Android Application Project lässt sich nicht erstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Application Project lässt sich nicht erstellen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

me1k

Stammgast
Guuuten Tag ! :)

ich wollte mich mit Hilfe der Tutorial - Reihe von TheNewBosten ein bisschen in die App-Entwicklung von Android reinfuchsen.

Allerdings lässt mich eclipse kein projekt erstellen. Ich gehe folgendermaßen vor:

- New -> Android Application Project
- benenne die Applikation und den Package namen
- wähle Minimum und Target SDK ( 4.1 und 4.4.2 und Compile with auch 4.4.2)
- Konfiguriere mein Icon
- wähle Blank Activity
- wähle navigation Type = Navigation Drawer

und wenn ich dann auf finish klicke passiert nichts.. ich kann so oft auf finish drücken wie ich will.. das fenster bleibt da und es tut sich nichts .. oO

Kann mir da jemand helfen ? Das wäre toll..

Mit freundlichen Grüßen

Meik
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt

Hallo,

bei sind in den letzten Wochen vermehrt Fehler entstanden, weil (Eclipse und) das SKD nicht auf dem neusten Stand waren - bzw. nur "halbgeupdated" waren.
Sicher, dass alles richtig eingestellt ist und alle Updates sauber gemacht wurden?
 
M

me1k

Stammgast
Was meinst du mit richtig eingestellt ? Nach Updates schaue ich jetzt direkt mal.. allerdings ist das Problem vor einigen Wochen aufgetreten und habe es seit dem nicht weiter beachtet. Und außerdem kommt noch hinzu, dass ich davor noch ein Projekt erstellen konnte.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt

Habs gerade nochmal bei mir getestet. Oft wird bei mir auch keine "Start"-Activity automatisch miterstellt (obwohl angeklickt!).
Manchmal hilft es das Projekt zu löschen (im Workspace), Eclipse zu schließen, wieder zu öffnen (ggf Eclipse nochmal neustarten) und dann ein neues Projekt zu erstellen.

In der letzten Zeit ist bei mir die Handhabung von Eclipse derart konfus und nicht nachvollziehbar, dass ich schon an einem eigenen Verstand zweifle.. (bezogen auf die Erstellung eines neuen Projekts)
 
M

me1k

Stammgast
Es wird ja nicht nur keine activity erstellt. Ich komme nicht aus dem letzten fenster raus, wenn ich auf "finish" klicke. Das bleibt ja da, ohne das IRGENDWAS erstellt wird. und dann kann ich wieder auf finish klicken.. und wieder.. und wieder .. und wieder .......

kann auch schritte zurückgehen.. also ob ich nie "finish" geklickt hätte
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt

Dann lade und "installiere" (wenn man das so nennen kann^^) Eclipse vielleicht nochmal neu. Das SDK kannst du behalten und neuverlinken.

-falls du die Updates noch nicht geprüft hast, mach das lieber vielleicht erstmal...
 
Ähnliche Themen - Android Application Project lässt sich nicht erstellen Antworten Datum
6
5
2