Android Datenbank kopieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masterkot

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche für meine aktuelle App die Daten aus einer MySQL-Datenbank von meinem Server. Da das ganze ein wenig mehr sein kann, wollte ich gerne, dass die App die lokale Datenbank beim Starten der App aktualisiert. Ich bräuchte also etwas, was meine Datenbank vom Server in die lokale Datenbank kopiert. Allerdings sollen nicht alle Daten kopiert werden, sondern ich müsste schon noch eine SQL-Abfrage vorher einbauen.
Ich habe bisher nur mit HTTP-Posts gearbeitet, was hierfür sicherlich nicht so sonderlich zu gebrauchen ist :D

Das schreit förmlich nach einem Webservice ;)

Das schreit nicht nur danach, da hängen auch noch große blinkende Neonschilder auf denen "Webservice" steht. :D

Und naja man kann da schon HTTP-Posts für brauchen.

Die Frage wäre aber eher wenn das wirklich viel sein kann, ob es dann sinnvoll ist alles in die lokale App DB zu kopieren oder ob ein "on-demand" Zugriff nicht sinnvoller ist.

Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Leider bin ich jetzt nicht weiter als vorher :confused2:

Also es können schon ein paar mehr Daten werden. Eine 1:1 Kopie vom Server kann ich jedoch nicht machen, da in der lokalen Datenbank noch 1-2 Tabellen mehr sein sollen. Heißt also, dass ich die Daten aus der db vom Server ziehen muss und in meine lokale reinschreiben muss.
Oder ist das möglich/effektiv, wenn man mit 2 lokalen DBs arbeitet? Dann könnte ich ja eine 1:1 kopie vom Server machen.

Gruß Mats