1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bonzinib60, 29.12.2010 #1
    bonzinib60

    bonzinib60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe zu Hause 2 WLAN-Router, die die gleiche SSID etc.. haben. Meine Schleppis suchen sich immer das Ding aus, das mehr Power hat. Mein Desire aber offenbar nicht. Meldet sich am 1. an und wenn ich dann im Haus spazieren gehe, bleibt er dabei und das Signal wird immer schwächer obwohl ich neben dem anderen stehe. Habe ich was falsch gemacht? Kann man das verbessern?

    Danke!
    Franz
     
  2. frank_m, 29.12.2010 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das Roaming Verhalten wird ausschließlich von den Einstellungen des WLAN Clients beeinflusst. Ich glaube aber nicht, dass sich da bei Android was einstellen lässt. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Roaming für Telefonie extra einschalten in DK? Android Allgemein 14.07.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Europa-Roaming inklusive Android Allgemein 10.05.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. wlan roaming android

    ,
  2. wlan roaming samsung s5

    ,
  3. samsung wlan roaming

    ,
  4. roaming beeinfluss,
  5. samsung s6 WLAN-Roaming relog