wie könnte ich ein Update (falls überaupt schon existent) oder gar ein Downgrade des Betriebssystems vollführen, um das Problem des instabilen bis garnicht funktionierenden WLANs zu beheben?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
560
engelabi
E
M
Antworten
1
Aufrufe
48
midoni
M
V
Antworten
5
Aufrufe
103
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten