Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wlan weiterverteilen via Hotspot

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan weiterverteilen via Hotspot im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

KingGoy

Neues Mitglied
Ich habe hier ein Mi8 in Gebrauch, welches ein Wlan weiterreichen kann via Hotspot. Diese Funktion ist für weitere Geräte (Tablet usw) ganz nützlich, so dass ich mich daran gewöhnt habe.

Deshalb suche ich für unseren Wohnwagen ein Zweitgerät, welches diese Funktion hat (ein UKW-Radio muß es auch haben). Wie heißt dieses Feature? Oder ist das ein Feature von Lineage 16?

Kennt Ihr ältere Geräte, die alle 2 Funktionen können?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo @KingGoy du meinst wohl Tethering oder? Das sollte eigentlich so gut wie jedes Smartphone beherrschen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
magicw schrieb:
Der TE will zweimal WLAN?
(Das können z.T. neuere Samsungs, aber mit UKW ists Fehlanzeige.)
Gruß von hagex
 
K

KingGoy

Neues Mitglied
magicw schrieb:
Hallo @KingGoyDas sollte eigentlich so gut wie jedes Smartphone beherrschen.
Im Moment nutze ich ein S5 G900F mit Lineage16, das kann das nicht. Nur normalen Hotspot via LTE. Ich möchte ein empfangenes Wlan weitergeben.

Nennt man das Wlan-Tether?

Welche älteren Telefone können das?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
KingGoy schrieb:
Nennt man das Wlan-Tether?
Das kann sehr unterschiedliche Bezeichnungen haben.
Bei Huawei nennts sich z.B. "Wi-Fi Bridge".
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Bei manchen Geräten auch Hotspot.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ok - damit ist es für mich nicht Tethering sondern eine Art Repeater-Funktion. Ja wäre mir neu, dass LOS das unterstützt.