Android-APP: Send Data to PC

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ricci038

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen ein Problem und komm einfach nicht mehr weiter mit diesem Thema.
Ich habe eine App programmiert mit der ich auf die SD-Karte eine .txt Datei abspeichern kann. Nun möchte ich folgendes haben:

Das selbe möchte ich jetzt nicht auf die SD-Karte speichern, sondern über USB auf meinem Rechner. Ich habe im Internet viele Seiten durchgesucht und auch nachgelesen nur ich finde nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Soweit ich weiß unterstützen das nicht einmal alle Android Handys.
Aber wenn, dann heißt das ganze USB-OTG.
Da kannste dich mal drüber schlau machen.

Gruß

dankeschön ich schau mal :)

Ne USB-OTG is was anderes wenn ich Ricci038 richtig verstehe.

Ricci du willst die Datei direkt auf dem PC speichern, wenn dieser per USB verbunden ist?
Das geht nicht.
Du kannst nicht direkt auf den PC zugreifen wenn dieser per USB angeschlossen ist.
Bestenfalls würde das noch über eine Netzwerkfreigabe funktionieren, wenn beide geräte im gleichen Netzwerk sind.

Hat irgendwer noch Ideen wie ich das machen kann brauche dringend hilfe..

Wie schon geschrieben:
Geht nur über's Netzwerk oder vom PC aus.

Du kannst über USB einfach keine Datei auf den PC speichern.

Kam via PN rein:
Wie kann ich das sonst machen.. Ich arbeite in einer Firma und bin derzeit im Probemonat. In der Schule haben wir das ganze nicht gelernt aber der Chef meinte ich soll das auch hinbekommen.. Mir fehlt nur das und brauche dringend hilfe.. Ich sollte einfach statt auf die SD-Karte was zu speichern das auf dem PC in einem Ordner abspeichern. Bitte hilf mir.. Danke
Er weis ja selber nicht ob das geht oder nicht er will einfach das haben.. Was hab ich eigentlich noch für möglichkeiten das zu machen..? Windows Application ?
WLAN? Mir fällt gar nichts ein und sooo auskennen tuh ich mich eigentlich auch nicht. Hab nur noch diese Woche zeit und das muss halbwegs gehen

Gruß

Was soll denn am Ende dabei rauskommen? Evtl. reicht es ja schon das per Mail zu senden. Dann hat man es auch auf dem PC.

Oder Dropbox/Google Dive/Skydrive/usw.?

Dann spart man sich extra was für den PC zu schreiben.

cu

Ich würde dir raten.. deinem Chef zu sagen das es nicht so einfach ist wie er sich es vorstellt ;)
Wenn er wirklich ein "Chef" ist... "wird er mit dir" nach geeigenten Lösungen und Ideen suchen...

lg. Dagobert

Via PN:
Das habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich das nicht kann. Also das ich in der Schule die APP-Programierung nicht gelernt habe. Er meinte man sollte immer was dazu lernen auch wenn man es nicht gelernt hat. Ich bitte um eure hilfe..

Ganz ehrlich? Verlass das Unternehmen ;) Du bist dort falsch...
Selbstverständlich kann man immer was dazu lernen. Aber wenn man nicht mal die Grundlagen kennt, dann kann man mit sowas schon gar nicht anfangen!

Achja: Keine Ahnung was für einen Job du dort machst (hört sich an wie Schüler-Praktikum) aber es scheint mir als würde dein Chef dich nur in die Ecke setzten wollen...

Gruß

kann mir jetzt keiner helfen ?

StefMa schrieb:
aber es scheint mir als würde dein Chef dich nur in die Ecke setzten wollen...

Wieso? Mit Computern kennt sich doch heutzutage jeder aus. Und son kleines Programm ist ja schnell geschrieben.
Das könnte der Chef bestimmt auch schnell selber machen wenn er die Zeit dazu hätte ;-)

Was ich damit sagen will. Es muss vom Chef nicht zwingend beabsichtigt sein.

Aufgabe verstehen, die Umsetzbarkeit prüfen und wenn es nicht geht zum Chef gehen und sagen "das geht so nicht weil... aber wir konnten stattdessen...".
Ist ja immer gut gleich mit ner Lösung zu kommen :)

cu

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate
Ricci wir helfen dir grade alle.. Merkst?

Ja ich merke es keine Sorge. Es geht nur darum, dass ich die Datei was ich aufm Handy hab irgendwie mit einer Windows Application als Ordner Ansicht hinbekomm.. Ich hab denen gesagt das ich eine andere Lösung hab. Das ich eben eine Windows Application schreib mit der ich genau auf dem Pfad, wo die .txt-Datei aufm Handy ist. Bin echt irgendwie durcheinander..

Das kann Funktionieren, wobei aktuelle smartphones nur noch MTP können,
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob man da einfach in Windows mit einem Pfad drauf zugreifen kann.

Was früher bei den Telefonen funktioniert hat (Massenspeicher) kannst du auch nicht verwenden, im Massenspeichermodus kann nämlich nur ein Gerät auf die SD zugreifen also entweder das Telefon oder der PC.

Aber grundsätzlich ist der Ansatz von Windows aus die Datei zu holen besser.

Wenn du von Netzwerkzugang ausgehen kannst, dann würde wie schon jmd erwähnt hat auch z.B. Dropbox funktioieren, dann speicherst du die Datei im Dropbox ordner und Dropbox syncronisiert dann automatisch die Datei.

Auf dem PC brauchst du dann auch nur noch den Dropbox client und die Datei landet dann, wenn auch etwas zeitverzögert auch dort.

Wie gesagt das hängt davon ob ob du auch übers Netzwerk arbeiten kannst.

amfa schrieb:
dann speicherst du die Datei im Dropbox ordner und Dropbox syncronisiert dann automatisch die Datei.

Schön wäre es ;-) Das macht die Dropbox Android Software leider nicht.

Aber man kann ja per API unabhängig vom Dropbox Client ne Datei in die Dropbox packen.

cu

Wahnsinn hab mich jetzt paar Tagen mit diesem Thema außernander gesetzt aber ich komm einfach nicht mehr weiter.. Ich hab das meinem Chef gesagt der meinte, dass er keine anderen Programme will wie Dropbox usw. er möchte nicht von einem Programm abhängig sein. Er will nur die Datei vom Handy auf dem PC schicken. Über Wlan oder so auf eine Windows Application.. Bitte hilft mir..

Amen :sleep:

Ich komm einfach nicht mehr weiter...