Android App Authentifizierung

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android App Authentifizierung im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

Alex1978

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen. Ich möchte eine App erstellen die später von mehreren Leuten benutzt wird.

Ich brauche eine Möglichkeit das die Benutzer sich einloggen können. Solange der Benutzer sich nicht ausloggt bzw user löscht, soll die App nicht von der login activity starten.

Ausserdem benötige ich eine Datenbank für diverse Daten

Und ich möchte ein Chat einbinden

Womit kann ich das am besten verwirklichen.?

Empfohlene Antwort(en)
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hmm das ist das Problem. Ich sollte mit der Entwicklung anfangen und vorerst selber testen können.
Da bräuchte ich aber auf jeden Fall die Möglichkeit der Authentifizierung, Datenbank für alle Daten und die chat funktion
Ja genau so vorgehen - auch Firebase hat nicht alles "OutOfTheBox"

Und was nutzt es dir, die gesamte App auf Firebase aufzubauen , wenn du schlussendlich dann doch wechseln willst/musst?
Nochmal entwickeln ?

- Miete dir erst mal einen einfachen V-Server für 6 euro an . (Monatlich Kündbar)
- Erstelle darauf dein gesamtes Login /Auth DB und Chat Geraffel (Das Netz ist voll mit Tutorials)
- Erstelle deine App und schau , ob das Projekt dabei in die richtige Richtung geht.

Du hast dann maximal Zeit geopfert ( und die 6 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
J

jogimuc

Stammgast
Hallo für soetwas würde ich Firebase vorschlagen. Login und Datenbank.

A

Alex1978

Neues Mitglied
@jogimuc

Das mit Firebase hab ich gelesen. Hab auch für alle punkte videos gefunden.
Kann ich bei Firebase server anmieten? Bzw domäne bekommen?
Funktioniert das dann auch problemlos wenn ich die app in google store hochlade?

swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Alex1978

Herzlichst willkommen im Forum
Firebase kann so Vieles und ja , es auf den Playstore ausgerichtet
Firebase (google.com)

Allerdings Vorsicht : für die Benutzung der FDB musst du zahlen - und das mittlerweile nicht zu knapp.
Firebase Pricing
Es sei denn, du benötigst dringend etwas in RealTime - darin sind die Dinger spitze.

Ich persönlich nehme davon Abstand , wenn ich eine dynamische Anzahl von Usern resp. Datensätze habe.
Ich setze stattdessen lieber Root-Linux-Server auf.

Zuletzt bearbeitet:
A

Alex1978

Neues Mitglied
@swa00

Hmm das ist das Problem. Ich sollte mit der Entwicklung anfangen und vorerst selber testen können.
Da bräuchte ich aber auf jeden Fall die Möglichkeit der Authentifizierung, Datenbank für alle Daten und die chat funktion

Was gibt es für Alternativen?
Klar wenn die App an Kunden kostet es bestimmt einiges

swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Ja genau so vorgehen - auch Firebase hat nicht alles "OutOfTheBox"

Und was nutzt es dir, die gesamte App auf Firebase aufzubauen , wenn du schlussendlich dann doch wechseln willst/musst?
Nochmal entwickeln ?

- Miete dir erst mal einen einfachen V-Server für 6 euro an . (Monatlich Kündbar)
- Erstelle darauf dein gesamtes Login /Auth DB und Chat Geraffel (Das Netz ist voll mit Tutorials)
- Erstelle deine App und schau , ob das Projekt dabei in die richtige Richtung geht.

Du hast dann maximal Zeit geopfert ( und die 6 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
A

Alex1978

Neues Mitglied
Ja danke dir. Denk auch das ich das erstmal so mache.