Android Device Chooser

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin2013

Neues Mitglied
0
Kommt mir nach einer blöden Frage vor, weil es nirgends erklärt wird weils anscheinend eh jeder auf anhieb findet.

Habe mein Android Handy am PC angeschlossen. und die 7 Schritte laut meine Buch ausgeführt um meine geschriebene App am Handy auszuführen.

Habe:
- Installation von Anwendungen unbekannter Herkunft/Quellen aktiviert
- USB Debugging aktiviert
- Google USB Treiber am PC installiert
- Gerät mit PC über USB kabel

So und jetz steht das dann Gerät im "Android Device Chooser" auswählen.

Ich finde aber nur den Virtual Device Manager ???

Ich weiss jetzt nicht wie das geht (Entwickle direkt auf dem Handy) aber du hast ja irgendwo deinen Workspace, dadrin ist (nach einem run im Emulator) der bin Ordner. Dadrin müsste deine .apk sein. Die kannst du dann als übergangs lösung so auf dein Handy ziehen bis jemand etwas schreibt der weiss wie es geht xX

Ich gehe immer auf den Hauptordner, klicke dann auf Run (grüner Play-Button), und beim ersten mal kommt dann ein Menü, wo man einstellen muss, dass man bei jedem Start auswählen möchte, wie man die App testet.
Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man sein Handy auswählen kann.

@Greenstar wie kannst du auf deinem Handy programmieren? :eek:

Im moment noch über AIDE bald über meine App, ist einfach praktischer (SG Y Young also auch relativ klein xD) So kann ich auch im Zug oder in den Schulpausen entwickeln :D

Verwendest du das neue Android Studio oder noch Eclipse

& ist dein Handy gerooted?

Greenstar schrieb:
[…]bald über meine App[…]

Du programmierst eine eigen IDE welche auf android devices läuft? Bin ja mal.gespannt! ^^

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Soweit ist die am laufen, nur muss noch bissl Design und Benutzerfreundlichkeit rein.
Der Link wird dann sowieso in meiner Signatur sein :thumbup:

So mal back to topic
Ich denke du hast einfach die falschen Treiber. Die Google Treiber sind nicht für alles zu gebrauchen ;) gerade bei Samsung geraten nicht.

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App