Android 11 manifest.xml ändern?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 manifest.xml ändern? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

Chicken Wing

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich meine Frage richtig formuliere:

Ich habe eine Android BOX. In dieser Android Box vermisse ich einige Funktionen:

Hintergrundbild ändern (restricted by administrator)
Keine Statusbar (gibt es nicht)
Der Recent button mit geöffneten Apps (geht überhaupt nicht)

Mir fallen bestimmt noch andere Sachen ein, aber diese sind erst einmal die Wichtigsten. Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich diese Funktionen zu "programmieren" im Android 11 System? Ich lese ständig von Manifest.xml. Diese müsste ich doch aber von Android 11
öffnen, oder und nicht von einer App? Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Die Box ist eine H96 RK3566 mit 8gb Ram und Android 11 System
und ROOT Zugriff.
Ich weiß auch nicht, wo ich die Main manifest.xml finden kann.
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte!

Vielen Dank und Gruß
Chcken Wing
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Chicken Wing


Hintergrundbild ändern (restricted by administrator)
Keine Statusbar (gibt es nicht)
Der Recent button mit geöffneten Apps (geht überhaupt nicht)
Die Manifest.xml ist ein Programteil einer App für den Entwickler, mit der Du deine Wünsche nicht umsetzen resp. dass man damit Programmieren kann. Da bist du leider falsch Informiert worden.

Für deine Wünsche würdest du den SourceCode der entsprechenden App resp. Launcher benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chicken Wing

Neues Mitglied
Hallo swa00,

danke für die Info. Müsste ich dann quasi die android.manfest.xml vom Launcher editieren? Wenn ja, was gebe ich denn da für Befehle ein?
Also ich bin mega Laie!

Danke und Gruß
Chicken Wing
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Chicken Wing

Grundsätzlich : Eine Veränderung eines Bestandteiles einer APK ist ohne die schriftliche Genehmigung des Urhebers leider nicht Rechtens.
Aus diesem Grunde wäre die Erklärung in einem Forum deplatziert.

Vielleicht habe ich mich oben nicht genau ausgedrückt :
Du kannst mit einer Manifest keine Änderungen vornehmen, die auch nur ansatzweise an deine Wünsche herankommen.

- Hintergrund wird dort nicht geregelt
- Abläufe ( buttons) auch nicht
- Statuszeile auch nicht

In einer Manifest wird u.A. geklärt , welches Layout, Style und Programteil beim Start verwendet werden soll.
Du kommst aber weder an das Layout ansich, noch an deren Aussehen resp. Inhalt und Funktion heran .

Du benötigst dazu - wie oben beschrieben - den SoucreCode der App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chicken Wing

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß
Chicken Wing