Android Dokumentation (Reference)

S

stefan.bachert

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich verzweifel mal wieder an der android doku.
public int getPixel (int x, int y)

Laut Doku-Text sollte ein Farbobjekt zurückgegeben werden "Returns the Color at the specified location".
Bei mir kommt IMMER 0, aber die Graphicoperation mit der Bitmap ("ALPHA_8) funktionieren, aber die haben gewiss nicht immer 0.

Ok, nächster Versuch mit getPixels (). Hier schießt die Doku echt den Vogel ab.
"stride The number of entries in pixels[] to skip between rows (must be >= bitmap's width). Can be negative."

Äh, was nun, größer bitmap width, aber kann negativ sein???

Falls es wider erwarten irgendwo eine taugliche doku geben, hätte ich gerne die Quelle gewußt

Beste Grüße an die Mitleidenden

Stefan Bachert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal behaupten, das einzige taugliche Dokumentation ist die Quellkode...

Pixels sind in einen linearen Array abgelegt, und Bitmap ist eher eine ausgestanzte Subimage -
dann ist Stride die Große von dem Originalbild, und negative Stride bedeutet das die Scanordnung nicht top-bottom ist, sondern umgekehrt.

( Meine nicht begrundene Spekulationen ;) )
 
ko5tik schrieb:
Ich werde mal behaupten, das einzige taugliche Dokumentation ist die Quellkode...

Tja, Java-Quellcode hilft leider gar nicht.
z.B.
GrepCode: android.graphics.Bitmap (.java) - Class - Source Code View

Die interessanten Sachen sind in native...
z.B.
POST-TECH LXR - eclair-o/frameworks/base/core/jni/android/graphics/Bitmap.cpp

Alpha_8 scheint nicht wirklich unterstützt zu werden.
Mit einem anderen Config geht es.

Schön wäre natürlich ein Durchdebuggen bis zum C/C++ Code. OK, ich träume

Beste Grüße

Stefan Bachert
 

Ähnliche Themen

stele
Antworten
4
Aufrufe
1.155
stele
stele
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
Zurück
Oben Unten