Ab Android SDK 29 auf das Dateisystem zugreifen

J

JoEntwickler

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich wollte meine App auf SDK 29 updaten und dann ist mir aufgefallen das ich nicht mehr auf das Dateisystem zugreifen kann.
An nicht erlaubter Permission liegt das nicht.
Was hat sich denn ab Android 10 geändert?
Hatte jemand das Selbe Problem?

Liebe Grüße
 
Ah ok. Vielen Dank. Ich hab schon einen Schock bekommen und mir vorher nichts dabei gedacht die aktuelle SDK auszuwählen.
Kannst du mir auch sagen weshalb das jetzt anders ist?
 
Scoped Storage
Storage updates in Android 11 | Android Developers

kein Zugriff auf den externen Speicher ohne Wissen des Users. Der Zugriff auf die externe Sd Karte ist schon lange so. Nun auch die Interne Sd Karte. Ich denke um auch illegalen Apps den Zugriff zu erschweren.
Denn du kannst dir ja eine Berechtigung vom User holen. Um vollen Zugriff zu haben das ist ja auch schon seit Android 5 so um auf die externe SdKarte voll Zugriff zu bekommen.
Das fragen sogar die meisten Datei Explorer ein mal ab und speichern das das dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich dachte immer dass das allgemein für den Speicher gilt.
Dann hab ich ja jetzt einen Ansatz wie ich das lösen kann.

Danke dir und ein schönes Wochenende.
 
Hi,
hast du mir da villeicht ein Codebeispiel?
Ich finde keins das funktioniert.
Das blöde ist das die Daten von meiner App im Externen Speicher der App gespeichert werden. Das wäre blöd für die User wenn deren Daten weg wären.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.670
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten